Kontoauszüge
28.06.2022 08:55 - bearbeitet 28.06.2022 09:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.06.2022 08:55 - bearbeitet 28.06.2022 09:31
Sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische. Aber man kann die Verzweiflung von @guskghu förmlich greifen und ich kann seine Verärgerung wirklich gut verstehen.
Wenn die Botschaft eines Landes klar definiert welche Dokumente benötigt werden, dann gibt es da üblicherweise nicht viel zu diskutieren. Insbesondere wird sie die Meinungsäußerung eines anonymen Bankmitarbeiters nicht sonderlich beeindrucken. Oder geht irgendwer in der Fachabteilung davon aus, dass der Kunde, nachdem er bereits einmal wegen unvollständiger Unterlagen abgeblitzt ist, beim zweiten Mal einfach reinspaziert und das Blatt mit dem lapidaren Satz "Die comdirect sagt aber, dass das noch nie nötig war" zum Guten wendet?
Außerdem steht in den Anforderungen keineswegs, dass diese angefragten Belege zu Hause gedruckt werden können. Diese Aussage bezieht sich nämlich bereits auf was anderes (Zitat: "the applicant must also submit").
Insofern finde ich die Hartnäckigkeit von @guskghu sehr nachvollziehbar. Ich glaube als Kunde darf man von seiner Bank erwarten, dass sie den eigenen Kunden dabei unterstützt die benötigten Unterlagen zu erhalten anstatt darauf zu verweisen, dass man die Bedürfnisse der Botschaft besser zu kennen glaubt als die Botschaft selber.
Es wäre an der Zeit, dass die Fachabteilung bei einer nochmaligen Nachfrage mal über deren eigenes Engagement nachdenkt und notfalls kreativ wird. Ein Stempel wird ja vermutlich irgendwo rumliegen und ggf. kann man sich sicher auch auf einen Preis für diesen Service einigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 09:32
Moin @GetBetter,
ich kann deinen Einwand nachvollziehen.
Wir haben, bevor wir die Antwort verfasst haben, mehrfach mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Der Thread wurde gemeinsam analysiert.
Wie bekannt, können wir von hier aus wenig machen. Daher können wir nur an die Kollegen der Kundenbetreuung verweisen.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 09:41
mal wieder typisch... wir sind unschuldig/nicht zuständig.... das Problem in Deutschland ist, dass jeder/jede stupide seine/ihre Arbeit macht, Dienst nach Vorschift ohne nachzudenken und nicht nach rechts und links schaut. Deshalb funktioniert alles nicht, die Dienstleistung ist überall im Eimer, egal, was du nimmst, ob Bank, Fachberatung im Fachgeschäft oder die Politik... einfach erschreckend, mittlerweile schlimmer als in den USA. Die Problemlösung für die Kunden beginnt bei der ersten Anfrage. Kundenorientierung ist, wenn man GEMEINSAM, ABTEILUNGSÜBERGREIFEND agiert, und den Kunden nicht einfach hin und her verweist und am Ende, statt zu verbinden, einfach auflegt.
Nur so, zum Nachdenken.
Die einzigen Jobs, die durch die KI noch nicht erstetzt sind, sind die Jobs mit Kundenkontakt, vielleicht doch etwas kundenorientierter denken?
Und ja, JEDE und JEDER kann was bewegen, es ist nur die Frage des Wollens.
ich glaube nicht, dass mein Post was verändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 10:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 10:39
*** Selbstzensur ***
(wenn die Codi näheres wissen möchte soll sie mich per PN kontaktieren - dann gibt es die ungefilterte Meinung)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.06.2022 10:49 - bearbeitet 28.06.2022 10:50
@t.w. schrieb:Wenn die Fachabteilung nicht stempeln will, will die Fachabteilung nicht stempeln. Da kann man wirklich nichts machen 🙄
...und das Problem ist, dass alle Kunden, die dieses Problem (Gott sei Dank) nicht haben, und diese, wie z.B. ich, z.T. schnarchnasig und schlampig hohe Ordergebühren zahlen, also zu den Mastschweinen der comdirect gehören, durch die Community brühwarm erfahren, dass die "Fachabteilung" nicht mal einen Stempel anrühren möchte.
Da denkt der zahlende Mensch doch: Was passiert eigentlich, wenn ich mal ein Problem habe? Würdigt die Bank dann die Tausende an Gebühren die bis jetzt angefallen sind oder findet sie auch dann niemanden zum Stempeln?
Und dann rechnet man gegen, wieviel man bei der Billig-Konkurrenz einsparen könnte.
Gibt es eigentlich auch eine Fachabteilung "Strategie"?
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 11:25
Hallo @guskghu,
wenn du mich persönlich kennen würdest, wüsstest du, dass ich immer wieder und gerne bemühe, für euch eine Lösung zu finden 😉. Das ist leider der Nachteil bei einer schriftlichen Unterhaltung.
In der Zwischenzeit habe ich mich nochmals an die Kollegen gewandt und um Unterstützung gebeten. Versprechen kann ich nichts, aber Mühe gegeben habe ich mir schon 😉. Danke auch nochmal dir @GetBetter für den Stupser.
Viele Grüße
Jessica
28.06.2022 12:40 - bearbeitet 28.06.2022 12:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.06.2022 12:40 - bearbeitet 28.06.2022 12:41
@SMT_Jessica schrieb:Hallo @guskghu,
gerne haben wir noch mal im Fachbereich nachgefragt. Die Erfahrung der Kollegen sagt aus, dass das Vorgehen, welches @SMT_Jan-Ove bereits im März 2020 geschildert, ausreicht.
Die Saldenbestätigung oder selbst ausgedruckte Finanzreporte, auch ohne Stempel und Unterschrift, haben bisher zum gewünschten Erfolg geführt. Das bestätigt auch die Anforderung, dass die Auszüge zu Hauses online selbst ausgedruckt werden können (Zitat: which may be printed at home).
Daher sehen wir davon ab, diese Dokumente zu unterschreiben und/oder zu stempeln.
Viele Grüße
Jessica
Du kannst nichts dafür @SMT_Jessica aber es ist unfassbar mit welcher Ignoranz bei der "Marke der Commerzbank" Kundenwünsche/anfragen abgebügelt werden.
@guskghu, hat doch eindeutig belegt was gefordert wird.
Was kommt als Antwort ? Das ging bisher ohne Stempel also machen wir das nicht. 🙄
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Da läuft so viel schief bei der comdirect (Jahressteuerbescheinigung, Ständige Störung CFD, Kündigungen etc.) und dann sowas noch dazu.
So kann man sich auch selbst abschaffen.
Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 13:30
Danke dir @Morgenmond. Gerne gebe ich dein Feedback weiter.
Vielleicht kann @guskghu ja berichten, wenn ein Ergebnis vorliegt.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.06.2022 13:39
@SMT_Jessica schrieb:In der Zwischenzeit habe ich mich nochmals an die Kollegen gewandt und um Unterstützung gebeten.
@SMT_Jessica schrieb:Vielleicht kann @guskghu ja berichten, wenn ein Ergebnis vorliegt.
Nur aus Neugier:
Bedeutet das, dass @guskghu von den um Unterstützung gebetenen Kollegen proaktiv kontaktiert wird oder muss er sich die selber suchen?