Mit der Karte in den Urlaub - alle wichtigen Fragen und Antworten (Stand: 06/2019)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2017 11:34
Hallo @Jopley,
die Antwort ist uns tatsächlich durch die Lappen gegangen. Sorry!
Ich kümmere mich darum und melde mich wieder. Keine Sorge, nicht erst 2018! 😉
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2017 08:39
Hallo @Jopley,
hier die versprochene Rückmeldung.
Wir arbeiten konform der von @crashbone genannten Regelung. Wichtig ist, dass die Transaktionen vergleichbar sein müssen, das heißt Zahlungen in EUR müssen innerhalb der EU gleich behandelt werden. Gleiches gilt für Zahlungen in SEK und ROL. Sämtliche Transaktionen in EUR sind kostenfrei. Für Transaktionen in SEK und ROL wird ein Entgelt berechnet.
Viele Grüße, Mario
21.11.2017 09:24 - bearbeitet 21.11.2017 09:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.11.2017 09:24 - bearbeitet 21.11.2017 09:27
Hallo @ehemaliger Nutzer und @SMT_PhilippB,
ich lese hier immer mit der Girocard fällt 1% Transaktions oder Konvertierungsentgeld an.
Warum werden dann bei Zahlungen mit der Girocard in der Schweiz 1,75% berechnet?
UPDATE: 9:26
Im Preis und Leistungsverzeichnis steht
Zahlungen in Fremdwährung auf den jeweiligen Umsatz 1,75%.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2017 09:32
Hallo @eckhardschnell,
die Beiträge, bei denen die 1% genannt wurden, stammen aus 2016. Womöglich ist das inzwischen einfach anders...
Gruß
baha
21.11.2017 11:58 - bearbeitet 21.11.2017 11:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.11.2017 11:58 - bearbeitet 21.11.2017 11:59
Hallo @eckhardschnell,
wäre deine Frage mit dem Hinweis von @baha beantwortet? Die 1-%-Regel für die girocard wurde übrigens am 24.04.2017 mit der Änderung unseres Preis- & Leistungsverzeichnisses gegen die 1,75-%-Regel ersetzt.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2017 13:01
Ein klares Ja
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2017 12:09
Ich fahre demnächst für ein verlängertes Wochenende nach Krakau und habe jetzt erst diesen Thread gefunden.
Verstehe ich das richtig, dass ich bei den Geldautomaten die Visa Card und beim bargeldlosen Bezahlen lieber die Giro Card verwenden sollte?
Ich hatte immer die Faustregel im Kopf, dass ich bei Ländern, die den Euro als Währung haben, die Girocard verwende und bei allen anderen Ländern die Visa Card.
Dann sollte man ja (weltweit?) zum bargeldlosen Bezahlen immer die Giro Card verwenden, weil die Gebühren 0,75% günstiger sind oder habe ich da einen Denkfehler?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2017 14:19
Hallo @Norior,
grundsätzlich ist es genauso, wie du sagst.
In den Ländern, in denen der Euro die Landeswährung ist, ist die girocard am Geldautomaten entgeltfrei, die Visa-Karte nicht.
In Ländern mit einer anderen Landeswährung ist die Visa-Karte am Geldautomaten entgeltfrei und die girocard kostenpflichtig.
Beim bargeldlosen Bezahlen in Euro-Währung ist sowohl die Visa-Karte als auch die girocard entgeltfrei.
Ein Entgelt von 1,75 % fällt jedoch inzwischen bei beiden Karten an, wenn diese als Zahlungsmittel in Ländern mit fremder Landeswährung eingesetzt werden. Zu bedenken ist hier aber, dass die girocard außerhalb Europas nur eingeschränkt verfügbar ist. In welchen Ländern sie eine gute Akzeptanz hat, kannst du auf unserer Website unter http://bit.ly/2DvDffH einsehen.
Viele Grüße aus Quickborn und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Jasmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2018 12:49
Es gibt also aktuell von der comdirect keine Möglichkeit im Ausland (Nicht Euro) bargeldlos zu bezahlen. Wird sich das ändern? Fände es heutzutage angemessen wenn die Bargeldlose Zahlung wenigstens mit einer Karte (Giro oder Kreditkarte) kostenlos möglich wäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2018 13:32
Hallo @juergens,
du kannst mit der Visa-Karte sowie mit der girocard (mit VPAY) bargeldlos auch außerhalb der Eurozone bezahlen. Eine Änderung des Entgelts von 1,75 % bei Fremdwährungen ist nicht geplant.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü