abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit der girocard bei der Deutschen Bank Geld abheben

scatmanjohn
Autor ★
4 Beiträge

Ich stand gestern wie gewohnt bei der Deutschen Bank am Automaten und wollte Geld abheben.

Nach Eingabe der Summe und der PIN kam eine Meldung, dass Abheben von dieser Fremdbank nicht möglich ist.

 

Ist das jetzt so?

12 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

Hallo @scatmanjohn , 

 

kann ja eigentlich nicht sein, da Cash Group. (Habe allerdings noch nie bei der Deutschen Bank abgehoben, sondern nur bei der Postbank und der HypoVereinsbank.) Sehr merkwürdig. 

Vielleicht testet das jemand mit einer Filiale der Deutschen Bank in seiner Nähe?

 

Grüße

Klever

Floppy85
Mentor ★
1.053 Beiträge

Welchen Betrag wolltest Du abheben ?

scatmanjohn
Autor ★
4 Beiträge

50€

Biker17
Autor ★★★
73 Beiträge

Bei der Postbank am Freitag vergleichbare Meldung bei Abheben mit giroCard CodI -

Karte nicht zugelassen

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

@Biker17  schrieb:

Bei der Postbank am Freitag vergleichbare Meldung bei Abheben mit giroCard CodI -

Karte nicht zugelassen


Da die Deutsche Bank / Postbank wohl kaum aus der Cash Group ausgetreten sein dürfte 😁 (außerdem hätte die Karte dann natürlich trotzdem funktionieren müssen), liegt offenbar ein technisches Problem vor. 

Allerdings wissen wir nicht sicher, ob auf Seiten der Comdirect oder auf Seiten der Deutschen Bank / Postbank. 

 

@SMT_Service Könnt Ihr dazu etwas sagen? Ist nach der Comdirect Visa Debit nun die Comdirect Girokarte dran oder liegt es an der Deutschen Bank / Postbank?

 

Grüße

Klever

Krügerrand
Experte ★★★
754 Beiträge

@scatmanjohn schau doch mal hier, ob dein Automat aufgeführt ist:

 

https://www.cashgroup.de/

 

Oder direkt von Seiten der Comdirect:

comdirect Geldautomaten | comdirect.de

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

Aber selbst wenn der Automat nicht aufgeführt sein sollte (bei einem Automaten der Deutschen Bank äußerst unwahrscheinlich), dann müsste die Girokarte doch trotzdem funktionieren. Beim Abheben würden dann allerdings Gebühren anfallen. Dass die Karte gar nicht akzeptiert wird, deutet m.E. auf ein technisches Problem hin. 

 

Grüße 

Klever

scatmanjohn

Der Automat ist dabei, habe ja sonst dort auch abgehoben.

Werds die Tage nochmal checken.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

klingt seltsam. Ein generelles Problem ist es nicht. Ich befrage einmal meine Kollegen dazu. Bis gleich.

 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.