Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperrung für Maskenbefreite und Ungeimpfte

Pater Lingen
Autor
2 Beiträge

Plant / organisiert die comdirect bereits die Kontosperrung für Maskenbefreite und Ungeimpfte?
Die Postbank verlangt jetzt das Postident in der Filiale - und da kommt man derzeit ohne Maske (Attest) nicht herein - "Hausrecht". Und alle Zeichen stehen auf "1G".
Wohlgemerkt: Hier geht es um einen Fall, dass jemand seit über zwanzig Jahren ein Girokonto hat, und nun, zum erstenmal und mitten im Endspurt auf "1G", wird urplötzlich eine sofortige Legitimation in der Filiale verlangt - u.z. "mit strengen Hygienevorschriften"!
Die Postbank bietet zwar auch Videoident an - aber in diesem Fall ist dies kategorisch ausgeschlossen. "Maske auf!" - Und bald wohl: "Alle Impfungen nachweisen!"
Also: Was plant / tut comdirect?

16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pater Lingen,

 

da du bei uns deine Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigst, ist dieser Punkt für deine Kundenbeziehung mit uns irrelevant.

 

Viele Grüße

Mario

Tom3164
Autor ★★★
47 Beiträge

Das wäre schon sehr lächerlich, weil es keinen Sinn macht. Das ist doch fast alles Online.

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

@Pater Lingen 

So ganz kann ich das nicht (nachträglich ergänzt!) nachvollziehen,  was du mit deinem Beitrag meinst bzw worauf du hinaus willst?

In unserer Postfiliale geht die Identifikation auch mit Maske.

 

Ist doch eindeutig, oder?

 

😷  =  😄

 

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Auch mit Attest kann man logischerweise eine Maske tragen...

EP07
Experte
87 Beiträge

Sich in einer Bankfiliale auszuweisen ist ein normaler Vorgang - das war schon vor Corona so. Und ohne Maske kommt man sowieso nirgends rein. Daher erschliesst sich mir der Sinn des Beitrags nicht.

Nobka
Mentor
785 Beiträge

Also weiss ja nicht wie lange du in der Filiale an Zeit verbringen willst aber eigentlich geht das alles recht schnell. Das man es auch mit einer Maske die man kurz Zeitig auf hat kein Problem geben sollte. Bin aber auch gegen die Masken Pflicht. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Mir kommt die Sache auch komisch vor. Wieso sollte eine Bank einen langjährigen Kunden auf einmal zur erneuten Identifikation einladen? 

 

Zur eigentlichen Frage wurde ja aber alles gesagt: Bei der comdirect blüht Dir nichts dergleichen. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Mir kommt die Sache auch komisch vor. Wieso sollte eine Bank einen langjährigen Kunden auf einmal zur erneuten Identifikation einladen? 

 

Ist zwar seltsam, kann aber vorkommen - ich denke da an die LBB mit der Amazon Kreditkarte. Da wurden einige Kunden (auch ich), die sich über "Postident Comfort" (was immer das war) ursprünglich identifiziert haben, zur erneuten Identifikation aufgefordert (da kein Lichtbild gespeichert wurde) - und ja, das war legitim (habe extra angerufen). Kenne ein paar solcher Fälle. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Mir kommt die Sache auch komisch vor. Wieso sollte eine Bank einen langjährigen Kunden auf einmal zur erneuten Identifikation einladen? 

 

Zur eigentlichen Frage wurde ja aber alles gesagt: Bei der comdirect blüht Dir nichts dergleichen. 


Wenn zum Beispiel der Personalausweis abgelaufen war und der Kundenberater es nach 4 Jahren endlich merkt.....(Ohne Dinges, wirklich so geschehen)

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.