Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung nach 11Jahren

41 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

@huhuhu 
Ich denke das Konto ist egal, das Muster ist dabei wohl entscheidend.

Die Verweildauer des Geldes auf dem Konto vor Weiterüberweisung  scheint dabei wichtig.

Im Zusammenhang mit Kündigung liest man hier immer wieder, dass man sich deswegen bei der Bafin beschweren möchte, hierzu folgendes:

Maßnahmen gegen Geldwäsche. Bafin erhöht Druck auf die Deutsche Bank.  

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurzes Update nach dem 1 Woche rum ist nach der Kündigung.

Konto ist weiterhin gesperrt.Lastschriften gehen keine ab,Überweisungen sind gesperrt,in der Hotline gibt es keine Hilfe man wird nur auf den nächsten Tag vertröstet,auf Emails wird garnicht reagiert.Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet.

Tiffy
Autor ★★
17 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet.

Finde ich gut. Wir haben dasselbe gemacht. Medien informieren könnte evtl. auch eine gute Idee sein. 🙂

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Tiffy @ehemaliger Nutzer 

..ja dann mal viel Glück,

auf jeden Fall wird es Bewegung in die Sache bringen

...spreche aus eigener Erfahrung 💪

Grüße

P.hu

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet.

Dann viel Erfolg. Und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nochmal ein kurzes und witziges Update.

Konto weiterhin gesperrt,Kundenbetreuung kann man vergessen und Email werden wahrscheinlich sowieso nicht gelesen.

Jedenfalls kam nun der erste Brief zweier nicht gebuchter Lastschriften.Das witzige ist das die comdirect mir das Konto dicht macht seit 9 Tagen aber gleichzeitig auch die Briefe der nicht gebuchten Lastschriften zukommen lässt.Ich frage mich...will mich dieser unkompetente Haufen eigentlich verarschen?Sorry für die Ausdrucksweise aber anscheinend haben die keine Ahnung was das alles für Probleme mitsich bringt wenn das eigene Geld eingefriert wird.

Anwalt hat heut ein Schreiben aufgesetzt.Sollte es nichts bringen wird eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Danke für nichts.

tobiaskh
Experte ★
184 Beiträge

Kleiner Joke am Rande.

Vor einigen Jahren überwies ich einen kleinen 4 stelligen Betrag auf ein türkisches Konto. Im Betreff kam der Name meiner Freundin vor, der ein wenig nach Syrien klang => Überweisung gesperrt, ich voll im Stress (tausendmal die comdirect genervt), weil Madame auf das Geld wartete um eine Rechnung zu bezahlen und nicht als Betrügerin da zu stehen. Letztlich gelang es mir das Geld via "Western Union" in die Türkei zu schaffen, später wurde meine Überweisung gecancelt. Ich blieb aber die ganze Zeit handlungsfähig mit dem Girokonto!

Aus heutiger Sicht kann ich froh sein, daß ich nicht wegen Verdacht auf Terror-Finanzierung verhaftet wurde.

Die comdirect trifft keine Schuld, der Böse-Wörter-Algorithmus der Geldwäsche läuft und die Bank muss alles richtig machen, sonst ist sie selbst dran.

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Sicher, dass es am Namen lag ? Es kann natürlich sein, dass es eine Sanktionsliste gibt, wo der Name erscheint und da gehen Viele auf Nummer sicher.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hm, wieder mal können ich/wir es nicht verstehen 🤔

Vor kurzem eine etwas größere Summe nach Italien überwiesen,

und heute eine fast gleich große Summe von dort zurück.

Alles ohne Probleme oder sonstiges ausgeführt,

von beiden Banken 😊

Grüße

Daniel

tobiaskh
Experte ★
184 Beiträge

100% sicher. Der Empfänger war eine seriöse Privat-Klinik.