Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontozugang gesperrt wegen Postrückläufer

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf mein Konto und Depot zugreifen, weil angeblich Post nicht zugestellt werden konnte.
Am Telefon (29 Minuten Warteschleife) hiess es, ich soll die PhotoTan App deinstallieren und wieder neu installieren. Dazu brauche ich aber wohl den Aktivierungscode, den ich nicht habe, weil ich im Urlaub bin. Ich muss dringen Aktien verkaufen und nun kann ich schlicht und einfach nicht auf mein Depot zugreifen, weil angeblich meine Post nicht zugestellt werden konnte. Das ist an Lächerlichkeit und Unprofessionalität nicht zu überbieten. Es gibt keinerlei Möglichkeit auf mein Konto zuzugreifen und niemand kann mir helfen. Wenn die Kurse abschmieren, habe ich schlicht Pech gehabt.

Gibt es hier jemand, der mir helfen kann?

23 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@FUCD  schrieb:

...
Ich muss dringen Aktien verkaufen...

Nein, dies ist ein KUNDENforum der comdirect.

Hier hat (glücklicherweise) niemand zugriff auf dein Konto/Depot.

Es bleibt dir nur der Kundenservice.

Wie man in den Urlaub fahren kann wenn man DRINGEND Aktien verkaufen muss (warum auch immer dies auf einmal

so dringend ist) kann ich nicht nachvollziehen.

Da wäre es sinnvoll VOR dem Urlaub sein Depot abzusichern mit Stopps.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@FUCD  schrieb:

Hallo,

ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf mein Konto und Depot zugreifen, weil angeblich Post nicht zugestellt werden konnte.
Am Telefon (29 Minuten Warteschleife) hiess es, ich soll die PhotoTan App deinstallieren und wieder neu installieren. Dazu brauche ich aber wohl den Aktivierungscode, den ich nicht habe, weil ich im Urlaub bin. Ich muss dringen Aktien verkaufen und nun kann ich schlicht und einfach nicht auf mein Depot zugreifen, weil angeblich meine Post nicht zugestellt werden konnte. Das ist an Lächerlichkeit und Unprofessionalität nicht zu überbieten. Es gibt keinerlei Möglichkeit auf mein Konto zuzugreifen und niemand kann mir helfen. Wenn die Kurse abschmieren, habe ich schlicht Pech gehabt.

Wenn der Verkauf der Wertpapiere so dringend ist dann kann das über den telefonischen Kundenservice erfolgen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Ich weiß nicht ob das telefonisch geht, wenn das Konto gesperrt ist. Es muss ja erst die Adresse bestätigt werden...

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Was stimmt nicht mit dir?!

Warum soll ich im Urlaub nicht genauso auf mein Depot zugreifen können, wie auch zu Hause?

Und natürlich sind hier auch Servicemitarbeiter der comdirect unterwegs!

Erst nachdenken, dann schreiben!

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Es ist js nicht das erste mal, dass hier von Kontosperrungen zu lesen ist, die durch (unerklärliche) Postrückläufer verursacht sind.

Man muß wohl leider in Betracht ziehen, dass auch die Post unter Fachkräftemangel leidet und ihr Zuverlässigkeitslevel nicht mehr dem von vor 20 Jahren entspricht.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe z.B. mehr als einmal im Jahr Post meiner Nachbarn im eigenen Briefkasten.

Vielleicht sollte die comdirect dem Rechnung tragen und vor einer Sperrung des Zugangs einen weiteren Kontaktversuch starten.

Das kann jedem von uns passieren; ich wäre auch nicht glücklich wenn ich im Urlaub unverschuldet von meinem Konto abgeschnitten wäre.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Naja, wer alles billig will und gleichzeitig ein unrealistisches Anspruchsdenken hat, der bekommt auch entsprechende Leistung - und ob die Post so unzuverlässig war, bleibt abzuwarten. Hier wird wieder spekuliert - es könnte auch sein, dass die Sperrung gerechtfertigt ist.

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Auch Du solltest erstmal richtig lesen, bevor Du dich mitteilst! Mein Konto wurde gesperrt, weil Post an meine gültige Anschreift nicht zugestellt wurde. Was genau ist daran Spekulation und inwiefern habe ich ein unrealistisches Anspruchsdenken?

Hast du kein Sozialleben, dass Du hier so peinlich nach Aufmerksamkeit schreist?!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@FUCD  schrieb:

Was stimmt nicht mit dir?!

Warum soll ich im Urlaub nicht genauso auf mein Depot zugreifen können, wie auch zu Hause?

Und natürlich sind hier auch Servicemitarbeiter der comdirect unterwegs!

Erst nachdenken, dann schreiben!

Bei mir stimmt alles. Du bist es doch der Probleme hat. Also was stimmt mit/bei dir nicht ?

Die Mitarbeiter der comdirect die hier im Forum sind haben auch keinen Zugriff auf dein Konto.

Aber ich muss ja auch nicht DRINGEND Aktien verkaufen und lass dich somit mit deinem Problem allein.

Einen schönen Urlaub noch.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Vielleicht ist ja einfach der Briefkasten voll und es passt nix mehr rein.... Soll im Urlaub ja mal vorkommen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose