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Ich bekomme bei Geldeingang keine Benachrichtungen mehr in der App

Brazil42
Autor
4 Beiträge

Bis vor einigen Wochen bekam ich immer zuverlässig Benachrichtigungen bei Geldeingang auf dem Girokonto per comdirect App auf meien Sperrbildschirm und konnte so schnell reagieren ohne mich ständig erst auf dem Konto einloggen zu müssen.

Seit einigen Wochen klappt das nicht mehr. Ich habe keine Einstellungen verändert.

Ist da ein Problem bekannt? Kann ich irgendetwas tun?

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Es hilft Dir leider nich weiter, aber ich kann das Problem nicht reproduzieren, habe gerade heute eine Benachrichtigung bekommen.

 

Hier kann Dir vielleicht jemand helfen, wenn Du sagst, um welche App, welches Smartphone, Betriebssystem, Versionen usw. es geht. Ansonsten prober's doch mal hier:

Technischer Service
technik@comdirect.de
04106 - 708 25 10

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Brazil42,

 

dem Beitrag von @t.w. habe ich nichts mehr hinzuzufügen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Brazil42
Autor
4 Beiträge

Nachdem sich das Problem 2019 irgendwann "von selbst" erledigt hatte, ist es jetzt mal wieder aufgetaucht.
Mit "von selbst" meine ich, dass ich keinerlei Änderungen am Handy, der App oder meinem Konto vorgenommen habe, die ich mit den Benachrichtigungen irgendwie in Verbindung bringen würde.

Es ist für mich wirklich wichtig, über Geldeingänge informiert zu werden, weil ich Einzahlungen zeitnah verbuchen muss.

Ich benutze die aktuelle Version der comdirect App vom Playstore (Stand 13.11.2025) .

 

Systemkonfiguration:

Samsung Galaxy A52 Modell SM-A525F/DS

One UI-Version 6.1

Android-Version 14

Android-Sicherheitspatch Ebene 1.April 2025

Google Play-Systemupdate: 1.Oktober 2025

 

Oder sollte ich mich besser direkt an technik@comdirect.de wenden?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Brazil42,

 

ich gehen der Sache einmal nach und melde mich dann wieder. 

 

VG

Christoph

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @Brazil42 

es handelt sich hierbei tatsächlich um einen bekannten Fehler, an dem auch bereits gearbeitet wird.
Wir bitten um etwas Geduld und kommen gerne unter diesem Thread auf dich zu, sobald wir etwas neues zu diesem Thema haben.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit