am 17.04.2024 11:19
Hallo,
die neue PhotoTAN App akzeptiert das Passwort nicht mehr.
Wie und wo setze ich ein neues Passwort?
ciao
Katana
am 17.04.2024 15:22
Was meinst du mit "neu" und "nicht mehr" ?
am 17.04.2024 17:14
Ich wurde, als ich mich bei comdirect angemeldet habe, aufgefordert die App zu aktualisieren. Das geht ja über den Android Store.
Dann sollte ich das alte 6-stellige Passwort eingeben. Kein Problem.
Dann aktualisierte sich die App - und seitdem wird das Passwort nicht mehr akzeptiert.
am 17.04.2024 17:18
Ich kann seit heute die photoTAN App 8.13 nicht mehr öffnen.
Denn die bisherige 6-stellige PIN wird nicht mehr akzeptiert.
Was nun?
am 17.04.2024 17:26
@Katana schrieb:Ich wurde, als ich mich bei comdirect angemeldet habe, aufgefordert die App zu aktualisieren. Das geht ja über den Android Store.
Dann sollte ich das alte 6-stellige Passwort eingeben. Kein Problem.
Dann aktualisierte sich die App - und seitdem wird das Passwort nicht mehr akzeptiert.
Sicher daß du auf der echten Bankseite warst?
Die hat mich noch nie zu einem Update aufgefordert.
am 17.04.2024 17:45
@Silver_Wolf schrieb:Sicher daß du auf der echten Bankseite warst?
Die hat mich noch nie zu einem Update aufgefordert.
Gehe davon aus, dass du hier nicht repräsentativ bist. Andere Kunden erhalten derartige Aufforderungen, siehe:
Zur PhotoTAN-App gibt es leider fast nur eine sinnvolle Empfehlung. Eine Version vor 8.0 installieren und dauerhaft glücklich damit sein.
am 17.04.2024 17:45
Beim ersten Anmelden braucht man die 6-stellige PIN (wie beim Einloggen ins Onlinebanking) und wird aufgefordert, ein frei wählbares Passwort für die App zu vergeben. Für Letzteres kann man dann auch den biometrischen Login (Fingerabdruck) freischalten.
Ich vermute, hier wird PIN und App-Passwort durcheinander gebracht.
am 17.04.2024 17:47
@Katana schrieb:
Was nun?
Nicht durch Doppelpostings für Verwirrung sorgen und an einer Stelle weiter diskutieren: neue PhotoTAN akzeptiert das Passwort nicht mehr
Danke 😉
am 18.04.2024 10:35
Hallo @Katana und alle anderen,
bitte versucht folgende Vorgehensweise:
Fertig.
Viele Grüße
Christoph