Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperrung für Maskenbefreite und Ungeimpfte

Pater Lingen
Autor
2 Beiträge

Plant / organisiert die comdirect bereits die Kontosperrung für Maskenbefreite und Ungeimpfte?
Die Postbank verlangt jetzt das Postident in der Filiale - und da kommt man derzeit ohne Maske (Attest) nicht herein - "Hausrecht". Und alle Zeichen stehen auf "1G".
Wohlgemerkt: Hier geht es um einen Fall, dass jemand seit über zwanzig Jahren ein Girokonto hat, und nun, zum erstenmal und mitten im Endspurt auf "1G", wird urplötzlich eine sofortige Legitimation in der Filiale verlangt - u.z. "mit strengen Hygienevorschriften"!
Die Postbank bietet zwar auch Videoident an - aber in diesem Fall ist dies kategorisch ausgeschlossen. "Maske auf!" - Und bald wohl: "Alle Impfungen nachweisen!"
Also: Was plant / tut comdirect?

16 ANTWORTEN

EP07
Experte
87 Beiträge

Wobei ich die Eingangsfrage nicht verstehe. Was hat das mit Postident, Videoident oder Kontosperrung zu tun? So ziemlich gar nichts, würde ich sagen.

ae
Mentor ★★★
2.951 Beiträge

Hallo @Pater Lingen 

 

In einer Filiale mit Kundenverkehr gehen tagtäglich etliche Menschen ein und aus. 
Jeder Mitarbeiter, auch einer Postbank Filiale, hat das Recht auf Unversehrtheit und die Postbank sowohl das Recht als auch die Pflicht ihre Mitarbeiter zu schützen. 

Wenn dies mit Maskenpflicht und/oder Test bzw. Impfnachweis für die Kunden verbunden ist haben diese das zu akzeptieren. Punkt!


gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@baha  schrieb:

Auch mit Attest kann man logischerweise eine Maske tragen...


Ich hab mir mal das Profil des Autors angeschaut und denke hier handelt es sich eher um eine grundsätzliche Sache … Geht nicht ums können, sondern ums wollen …

Schade, weil es einige (wenige) Menschen gibt, die eine Maske einfach nicht tragen können. 

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

@PfuetzeFall  schrieb:

@baha  schrieb:

Auch mit Attest kann man logischerweise eine Maske tragen...


Ich hab mir mal das Profil des Autors angeschaut und denke hier handelt es sich eher um eine grundsätzliche Sache … Geht nicht ums können, sondern ums wollen …

Schade, weil es einige (wenige) Menschen gibt, die eine Maske einfach nicht tragen können. 


Sein Profil hab ich mir auch gerade mal angesehen. Ja, es geht Pater Lingen wohl eher um sein politisches Statement und nicht um eine Kundenauskunft. 

 

Diese Impf-Diskussion gehört wohl kaum in ein Bank-Forum. 🙄

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

@PfuetzeFall  schrieb:

......


Ich hab mir mal das Profil des Autors angeschaut und denke hier handelt es sich eher um eine grundsätzliche Sache … Geht nicht ums können, sondern ums wollen …

Schade, weil es einige (wenige) Menschen gibt, die eine Maske einfach nicht tragen können. 


 

 

Gute Idee @PfuetzeFall !!!

Ich bin echt sprachlos....

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Gute Idee @PfuetzeFall !!!

Ich bin echt sprachlos....


Und um vielleicht noch ein wenig zu ergänzen, hier der Marjorie-Wiki Artikel über den Autoren: https://marjorie-wiki.de/wiki/Rolf_Hermann_Lingen

 

Der Inhalt lässt sich über die Website des "Paters" verifizieren (vgl. sein Profil). 

Ich kann nicht glauben dafür gerade Zeit aufgebracht zu haben.

 

Habt einfach ein gesundes Wochenende und seid vernünftig. 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Keine Angst, auch Denkbefreite und Intelligenzverweigerer dürfen ihr Konto behalten.