Kontosperrung für Maskenbefreite und Ungeimpfte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 16:00
Plant / organisiert die comdirect bereits die Kontosperrung für Maskenbefreite und Ungeimpfte?
Die Postbank verlangt jetzt das Postident in der Filiale - und da kommt man derzeit ohne Maske (Attest) nicht herein - "Hausrecht". Und alle Zeichen stehen auf "1G".
Wohlgemerkt: Hier geht es um einen Fall, dass jemand seit über zwanzig Jahren ein Girokonto hat, und nun, zum erstenmal und mitten im Endspurt auf "1G", wird urplötzlich eine sofortige Legitimation in der Filiale verlangt - u.z. "mit strengen Hygienevorschriften"!
Die Postbank bietet zwar auch Videoident an - aber in diesem Fall ist dies kategorisch ausgeschlossen. "Maske auf!" - Und bald wohl: "Alle Impfungen nachweisen!"
Also: Was plant / tut comdirect?
- Labels:
-
Girokonto
- Tags:
- Corona

am 27.08.2021 16:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 16:03
Hallo @Pater Lingen,
da du bei uns deine Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigst, ist dieser Punkt für deine Kundenbeziehung mit uns irrelevant.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 16:12
Das wäre schon sehr lächerlich, weil es keinen Sinn macht. Das ist doch fast alles Online.
27.08.2021 16:50 - bearbeitet 27.08.2021 19:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.08.2021 16:50 - bearbeitet 27.08.2021 19:03
So ganz kann ich das nicht (nachträglich ergänzt!) nachvollziehen, was du mit deinem Beitrag meinst bzw worauf du hinaus willst?
In unserer Postfiliale geht die Identifikation auch mit Maske.
Ist doch eindeutig, oder?
😷 = 😄
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 17:04
Auch mit Attest kann man logischerweise eine Maske tragen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 17:11
Sich in einer Bankfiliale auszuweisen ist ein normaler Vorgang - das war schon vor Corona so. Und ohne Maske kommt man sowieso nirgends rein. Daher erschliesst sich mir der Sinn des Beitrags nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 18:18
Also weiss ja nicht wie lange du in der Filiale an Zeit verbringen willst aber eigentlich geht das alles recht schnell. Das man es auch mit einer Maske die man kurz Zeitig auf hat kein Problem geben sollte. Bin aber auch gegen die Masken Pflicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 18:21
Mir kommt die Sache auch komisch vor. Wieso sollte eine Bank einen langjährigen Kunden auf einmal zur erneuten Identifikation einladen?
Zur eigentlichen Frage wurde ja aber alles gesagt: Bei der comdirect blüht Dir nichts dergleichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 19:04
@t.w. schrieb:Mir kommt die Sache auch komisch vor. Wieso sollte eine Bank einen langjährigen Kunden auf einmal zur erneuten Identifikation einladen?
Ist zwar seltsam, kann aber vorkommen - ich denke da an die LBB mit der Amazon Kreditkarte. Da wurden einige Kunden (auch ich), die sich über "Postident Comfort" (was immer das war) ursprünglich identifiziert haben, zur erneuten Identifikation aufgefordert (da kein Lichtbild gespeichert wurde) - und ja, das war legitim (habe extra angerufen). Kenne ein paar solcher Fälle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 19:56
@t.w. schrieb:Mir kommt die Sache auch komisch vor. Wieso sollte eine Bank einen langjährigen Kunden auf einmal zur erneuten Identifikation einladen?
Zur eigentlichen Frage wurde ja aber alles gesagt: Bei der comdirect blüht Dir nichts dergleichen.
Wenn zum Beispiel der Personalausweis abgelaufen war und der Kundenberater es nach 4 Jahren endlich merkt.....(Ohne Dinges, wirklich so geschehen)
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
