Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximalbetrag bei Sofortüberweisung?

jms
Experte
125 Beiträge

Ich wollte an die Postbank 1000€ per Sofortüberweisung (SEPA instant payment) senden. Das ging nicht, das Geld wurde zurückgebucht. 2x500€ ging aber. Woher kommt so etwas? 

21 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das Limit liegt bei 2000€

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@jms  schrieb:

Ich wollte an die Postbank 1000€ per Sofortüberweisung (SEPA instant payment) senden. Das ging nicht, das Geld wurde zurückgebucht. 2x500€ ging aber. Woher kommt so etwas? 

Wenn das Geld zurückgebucht wurde, dann liegt das Problem auf der Empfängerseite. Wenn sich die überweisung nicht anlegen lässt, liegt das Problem auf der Senderseite.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

jms
Experte
125 Beiträge

Bei mir steht jetzt ein Autokauf an, den ich eigentlich per Sofortüberweisung bezahlen wollte. Aber nach der Erfahrung mit der Postbank habe ich meine Zweifel, ob das funktionieren wird. Man kann es ja auch schlecht vorher testen.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ist leider alles sehr unzuverlässig, auch weil die Banken immer wieder irgendwelche Betrugsverdachte auswürfeln.

Beim Autoverkauf konnte der Händler auch nur einen Teilbetrag per Echtzeit senden, und da lag es an der abgebenden Sparkasse.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

jms
Experte
125 Beiträge

Ich wollte jetzt 40000€ per Sofortüberweisung mit der App bezahlen, da ist der Schalter für die Sofortüberweisung gar nicht erst erschienen, es war nicht möglich, per Sofortüberweisung zu bezahlen! Es geht tatsächlich nur bis 2000€. Man kann also kein Auto direkt beim Verkäufer bezahlen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@jms  schrieb:

Es geht tatsächlich nur bis 2000€. Man kann also kein Auto direkt beim Verkäufer bezahlen.

Doch, aber nicht jedes.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

@jms 

Es kommt auch ganz darauf an, was Ihr - Du und Dein Verkäufer - als Zahlungsfrist vereinbart habt.

Wenn ein genauer Termin vereinbart wurde, bis zu dem ab heute noch mindestens zwei Bankarbeitstage

ins Land ziehen, sollte die normale SEPA-Überweisung kein Problem sein.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ich verstehe den Beitrag mal wieder nicht 🤔

Ich hatte meine Horex 6 🏍 ganz schlicht und einfach über Konto abgewickelt, ein höherer Betrag,

Ohne Probleme.

Grüße

Daniel

Ach ja...nicht über diese Bank hier.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Pramax: Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Leute hier in der Community Sachen versuchen, die ich nicht verstehe.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, mein Schw******geld zuerst auf ein Konto einzuzahlen und dann das Auto per Überweisung zu bezahlen.

Möge jeder auf seine eigene Art glücklich werden!

____

Klarstellung: ***** = erverdientes