Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostet NFC girocard immer noch?

ta
Autor ★★
33 Beiträge

Es wird ja jetzt allerorts empfohlen, zwecks Aufrechterhaltung der Gesundheit kontaktlos zu bezahlen. Daher ärgert mich maßlos, dass ich beim letzten girocard-Wechsel noch knapp vor dem Zeitpunkt, wo die alle NFC fähig wurden, eine nicht-NFC fähige girocard erhalten hatte. Das war gar nicht notwendig, da die alte Karte noch lange genug gültig gewesen wäre, um etwas zu warten, um auch mir beim turnusmäßigen Wechsel eine moderne Karte zuzusenden.

 

Wie ist das jetzt momentan. Kostet der Wechsel zu einer NFC girocard immer noch eine Gebühr? Oder greift comdirect vielleicht in den Marketingtopf und erlässt diese zumindest auf Anfrage oder verringert sie?

12 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Beim turnusgemäßen Austausch erhältst Du derzeit kostenfrei eine NFC-Karte. Frag doch einfach mal per Kontaktformular, ob Du aus Kulanz schon vorzeitig Deine Karte wechseln kannst. 

misterbone
Autor
2 Beiträge

Tja, leider bei mir ebenso. Meine Karte läuft dieses Jahr noch ab und würde dann sowieso eine neue Karte mit NFC bekommen. Auf die höfliche Anfrage, eventuell (da zur Zeit ja überall um kontaktloses Bezahlen gebeten wird) den Austausch etwas vorzuziehen habe ich die höfliche Antwort bekommen, ich kann mir für 14,90 Euro eine neue Karte mit neuer PIN bestellen. Tut mir leid, aber das mache ich bestimmt nicht.

sofgui
Autor ★
5 Beiträge

Gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Schade.

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@sofgui  schrieb:

Gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Schade.


 

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse / Wünsche.

Ich hätte gerne eine Karte ohne NFC. War aber leider nicht machbar.

Selbst bei einer popligen Sparkassencard kann ich NFC kostenlos rausnehmen lassen.

Bei der Comdi ist dies nicht mal gegen Aufpreis möglich. Frustrierter Mann

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

NFC ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ich zahle immer bar, aber wegen der Viruskrise wollte ich mal kontaktlos bezahlen – in diesem Fall mit der Karte einer anderen Bank, nicht Comdirect. Hätte eigentlich gehen müssen (< 25 €, noch nicht benutzt außer für TAN-Generierung), aber in zwei Läden wurde die PIN verlangt. Somit hätte ich also auf der kleinen versifften Tastatur rumkneten müssen. Da ich die PIN nicht kenne, mußte ich abbrechen.

Wie kriege ich die PIN kontaktlos rüber?

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Einmal Stecken und PIN eingeben.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@misterbone  schrieb:

den Austausch etwas vorzuziehen habe ich die höfliche Antwort bekommen, ich kann mir für 14,90 Euro eine neue Karte mit neuer PIN bestellen. Tut mir leid, aber das mache ich bestimmt nicht.


Wieso bestimmt nicht? Wie Comdirect hätte ich mir auch gedacht, dass dir das deine Gesundheit wert ist. Lässt du's halt...

 

Auch recht!

aland1
Experte
93 Beiträge

@bz  schrieb:

NFC ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ich zahle immer bar, aber wegen der Viruskrise wollte ich mal kontaktlos bezahlen – in diesem Fall mit der Karte einer anderen Bank, nicht Comdirect. Hätte eigentlich gehen müssen (< 25 €, noch nicht benutzt außer für TAN-Generierung), aber in zwei Läden wurde die PIN verlangt. Somit hätte ich also auf der kleinen versifften Tastatur rumkneten müssen. Da ich die PIN nicht kenne, mußte ich abbrechen.

Wie kriege ich die PIN kontaktlos rüber?



Einfach keine girocard nutzen. Habe meine comdirect Visa bisher einmal mit Chip + PIN genutzt, ansonsten immer kontaktlos und noch nie PIN eingeben müssen (natürlich nur bei kleinen Transaktionen). Genauso auch bei Google Pay und Karten der Konkurrenz.

 

girocard = Müll 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

[Zaunpfahl an]

Ihr wisst schon, dass die Comdirect eine defekte Karte kostenlos austauschen muss? Wenn Eure Karte also beim Stecken immer wieder einen Fehler anzeigt oder sie eingerissen ist und sich somit nicht mehr ohne die Gefahr des Festhakens in einen Geldautomaten stecken lässte, solltet Ihr unbedingt bei der Hotline anrufen und kostenlos eine neue funktionsfährige Karte bestellen. 😉

 

[Zaunpfahl aus]