abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell gültiger Zinssatz Tagesgeld

TheOne
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen, 

das wieder mal eine schöne Aktion von der comdirect bei der Bestandskunden ausgeschlossen sind, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wo ich den für mich aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz finden kann. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort eine bewusste Intention gibt, diesen nicht in den Informationen des tagesgeldkontos darzustellen (andere Banken machen das in meinen Augen viel besser - also transparenter - und zeigen den für einen zurzeit geltenden Zinssatz in den Informationen vom Tagesgeldkonto an (gemeint sind hier zwei Banken mit drei Buchstaben? Einmal orange einmal blau) 

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Informationen finden kann. 

Danke

23 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.130 Beiträge

@TheOne  schrieb:

….. wo ich den für mich aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz finden kann. 

Das „i“ neben Tagesgeld Plus anwählen - einfacher geht es nicht.

In der Zeit, in der du deine Verschwörungstheorien formuliert hast, hättest du auch die FAQ lesen können.

„Der Zinssatz ist über das Info-Symbol neben der Kontobezeichnung in der Kontoübersicht abrufbar.“

Floppy85
Mentor ★
1.047 Beiträge

Lieber vorab einen Text schreiben, wo man so typische Theorien raushören kann, anstatt in einem Bruchteil der Zeit selbst die Antwort zu finden 😉 

TheOne
Autor ★
3 Beiträge

Na ja, wenn die Antwort ist einfach wäre, würde ich hier wohl kaum so  eine Frage stellen müssen.

Natürlich habe ich bereits bei den Informationen zu den Konten nachgeschaut, aber bis auf einen QR-Code, mein Namen, die IBAN und die BIC wird dort nichts gezeigt.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.095 Beiträge

@TheOne  schrieb:

Na ja, wenn die Antwort ist einfach wäre, würde ich hier wohl kaum so  eine Frage stellen müssen.

Natürlich habe ich bereits bei den Informationen zu den Konten nachgeschaut, aber bis auf einen QR-Code, mein Namen, die IBAN und die BIC wird dort nichts gezeigt.

Sorry, aber was ist denn so schwierig mal auf das eingekreiste I zu klicken ? 🙄

Morgenmond_0-1731918614829.png

paej
Mentor ★★★
3.130 Beiträge

@TheOne  schrieb:

Im letzten Finanzreport kannst du den Zinssatz ebenfalls nachlesen.

Du hattest auch nicht geschrieben, dass du nur in der App und nicht in der Web-Oberfläche suchst;

Krügerrand
Experte ★★★
752 Beiträge

In der App ist der Zinssatz tatsächlich nur im Finanzreport der Postbox zu finden.

Die beschriebene Lösung ist über die (Desktop-)Website abrufbar.

Floppy85
Mentor ★
1.047 Beiträge

Jetzt muss sich der Threadersteller nur dazu durchringen, die Website zu nutzen, anstatt ausschließlich die App 😅

solaman
Autor ★★★
42 Beiträge

Superwitzig, aber da hast du die Entwicklung verschlafen.

Aktuelle Zinssatzanzeige sollte ja wohl ein Basic sein was auch in der App funktioniert. 

TheOne
Autor ★
3 Beiträge

Danke dafür. Im Web kann ich diese Info finden. 

Natürlich hatte ich diese Infos in der App versucht zu bekommen. 

Im Finanzreport tauchen diese Infos allerdings auch nicht auf. Naja auch nicht mehr so wichtig. Im Web bekomme ich diese Info. Verständlich ist es für mich jedoch nicht, dass diese Info nicht über die App verfügbar ist. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.