Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobile TAN geht nicht

Rallo
Autor ★
5 Beiträge

Wenn ich eine Mobile TAN anfordere bekomme ich die zwar die übliche SMS geschickt, aber am Ende ist keine TAN enthalten.

"Die mobileTAN für Ihre Überweisung an IBAN DExxxx über xx,xx lautet:" und dann steht keine Nummer drin.

8 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.909 Beiträge

Gerade mal probiert, bei mir geht. Scheint wohl ein individuelles Problem zu sein.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
245 Beiträge

Hallo @Rallo 

besteht dein Problem weiterhin?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Herzlichen Gruß
Birgit

Rallo
Autor ★
5 Beiträge

Ja geht immer noch nicht - woran kann das liegen?

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
245 Beiträge

Hallo @Rallo 
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es scheint sich hierbei um einen Einzelfall zu handeln, gerne habe ich es intern einmal mitgenommen. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, komme ich erneut auf dich zu.
Bis dahin, empfehle ich dir unsere photoTAN zu nutzen, um Handlungsfähig zu bleiben.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Rallo
Autor ★
5 Beiträge

Die Lösung hat sich schon gefunden:

der Text wird nicht vollständig angezeigt. Wenn ich die Nachricht als Ganzes kopiere und den Text irgendwo einfüge wird auch die TAN in der „verschluckten“ Zeile wieder angezeigt.

Ich soll auch nicht der Einzige sein, aber warum es das Problem gibt weiß ich nicht. Ich benutze ein Iphone13mini mit iOS 26.1

Thorsten_
Legende
4.693 Beiträge

D. h., die TAN ist in der SMS der Comdirect enthalten.

Da seitens des Absenders keine "unsichtbaren Zeilen" verschickt werden können, muss es m. E. am Endgerät liegen.

Könnte etwa an den Anzeigeeinstellungen liegen, hast du extra große Schrift o. ä . aktiviert?

Rallo
Autor ★
5 Beiträge

entschuldige bitte, aber soweit war ich auch schon.

Nein, das war von einem anderen Tag so, Ohne dass ich irgendwas verstellt hab.

Die Nachrichten wurden bei konstanten Einstellungen irgendwann fehlerhaft angezeigt.

Thorsten_
Legende
4.693 Beiträge

@Rallo  schrieb:

entschuldige bitte, aber soweit war ich auch schon.

Na dann brauchst du mich hier ja nicht mehr.

War mir eine Freude. Bitte, gern geschehen.