am 04.04.2026 09:49
Ich bin seit über 20 Jahre Kunde bei der comdirect.
Ich habe nur eine 10-stellige Zugangsnummer.
Eine 8-stellige Zugangsnummer habe ichbis heute nicht erhalten.
Konto daher gesperrt.
Kundendienst kann nicht weiterhalfen.
was für eine Bank ????? Nicht weiterzuempfehlen
Dr. Klaus
am 04.04.2026 10:56
Ich bin auch seit über 20 Jahren Kunde.
Die Zugangsnummer war immer nur 8-stellig.
Wahrscheinlich liegt hier eine Verwechslung von Zugangsnummer und Kundennummer vor, denn letztere ist 10-stellig.
am 04.04.2026 11:03
am 04.04.2026 11:03
@DRK schrieb:
Ich habe nur eine 10-stellige Zugangsnummer.
Konto daher gesperrt.
Kundendienst kann nicht weiterhalfen.
was für eine Bank ?????
Selbstverständlich ist die Bank immer schuld.
Auch wenn der hergestellte Kausalzusammenhang noch so abwegig ist ...😫
am 05.04.2026 04:55
@DRK schrieb:Ich habe nur eine 10-stellige Zugangsnummer.
Konto daher gesperrt.
Willkommen in der Community!
Vielleicht könntest Du etwas genauer beschreiben, wo der Zusammenhang zwischen der fehlenden Zugangsnummer und der Kontosperrung besteht, das ist mir nämlich überhaupt nicht klar. Zumal Du schreibst, dass Du bereits seit 20 Jahren Kunde der comdirect bist. Irgendwie muss Du ja zuvor auch Zugang zu Deinem Account gehabt haben.
Viele Grüße
Weinlese
am 07.04.2026 15:55
Hallo @DrK,
vielen Dank auch an @Weinlese @__dpk und @ehemaliger Nutzer für ihre Erklärungen.
Ja, tatsächlich gibt es bei uns nur 8stellige Zugangsnummern. Die Kundennummer hat 10 Ziffern. Da musst du etwas durcheinander gebracht haben. Zugangsnummer und PIN hast du sicherlich damals per Post bekommen. Da dir die Zugangsnummer nicht mehr vorzuliegen scheint, kannst du dir auch neue Zugangsdaten zuschicken lassen: https://www.comdirect.de/faq/zugangsdaten-bestellen
Dem Threadtitel entnehme ich zudem, dass das Konto gesperrt worden ist. Auch hierzu gibt es ein Formular. https://www.comdirect.de/faq/konto-entsperren
Viele Grüße
Christoph