Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoentsperrung + Anforderung eines neuen Login-PINs

Tudelz
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

aufgrund der Fehleingabe meines Login-PINs wurde mein Konto am 18. März 2024 gesperrt. Zur Entsperrung und zur Anforderung neuer Zugangsdaten übersandte ich am selben Tag das entsprechendes Formular per E-Mail an info@comdirect.de.

Nachdem ich bis zum 25. März 2024 keine Rückmeldung erhalten hatte, sandte ich das Formular erneut ab.
Am 26. März erhielt ich die Information, dass das Formular nur mit einer Originalunterschrift gültig sei. Daraufhin übersandte ich das formgerecht unterschriebene Formular umgehend per E-Mail zurück.

Seit dieser letzten Korrespondenz habe ich keine Informationen zum Bearbeitungsstatus meiner Anfrage erhalten. Auch telefonische Nachfragen blieben bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe dass es über diesen Weg zu einer Rückmeldung oder Lösung kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Thorben

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Die Community kann Dir da auch nicht weiterhelfen - andere Kunden haben glücklicherweise werder Einblick noch Einfluss auf Deine Daten.

 

Nachdem der Vorgang bereits in Bearbeitung ist und Du (inzwischen) den richtigen Weg gegangen bist fürchte ich, dass da nur noch Geduld hilft.

Die Mühlen der Bürokratie mahlen "derzeit" recht langsam bei der Comdirect.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Bei Sperren aufgrund fehlerhafter PIN- oder TAN-Eingabe, entsperren Sie Ihren Zugang einfach und bequem mit unserer photoTAN App.

https://nutzer.comdirect.de/faq/login-entsperren 

 

Funktioniert das nicht?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Tudelz
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort.
Beim Öffnen der PhotoTAN-App wird aus Sicherheitsgründen ebenfalls nach meiner 6-stelligen PIN gefragt. 
Da ich jedoch meine PIN vergessen habe, ist eine Entsperrung über diesen Weg leider wohl nicht möglich.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Tudelz

 

auch ich habe keinen Einblick in deine Daten und dürfte dir hier auch keine konkreten Auskünfte geben, selbst wenn ich es wollte. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass immer eine paar Tage ins Land gehen können, bis so ein Sachverhalt geklärt ist und der Kunde seine neue PIN bekommt. Bitte beachten, dass auch noch die Osterfeiertage in diese Zeit fielen. Dadurch zieht sich der Prozess nochmals ein wenig in die Länge. Zudem kommt auch noch das subjektive Empfinden dazu, weil man das Problem so schnell wie möglich geklärt haben möchte ;). Ich denke, dass unser Brief dich alsbald erreichen wird. 

 

Viele Grüße

Christoph