Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte abgelehnt bei Amazon

Çéû
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Welt, ich bin seit kurzem Kunde bei der Comdirekt und bis vor wenigen Tagen war ich sehr zufrieden. Doch als ich etwas bei Amazon bestellen wollte bekam ich eine Email, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden kann. Auch Bankeinzug funktionnierte nicht. Ich habe alles mindestens 10x erneut eingegeben und den Support von Amazon kontatiert. Ich soll meine Bank kontaktieren. Das habe ich auch getan und erhielt als Antwort, dass ich Amazon kontaktieren soll.  Ich habe also wieder Amazon kontaktiert und die konnten keine Ursache finden. Mir wurde den Rat gegeben die Email zur Ablehung der Bank weiterzuleiten.  Das habe ich getan und nun warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. Das Comdirect nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet konnte ich bis dahin noch verkraften. 3 Tage lang auf eine Antwort zu Warten ist jedoch jenseits von gut und böse. Sowas habe ich noch nie erlebt. Da wundert es mich ehrlich gesagt warum in Berichten immer gesagt wird, dass der Support bei der Comdirect super ist. Es würde mich freuen, wenn ich mir wenigstens hier Gehör erschaffen kann. Vielen dank

31 ANTWORTEN

Çéû
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe auch nicht bei der Schufa abgefragt, da gibt es bessere Alternativen. Ich habe nochmal bei einem anderen Anbieter gegeuckt und dort ist meine Bonität ausbaufähig. Es liegt also doch an der Bonität.

Edit: Ein Amazon-Mitarbeiter behauptet, dass es keine Bonitätsprüfung durchführt. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich ein 10€ Artikel per Lastschrift kaufen konnte. Ich konnte aber keine 20€ oder 40€ Artikel kaufen. Amazon ist nicht nur extrem Intransparent, sondern säht auch noch falsche Informationen. Das ist pure Heuchelei. Somit ist das Problem eindeutig gelöst: kein Einkauf mehr bei Amazon.

Wer Probleme mit Amazon hat sollte sich nicht auf deren Support verlassen. Daher an dieser Stelle nochmal besonderen Dank an alle für die wertvollen Tipps.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Den besten Tipp von allen hast Du allerdings noch nicht angenommen: Überprüfe mal Deinen Score bei der Schufa. Gelegentlich finden sich dort auch falsche Einträge, die Deine Bonität belasten und die Du korrigieren lassen kannst. Ob Du Schufa oder andere Bonitätsdienstleister lieber magst, ist Deinen Vertragspartnern, hier Amazon, wahrscheinlich ziemlich egal. 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Amazon macht manchmal komische Sachen.Hast du vielleicht versucht zum ersten mal Digitale Inhalte mit den neuen Karten zu kaufen? Amazon zickt da gerne mal rum und lehnt die Karten ab,nennt es Sicherheit für den Kunden.Ich musste  manchmal auch auf eine andere Karte  ausweichen weil Amazon beim bezahlen meckert. Bei Digitalen Inhalten ist es  sehr schlimm finde ich.

Hab mir  die Amazon Kreditkarte zugelegt.Als  Prime Kunde kostenlos und du bekommst noch Bonus-Punkte. Die Karte wird bei Amazon immer akzeptiert.Seitdem hab ich RuheLachender Smiley

Çéû
Autor ★
9 Beiträge

Nein, es waren Gegenstände und nichts digitales. Aber wie gesagt, mit Amazon möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ist ja klar das es mit deren Kreditkarte problemlos funktionniert. Das ist absolut pervers wie sie ihre Macht ausnutzen, um ihr Interesse durchzusetzen. Und ja der Appel an Eigeninteresse zur Durchsetzung eignener Interessen gekoppelt mit dem Versprechen pathologische Bedürfnise (insb. der Sicherheit) zu erfüllen, ist heutzutage eine teilweise unbewusste Manipulationstechnik die häufig angewandt wird.

DHai
Autor
1 Beiträge

Ich habe das Problem eben auch mehrmals gehabt. Der Comdirect-Service hat die Blockade zugegeben und behauptete, es läge an den mangelhaften Sicherheitsabfragen von Amazon. Man hat dann diese Sicherheitseinstellungen für "eine Stunde" aufgehoben....   

Für mich natürlich ein untragbarer Zustand. Wenn das häufigerpassiert, kann ich keine Online-Einkäufe mehr durchführen. Dann muss ich wohl das Konto nach fast 20 Jahren wechseln. Nicht schön....

Dan84BP
Autor ★
4 Beiträge

Leider funktioniert es bei mir auch derzeit nicht bei Amazon mit der Visa zu bezahlen. Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schon einmal, dann ging es wieder fuer 2 Bestellungen und heute wird die Karte abermals abgelehnt. Scheint ein Problem bei Amazon zu sein?!

Und nein, für mich ist die Amazon Visa keine Alternative. Als ich bemerkte, dass automatisch  Ratenzahlung aktiviert war habe ich sie gleich storniert und zurueckgeschickt. Das sind mMn. Abzock-Methoden. Kann aber jeder anders sehen. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dan84BP,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Bitte wende dich an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter.

Beste Grüße

Jan-Ove

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Dan84BP  schrieb:

Und nein, für mich ist die Amazon Visa keine Alternative. Als ich bemerkte, dass automatisch  Ratenzahlung aktiviert war habe ich sie gleich storniert und zurueckgeschickt. 

Die Funktion lässt sich deaktiveren bzw. auf kompletten Rechnungseinzug per LS umstellen. 

MWiesmüller

"Kundenservice unter 04106 - 708 25 00"

Leider hilft einem dort niemand. "VISA hat gesagt Amazon ist Schuld. Mehr kann ich Ihnen leider nicht sagen."  Amazon behauptet übrigens das Gegenteil und hat mir entsprechend die Transaktionsnummern zur Nachverfolgung gegeben. Das interessiert aber niemanden bei comdirect.

Habe also das selbe Problem.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Ein Hinweis, ich würde mal in der comdirect App unter Meine Karten überprüfen, ob die Online-Zahlung für die comdirect Visa-Kreditkarte aktiviert ist:

cardcontrol.png