Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen von Kartennummer in den Einstellungen

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Hallo,

 

habe meine VISA Debitkarten (erstmal Virtuell) erhalten und Sie ist aktiv. Soweit so gut.

 

Was mir aber auffällt und da ist die Comdirect wie andere Banken, dass sie in den

Einstellungen zu meinen Konto die Nummer - in diesen Fall die VISA Debitkarte -

ausixen und mir stellt sich die Frage warum?! @SMT_Service 

 

 

VG
Richard

 

 

 

9 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Aus Sicherheitsgründen steht die nicht in der per 2-Faktor geschützten App, sondern nur auf der ungeschützten Karte. 😂

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

irgendwo hab ich gelesen, dass welche die Karte schon für GooglePay eingerichtet haben, bevor sie die Karte erhalten haben. Aber wie soll das gehen wenn die Nummer gext ist.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Aus den FAQ:

 

Wie kann ich meine Visa-Debitkarte für Google Pay/Apple Pay aktivieren?

 

Du kannst diese Karte in der comdirect App unter Einstellungen  > Meine Karten > Karte wählen > „Zu G Pay hinzufügen“ bzw. „Zu Apple Pay hinzufügen“ aktivieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @richard69,

 

die Kartennummer wird aus Sicherheitsgründen nicht vollständig angezeigt.

 

Viele Grüße

Mario

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @richard69,

 

die Kartennummer wird aus Sicherheitsgründen nicht vollständig angezeigt.

 

Viele Grüße

Mario


Moin @ehemaliger Nutzer 

 

Wem soll diese Sicherheit gelten? Für mich? Ehrlich ich finde das sowas von "Security by Obscurity" ?! Lachen kann ich nicht.  Es fehlt mir nur noch dass meine Umsätze auch geixt würden, denn ich könnte ja sehen was ich ausgegeben habe.

 

Ich verstehe es nicht 😞

 

Naja Verbesserung. Ein Button zum Anzeigen der Nummer . Von mir aus auch mit

PIN Freigabe.

 

VG
Richard

 

 

 

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Aus Sicherheitsgründen steht die nicht in der per 2-Faktor geschützten App, sondern nur auf der ungeschützten Karte. 😂


Immer diese "Sicherheit" Lachender Smiley

 

VG
Richard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @richard69,

 

ich gebe dein Feedback gerne weiter.

 

Gruß

Mario

baluc

Geht leider noch immer nicht 

Alooo
Autor ★
4 Beiträge

Ist wirklich der unnötigste Schrott