am 14.09.2021 08:40
Guten Morgen,
Gestern wurde meine Visa an einer Tanksäule in Frankreich abgelehnt. War Vorkasse sozusagen, ging um Max. 120€, die abgebucht werden könnten, nachdem ich getankt habe... Das Limit war längst nicht überschritten. An der Mautsstelle ging es problemlos. Jemand eine Idee?
Vielen Dank!
am 14.09.2021 08:49
am 14.09.2021 08:49
Hallo @Karine,
herzlich willkommen in unserer Community.
Gerne schauen die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 einmal nach, was zur Ablehnung geführt hat.
Viele Grüße
Mario
am 14.09.2021 09:39
Hallo Mario,
Das sagte mir der Kollege im Chat, ein Anruf von Fr nach De ist mir aber zu teuer, deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jd da schon die Erfahrung gemacht hat une eine Lösung hat🤗
am 14.09.2021 09:57
Hallo @Karine,
in einem solchen Fall ist es wichtig die Funktion der Karte zu prüfen. Darauf können wir hier aber nicht zugreifen, daher die Bitte die Kollegen anzurufen.
Du kannst deine Anfrage auch gerne über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Webseite stellen. Aufgrund hohen Anfrageaufkommens kann eine Antwort allerdings etwas länger dauern.
Viele Grüße
Jessica
14.09.2021 12:31 - bearbeitet 14.09.2021 12:32
14.09.2021 12:31 - bearbeitet 14.09.2021 12:32
Könnte das das Problem sein: Kombination "Comdirect-Karte mit Frankreich/Offline-PIN"?
Siehe Thread VISA-Karte mit Offline-PIN
am 15.09.2021 08:20
Ich hatte gestern und auch heute noch genau das gleiche Problem.
Ich bin ebenfalls in Frankreich und kann keine Online Zahlungen mehr mit der Visa Credit oder Debit Tätigen.
Ich habe mich dazu auch schon an den Kundenservice gewandt der mir allerdings nicht weiterhelfen konnte da wohl keine Zahlungsanfragen für meine Karte vorlagen.
am 15.09.2021 08:32
Hallo Leo,
Danke fürs Durchforsten 🤗
Denke nicht, dass es bei mir das ist, da ich nicht mal die Chance hatte, einen PIN eingeben zu können... Karte reingesteckt, Karte direkt abgewiesen...
Und Weihnachten ging das Ganze problemlos, hab in der Zwischenzeit nichts geändert....
Viele Grüße
Karine
am 16.09.2021 17:26
Hallo @Karine und @Leeeeeeoo,
ich habe dazu gerne auch noch einmal bei meinen Kollegen nachgefragt.
Eine allgemeine Störung beim Karteneinsatz in Frankreich ist uns bisher nicht bekannt. Wenn eine Zahlung uns gar nicht erst erreicht und vorher schon abgelehnt wird, können wir an dieser Stelle über den genauen Grund nur spekulieren. Es könnte z. B. daran liegen, dass das Terminal eine Offline PIN-Prüfung machen wollte, was unsere Karten nicht unterstützen. Aufgrund der Wunsch-PIN muss die PIN-Prüfung zwangsweise online bei uns erfolgen.
Generell lässt sich dazu nur noch ergänzen, dass das Problem in der Verarbeitungskette vor uns liegt, wenn die Zahlung weder bei uns angekommen ist noch von uns abgelehnt wurde. Wo genau können wir leider in der Regel nicht herausfinden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.09.2021 17:38
"Offline-Pin" ist ein gutes Stichwort: Das wird in Frankreich noch gerne genutzt.....
Gruß Crazyalex
am 17.09.2021 08:50
@Crazyalex schrieb:"Offline-Pin" ist ein gutes Stichwort: Das wird in Frankreich noch gerne genutzt.....
Siehe oben 😁