Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Comdirect Girocard einbehalten

Stella7
Autor ★
12 Beiträge

Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt da bis 12/24 gültig war und mir eine neue gesendet mit neuer PIN mit separater Post. Ich war vorgestern bei Deutsche Bank und wollte mit die neue Girokarte 50 € abheben. Karte wurde sofort einbehalten. Wo ist das Problem?

20 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Stella7  schrieb:

Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt und mir eine neue gesendet mit neuer PIN mit separater Post. Ich war vorgestern bei Deutsche Bank und wollte mit die neue Girokarte 50 € abheben. Karte wurde sofort einbehalten. Wo ist das Problem?


Das Problem liegt schon mal in einer schlechten Beschreibung des Vorfalls.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Stella7  schrieb:

 


Das Problem liegt schon mal in einer schlechten Beschreibung des Vorfalls.

 

Gruß Crazyalex


Es grüssen die Probleme der vorherigen Beiträge der Verfasserin… „Sie trifft keine Schuld….“.  😶

 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Stella7  schrieb:

Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt da bis 12/24 gültig war und mir eine neue gesendet mit neuer PIN mit separater Post. Ich war vorgestern bei Deutsche Bank und wollte mit die neue Girokarte 50 € abheben. Karte wurde sofort einbehalten. Wo ist das Problem?


 

Du hast vor einiger Zeit bereits Probleme mit deiner VISA- Debit geschildert.

 

Offenbar hast du noch immer nicht verstanden, welche Karte du nutzt und welche PIN dazu gehört.

Bei einem Austausch „alt“ gegen „neu“ wird normalerweise keine neue PIN verschickt.

 

Möglicherweise wäre es für dich einfacher bei der Sparkasse vor Ort;

dort bekommt man noch eine Kombi-Karte und hat einen persönlichen Ansprechpartner

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Stella7  schrieb:

Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt da bis 12/24 gültig war ...


Das kann schon mal nicht sein, da keine Karte wegen anstehendem Ablauf gesperrt wird. Erst wenn die Folgekarte eingesetzt wurde, funktioniert die alte Karte nicht mehr.

 

Die Sperrung dürfte also einen anderen Grund haben, den nur @Stella7 kennt. Und wenn die Folgekarte direkt eingezogen wurde, dann dürfte es wohl bankseitig veranlasst worden sein. Über die Gründe kann man nur spekulieren ...

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:



Das kann schon mal nicht sein, da keine Karte wegen anstehendem Ablauf gesperrt wird. Erst wenn die Folgekarte eingesetzt wurde, funktioniert die alte Karte nicht mehr.

 

 


Ist das wirklich so?

Ich habe die neue Girocard nach Erhalt gleich benutzt.

Jetzt sehe ich im Online Banking beide Karten als aktiv.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:



Das kann schon mal nicht sein, da keine Karte wegen anstehendem Ablauf gesperrt wird. Erst wenn die Folgekarte eingesetzt wurde, funktioniert die alte Karte nicht mehr.

 

 


Ist das wirklich so?

Ich habe die neue Girocard nach Erhalt gleich benutzt.

Jetzt sehe ich im Online Banking beide Karten als aktiv.


Man muss beim TE (Stella7) auch frühere Beiträge lesen… da passt sachlich nichts zusammen.

 

 

Ich habe die gleiche Konstellation bei den beiden girocards wie du.

 

Bei der neuen habe ich bereits die PIN am Commerzbank- Automaten geändert und bereits eingesetzt.

Die alte wird noch immer als „aktiv“ angezeigt.

 

Ich probiere allerdings nicht, ob die alte noch funktioniert und wenn ja mit welcher PIN 😂

 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Die alte Karte funktioniert bis zum Ablaufdatum, mit der auf der Karte gespeicherten PIN.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Die alte Karte funktioniert bis zum Ablaufdatum, mit der auf der Karte gespeicherten PIN.


Da habe ich mich wohl geirrt - sorry! Meine alte wird auch noch als aktiv angezeigt. Ich habe das aber noch nie überprüft, sondern die alte Karte immer gleich vernichtet.

Stella7

Sie haben mir eine neue Girocard gesendet vor 8 Wochen, die nicht angekommen ist. Dann habe mich gemeldet und Sie haben mir die alte gespert und mir zweites mal eine neue Girocard gesendet mit neuer PIN in separate Post. Die neue wurde nach Eingabe der neuer PIN sofort einbehalten.