Aktuell gültiger Zinssatz Tagesgeld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2024 08:24
Hallo zusammen,
das wieder mal eine schöne Aktion von der comdirect bei der Bestandskunden ausgeschlossen sind, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wo ich den für mich aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz finden kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort eine bewusste Intention gibt, diesen nicht in den Informationen des tagesgeldkontos darzustellen (andere Banken machen das in meinen Augen viel besser - also transparenter - und zeigen den für einen zurzeit geltenden Zinssatz in den Informationen vom Tagesgeldkonto an (gemeint sind hier zwei Banken mit drei Buchstaben? Einmal orange einmal blau)
Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Informationen finden kann.
Danke
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2024 08:39 - bearbeitet 18.11.2024 08:44
@TheOne schrieb:
….. wo ich den für mich aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz finden kann.
Das „i“ neben Tagesgeld Plus anwählen - einfacher geht es nicht.
In der Zeit, in der du deine Verschwörungstheorien formuliert hast, hättest du auch die FAQ lesen können.
„Der Zinssatz ist über das Info-Symbol neben der Kontobezeichnung in der Kontoübersicht abrufbar.“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 08:50
Lieber vorab einen Text schreiben, wo man so typische Theorien raushören kann, anstatt in einem Bruchteil der Zeit selbst die Antwort zu finden 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 09:02
Na ja, wenn die Antwort ist einfach wäre, würde ich hier wohl kaum so eine Frage stellen müssen.
Natürlich habe ich bereits bei den Informationen zu den Konten nachgeschaut, aber bis auf einen QR-Code, mein Namen, die IBAN und die BIC wird dort nichts gezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 09:30
@TheOne schrieb:Na ja, wenn die Antwort ist einfach wäre, würde ich hier wohl kaum so eine Frage stellen müssen.
Natürlich habe ich bereits bei den Informationen zu den Konten nachgeschaut, aber bis auf einen QR-Code, mein Namen, die IBAN und die BIC wird dort nichts gezeigt.
Sorry, aber was ist denn so schwierig mal auf das eingekreiste I zu klicken ? 🙄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 09:35
@TheOne schrieb:Na ja, wenn die Antwort ist einfach wäre, würde ich hier wohl kaum so eine Frage stellen müssen.
Im letzten Finanzreport kannst du den Zinssatz ebenfalls nachlesen.
Du hattest auch nicht geschrieben, dass du nur in der App und nicht in der Web-Oberfläche suchst;
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 09:54
In der App ist der Zinssatz tatsächlich nur im Finanzreport der Postbox zu finden.
Die beschriebene Lösung ist über die (Desktop-)Website abrufbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 11:02
Jetzt muss sich der Threadersteller nur dazu durchringen, die Website zu nutzen, anstatt ausschließlich die App 😅
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 11:20
Superwitzig, aber da hast du die Entwicklung verschlafen.
Aktuelle Zinssatzanzeige sollte ja wohl ein Basic sein was auch in der App funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 11:52
Danke dafür. Im Web kann ich diese Info finden.
Natürlich hatte ich diese Infos in der App versucht zu bekommen.
Im Finanzreport tauchen diese Infos allerdings auch nicht auf. Naja auch nicht mehr so wichtig. Im Web bekomme ich diese Info. Verständlich ist es für mich jedoch nicht, dass diese Info nicht über die App verfügbar ist.

- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Tagesgeldkonto nicht vollständig eingerichtet? in Konto, Depot & Karte
- BGH-Urteil "Negativzinsen" in Konto, Depot & Karte
- BGH erklärt Negativzinsen auf Spareinlagen und Tagesgeld für unwirksam in Off-Topic
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte