Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Girokonto kommt doch nicht zum 01.05.2021!

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo, 

 

soeben in der Postbox gefunden. Das ist dann wohl eine neue Generation von April-Scherz - nicht am ersten, sondern jetzt am letzten April 😆

 

baha_0-1619809524727.png

 

Grüße

baha

12 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Danke für den Hinweis @baha !

Hab heute tatsächlich noch nicht geschaut.

 

Es ist doch überall der Wurm drin...

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

AlBundy
Autor ★
4 Beiträge

Ja, musste auch schmuzeln bei den Brief 🙂

AlBundy
Autor ★
4 Beiträge

+n sorry

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Was für ein Timing vom BGH! Gab ja Einige, die hier ihren Abschied verkündet haben oder zumindest ihre Kreditkarte gekündigt haben. Aber selbst wer damit bis zum letzten Tag gewartet hat wurde nun von dieser Wendung überrascht.

 

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Statt der stillschweigenden Zustimmung gibt es dann halt die aktive Zustimmung mit dem dezenten Hinweis, dass sich die codi beim Ausbleiben der Zustimmung vorbehält von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen...

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ja, davon wird auszugehen sein, @HaBe. Der "Rückzieher" wird nur vorübergehend sein, bis rechtliche Sicherheit hergestellt ist, wie bei der Änderung vorzugehen ist.

 

Immerhin dürften dann im zweiten Anlauf die allermeisten Fragen bereits beantwortet sein 🙂 

Bald-Exkunde
Autor
2 Beiträge

Das bedeutet ja nur, dass man keine Klagewelle wegen der formunwirksamen Einwilligung der Kunden haben möchte. Jetzt gibt es eben kurzfristig ein Anschreiben oder eine elektronische Aktiveinwilligung, um das Kontenmodell wirksam durchzudrücken.

 

Für mich egal. Nach 6 Wochen ist nun mein Depot endlich komplett übertragen, die Konten sind gekündigt und die Guthaben abgezogen. Also alles gut.

 

In diesem Sinne: Danke für die Zusammenarbeit und viel Glück (Ihr werdet es verdammt nötig haben....)!

Marin
Mentor ★
1.168 Beiträge

Meine Kundenbeziehung zur comdirect gleicht momentan sowieso einer einzigen Lethargie: Schlechte Nachrichten nimmt man einfach nur noch als gegeben hin und über die wenigen guten Meldungen kann man sich schon gar nicht mehr freuen. Insofern warte ich auch in diesem Fall ganz emotionslos ab, welch kreativ-unterhaltsame Lösung sich die Fachabteilung dieses Mal überlegen wird.

Fred93
Autor ★★
27 Beiträge

Meine Comdirect Visa Kreditkarte habe ich gekündigt, da ich die eh nie benutzt habe, die neue Visa Debit hab ich gerne, da ich weder bei comdirect, noch bei der VR nebenan bei Abhebungen was abdrücken muss....

Ansonsten sind die "großen" Sparpläne zur ING umgezogen und bei der comdirect bleiben die "kleinen" 25 Euro im Monat, damit das Giro kostenlos bleibt, und damit eine Hoffnung, dass später vielleicht ein Umdenken kommt. 🙂 Und ich damit komplett zurück. 

Klever
Experte ★★★
660 Beiträge

@Fred93  schrieb:

und bei der comdirect bleiben die "kleinen" 25 Euro im Monat, damit das Giro kostenlos bleibt, und damit eine Hoffnung, dass später vielleicht ein Umdenken kommt. 🙂 Und ich damit komplett zurück. 


Den 25 € Sparplan wirst Du zumindest im Monat Mai nicht benötigen, denn  momentan bleibt ja alles beim Alten. 

Mal sehen wie lange es dauern wird, bis Comdirect eine aktive Zustimmung zum neuen Preismodell verlangt und mit welcher Frist.