am 05.10.2019 21:13
Hallo Welt, ich bin seit kurzem Kunde bei der Comdirekt und bis vor wenigen Tagen war ich sehr zufrieden. Doch als ich etwas bei Amazon bestellen wollte bekam ich eine Email, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden kann. Auch Bankeinzug funktionnierte nicht. Ich habe alles mindestens 10x erneut eingegeben und den Support von Amazon kontatiert. Ich soll meine Bank kontaktieren. Das habe ich auch getan und erhielt als Antwort, dass ich Amazon kontaktieren soll. Ich habe also wieder Amazon kontaktiert und die konnten keine Ursache finden. Mir wurde den Rat gegeben die Email zur Ablehung der Bank weiterzuleiten. Das habe ich getan und nun warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. Das Comdirect nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet konnte ich bis dahin noch verkraften. 3 Tage lang auf eine Antwort zu Warten ist jedoch jenseits von gut und böse. Sowas habe ich noch nie erlebt. Da wundert es mich ehrlich gesagt warum in Berichten immer gesagt wird, dass der Support bei der Comdirect super ist. Es würde mich freuen, wenn ich mir wenigstens hier Gehör erschaffen kann. Vielen dank
22.02.2021 23:12 - bearbeitet 22.02.2021 23:15
22.02.2021 23:12 - bearbeitet 22.02.2021 23:15
Ja alles aktiv.
Amazon sagt man wartet auf Freigabe von der Bank.
Comdirect fragt VISA, die sagen: altes Verfahren von vor 15.01. darf so gar nicht sein.
Amazon sagt nene alles aktuell, wir warten auf Freischaltung von der Bank.
Ich hätte wohl auch eine Bestätigungsanfrage in der App bekommen müssen? Ist auf jeden Fall nicht passiert (ja Notifications sind erlaubt, auch wenn das im Auslieferungszustand der App nicht der Fall war).
Es dreht sich im Kreis... einer schiebt es auf den Anderen.
am 22.02.2021 23:15
@MWiesmüller schrieb:Ja alles aktiv.
Amazon sagt man wartet auf Freigabe von der Band.
Comdirect fragt VISA, die sagen: altes Verfahren von vor 15.01. darf so gar nicht sein.
Amazon sagt nene alles aktuell wir warten auf Freischaltung von der Bank.
Es dreht sich im Kreis... einer schiebt es auf den Anderen.
Scheint, als hätte Amazon in dem Fall einen Knall.
Aus irgendeinem Grund fragen sie Verified-by-Visa nicht korrekt ab, wenn Visa von einem alten Verfahren spricht.
Geschah der Zahlversuch über die Amazon-Webseite in einem Desktop-Browser oder die Amazon App auf dem Smartphone?
Ich weiß, dass man bei der Bestellübersicht bei Amazon die Zahlungsmethode ändern kann. Schon mal dort versucht, die Karte neu anzugeben und das ganze erneut anzustoßen? Würde entsprechend versuchen, die Visa-Karte auch einmal bei Amazon zu entfernen und erneut hinzuzufügen.
Amazon hatte Anfang 2021 sogar Probleme mit PSD2-Vorgaben und ihrer eigenen von der LBB ausgegebenen Amazon Visa Karte, würde mich also nicht wundern.
22.02.2021 23:23 - bearbeitet 22.02.2021 23:31
22.02.2021 23:23 - bearbeitet 22.02.2021 23:31
Ja alles so durchexerziert während Amazon im Livechat und Comdirect am Telefon war. Karten gelöscht und neu angelegt. Bestellung angepasst (ich sowie Amazon selbst). Ich hab jetzt 2 Stunden in Telefonaten, Chats und Warteschlangen verbracht.Amazon behauptet alles abzufragen, aber eben selbst auf Antwort zu warten und diese nicht zu bekommen. Comdirect (bzw. VISA) behauptet gar keine Anfrage zu Bekommen. Ne SMS dass es nicht geklappt hat können sie aber schon rausschicken. Leider ohne weitere Informationen. Die Servcienummer in der SMS ist auch Wertlos. Da wurde ichd ann angepflaumt, dass ich doch bitte nur bei Sperrungen anrufen solle... Wortlaut der SMS: "...Bei Fragen wenden Sie sich an +49 usw usw" naja nix da.
EDIT: sry, via Desktop Browser bestellt
EDIT2:
vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.
Es tut mir sehr leid: Derzeit können wir Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer nicht weiter bearbeiten, da eine Belastung Ihrer für die Bestellung hinterlegten Kreditkarte nicht erfolgreich war.
Die ausstellende Bank informiert uns aus Datenschutzgründen nicht über den Grund der Ablehnung. Wenn Sie die Gründe für die Ablehnung erfahren möchten, setzen Sie sich bitte mit Ihrer ausstellenden Bank in Verbindung.
Damit wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten können.......
am 22.02.2021 23:28
Doof 😞 Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Vielleicht kann morgen während der normalen Geschäftszeiten nochmal jemand einen Tipp hier geben. Bei mir funktioniert Visa-Kreditkarte bei Amazon.
27.02.2021 15:16 - bearbeitet 28.02.2021 18:22
27.02.2021 15:16 - bearbeitet 28.02.2021 18:22
(Kommentar entfernt, ich stelle meine Frage woanders, pardon.)
am 18.07.2024 17:58
Ich habe gerade EXAKT dasselbe Problem.
Ich habe gestern versucht via Visa-Debit-Karte eine größere Bestellung durchzuführen.
Wurde abgelehnt: "Ihre Bank hat diese Zahlung abgelehnt".
Comdirekt ruft bei Visa an und die sagen es liegt an Amazon. Angeblich gibt es da sein "einer Woche" Probleme bei Amazon nachdem sie da irgendwas umgestellt haben.
Ich stell die Zahlungsart um von Visa-Debitkarte auf direkten Bankeinzug. Funktioniert immer noch nicht.
Da frag ich mich aber:
1. Wie kann es eine Woche sein wenn ich zig Forenbeiträge zu diesem Thema hier finde, die bis zu 3-4 Jahre alt sind?
2. Scheint dieses Problem dann ja doch eher ein spezielles Problem zwischen Comdirekt und Amazon zu sein, wenn man hier mal ins Forum schaut. Und mit meiner alten Bank hatte ich das Problem nicht und auch im Bekanntenkreis (andere Banken) hat keiner das Problem.
18.07.2024 21:36 - bearbeitet 18.07.2024 21:38
18.07.2024 21:36 - bearbeitet 18.07.2024 21:38
Bei mir funktioniert der Lastschrifteinzug mit Amazon seit vielen Jahren einwandfrei. Ich weiss allerdings nicht mehr, ob es nach Einrichtung damals sofort und unverzüglich funktionierte. Warte mal ein paar Tage ab.
am 19.07.2024 08:46
Hallo @d3af,
1. Wie kann es eine Woche sein wenn ich zig Forenbeiträge zu diesem Thema hier finde, die bis zu 3-4 Jahre alt sind?
2. Scheint dieses Problem dann ja doch eher ein spezielles Problem zwischen Comdirekt und Amazon zu sein, wenn man hier mal ins Forum schaut. Und mit meiner alten Bank hatte ich das Problem nicht und auch im Bekanntenkreis (andere Banken) hat keiner das Problem.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema in diesem Thread ist schon ein paar Jahre alt und auch sonst ist die Menge solcher Anfrage äußerst begrenzt. Du kannst daher davon ausgehen, dass es kein generelles Problem ist. Was in deinem Fall zur Ablehnung geführt hat, kann ich von hier aus nicht sehen.
Die Gründe für eine Ablehnung sind aber sehr vielfältig und betrifft alle Banken. Eine kurze Recherche im Netz offenbart zahlreiche Artikel zu diesem Thema.
Folgende Option hast du:
Viele Grüße
Christoph
am 19.07.2024 10:13
Hi d3af,
Ggf. mal ein Update für die Vorfälle von vor drei Jahren:
Bei mir stellte sich nach unzähligen Telefonaten mit Amazon und Comdirect heraus, dass es Überschneidungen gab was ein neues erforderliches Sicherheitsfeature bezüglich Bezahlungen mit Kreditkarten gab. Ich war dann irgendwann soweit, dass jemand mit mir in der Leitung die Logs der Transaktionen durchgeschaut hatte, und mir sagte dass die (technische) Antwort von Comdirect/VISA nicht den Vorgaben entspräche. Ca. 2 Wochen später ging es dann auch mit Comdirect VISA Karten und bisher läuft es einwandfrei. (Keine Ahnung ob das nun ein VISA oder Comdirect Problem war)
Wichtig war damals jedenfalls: dass Zahlungen ab einer gewissen Größe eine Bestätigung in der App erforderten.
Du musstest also die Phototan app korrekt eingerichtet haben und ggf. nach deiner Amazon Bestellung bereithalten. Mich hat das dermaßen genervt, dass ich wieder auf Bankeinzug umgestellt hatte. (keine Ahnung ob das bei Comdirect/Visa + Amazon noch so ist)
Hoffe das hilft.
Du hattest ja - wenn auch implizit - bereits erwähnt, dass du gewartet, und den Support angerufen hast. Kreditkartendaten bei Amazon falsch eingeben sollte technisch unmöglich sein (Prüfziffern, Quersummen etc) und "Eine kurze Recherche im Netz offenbart" ist in meinen Augen einfach nur schlechter Stil.
Das positive: Das geht bei anderen Banken noch schlechter 😀
VG
M
am 19.07.2024 11:29
@MWiesmüller schrieb:"Eine kurze Recherche im Netz offenbart" ist in meinen Augen einfach nur schlechter Stil.
Es ist halt zweiseitig. Einerseits ist es für Leute wie uns offensichtlich die unbefriedigendste Antwort überhaupt (genauso wie "Warten" und "Kartendaten prüfen" lol), andrerseits kann ein Support nicht zu vertretbaren Kosten immer gleich das bieten, was Sie dir geboten haben:
@MWiesmüller schrieb:"Ich war dann irgendwann soweit, dass jemand mit mir in der Leitung die Logs der Transaktionen durchgeschaut hatte, und mir sagte dass die (technische) Antwort von Comdirect/VISA nicht den Vorgaben entspräche."
Probleme bei Visa-Zahlungen sind einfach extrem unbefriedigend, weil man abgeschirmt wird von den Daten, die irgendein Algorithmus tief im System ja haben muss. Ich warte noch ein bisschen, und dann hol ich mir vielleicht so eine Visa-Karte, die man mit Krypto decken kann. Die Grundidee ist, dass Visa-Zahlungen dann besser funktionieren, weil Visa nicht mehr auf ein Zahlungsversprechen von dir bzw. deiner Bank vertrauen muss, sondern direkten Zugriff auf harte Krypto-Assets hat.