Kontoauszüge
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.06.2022 14:08
Moin @GetBetter,
ich gehe bei @guskghu's Vorgeschichte davon aus, dass ein Kontakt erfolgt ist oder noch kommt. Das war bei meiner Rücksprache mein Ziel.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2022 18:45
Ich war vor einigen Wochen exakt in derselben Situation.
Vorab: natürlich sind die Anforderungen der südafrikanischen Botschaft völlig abwegig. Die Botschaft verlangt eine gestempelte und unterschriebene Saldenbestätigung, um nachzuweisen, dass man einen Betrag von umgerechnet 150 Euro auf seinem Konto hat. Und das nachdem man schon Flüge und Hotels gebucht hat, die ein Vielfaches dieses Betrags kosteten. Trotzdem, wie schon hier im Forum geschrieben wurde, die Anforderungen der Botschaft stehen leider nicht zur Diskussion und man wird vor Ort in der Botschaft sehr unfreundlich wieder nach Hause geschickt, wenn man die Anweisungen nicht bis ins Detail berücksichtigt - das habe ich während meines Wartens dort hautnah miterlebt.
Bei mir war es so, dass ich einige Wochen vor meinem Botschaftstermin beim Kundenservice der Comdirect telefonisch nachfragte. Damals versicherte man mir, dass ich eine unterschriebene und gestempelte Saldenbestätigung erhalten würde, ich solle mich einfach ein paar Tage vorher telefonisch wieder melden. Als ich dies dann ca. eine Woche vor meinem Botschaftstermin machte, sagte mir die Mitarbeiterin beim Kundenservice, dass die Comdirect grundsätzlich keine gestempelten und unterschriebenen Bestätigungen ausstellt. Es kostete mich dann mehrere weitere Anrufe und Emails. Jedesmal erhielt ich unterschiedliche Auskünfte von den Mitarbeiter/innen der Comdirect. Zuerst kam eine ungestempelte und nicht-unterschriebene Bestätigung per Post. Dann einige Tage später eine Bestätigung, die zumindest unterschrieben war. Mit dieser bin ich dann auch zur Botschaft. Erst kurz nach meinem Termin bei der Botschaft kam dann auch noch eine Bestätigung, die unterschrieben und gestempelt war. Letztlich habe ich mein Visum jedoch auch mit der unterschriebenen aber nicht gestempelten Version erfolgreich erhalten.
Fazit: die Comdirect stellt auf Anfrage tatsächlich eine unterschriebene und gestempelte Saldenbestätigung aus - man muss einfach hartnäckig genug und rechtzeitig danach fragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.10.2023 19:17
Da sich sicher immer wieder neue Leute hierher verirren werden: Bei mir war es so:
Während die Comdirect mir zunächst bestätigt hatte, dass eine unterschriebene und gestempelte Saldenbestätigung möglich ist, warte ich nach Beauftragung nun trotzdem schon seit mehr als vier Wochen vergeblich darauf, ohne Rückmeldung. Zum Glück hatte ich als Plan B frühzeitig auch ein weiteres (kostenloses) Girokonto bei der Santander Bank eröffnet. In München gibt es einige Filialen und die Ausstellung der gestempelten Kontoübersicht war heute in fünf Minuten erledigt. Wer sich also den Stress mit der Comdirect nicht antun möchte, dem empfehle ich das gleiche zu tun.
Aber man muss ich trotzdem mal überlegen, wie absurb es ist, dass man für ein Visum extra ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen muss, nur um nachzuweisen, dass man 150€ besitzt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2024 09:02
Hallo zusammen,
Hatte jemand von euch Erfolg mit den beglaubigten/gestempelten Kontoauszügen?
Ich versuche ebenfalls, diese zu erhalten. Ich habe viele E-Mails geschrieben und telefoniert, jedoch weder eine Antwort auf meine E-Mails erhalten noch eine Lösung vom Kundenservice bekommen. Ich habe das Gefühl, dass der Kundenservice lediglich dazu da ist, zu sagen: "Entschuldigung, ich bin nicht der Fachmann und kann Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail." Ich frage mich, warum man einen telefonischen Kundenservice benötigt, wenn man diese Anfragen auch einfach über die Website stellen könnte. Vielleicht könnte man dadurch einige Euro sparen, um eine Stempel zu kaufen und uns gestempelte Kontoauszüge zur Verfügung zu stellen.

27.02.2024 09:32 - bearbeitet 27.02.2024 10:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.02.2024 09:32 - bearbeitet 27.02.2024 10:14
Ich wünsche dir viel Glück - das sind halt die Probleme wenn man sein Geld ausschließlich einer Onlilne-Bank vertraut - keine Ansprechspartner der etwas entscheiden darf. Solch ein Stempel in einer Filialbank vermutlich nie ein Problem. Da frägt die Servicekraft im Zweifel ihren Filialleiter oder ruft beim Gruppenleiter an.
Naiv würde ich sagen, da die Comdirect-Bank ja zu 100% zur Commerzbank gehört funktioniert das eventuell in einer Commerzbank-Filiale. Ist ja nun alles das selbe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2024 09:52
Ich finde es bemerkenswert, dass man 1. bei einer Online-Bank ist, aber sehr individuelle Bedürfnisse hat, die man in einer Filialbank viel besser klären könnte, aber natürlich die günstigere Variante wählt. 2. Das Deutschland-Bashing ist sicher manchmal angebracht, aber hier ist es doch eher die Botschaft, die da extrem querschlägt. Man könnte ja auch 150€ cash in die Hand nehmen und sagen "hier ... schaut mal, ich hab das Geld."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2024 11:59
@Floppy85 schrieb:Ich finde es bemerkenswert, dass man 1. bei einer Online-Bank ist, aber sehr individuelle Bedürfnisse hat, die man in einer Filialbank viel besser klären könnte, aber natürlich die günstigere Variante wählt. ...
Und wie oft kommt es vor, dass man solche merkwürdigen Bedingungen erfüllen muss ? 🤔
Aber, jetzt kommt wieder mein Satz den ich wie ein Mantra hier schon oft mitgeteilt habe, aus solchen und anderen Gründen
sollte man immer mind. 2 Girokonten haben.
Einmal Onlinebank und einmal Filialbank wären da das Ideal.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2024 12:37
War das auf Englisch? Ich versuche die Leute von comdirect zu fragen, weiß aber nicht so recht, wie ich das Dokument benennen soll. Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2024 13:57
@ehemaliger Nutzer schrieb:Naiv würde ich sagen, da die Comdirect-Bank ja zu 100% zur Commerzbank gehört funktioniert das eventuell in einer Commerzbank-Filiale. Ist ja nun alles das selbe.
Ja, das ist naiv 😉
In der Commerzbankfiliale kannst du keine Comdirect-Anliegen klären.
M. W. einzige Ausnahme ist die Bargeldauszahlung in Filialen mit Kassenbereich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2024 14:59
@Cin schrieb:War das auf Englisch? Ich versuche die Leute von comdirect zu fragen, weiß aber nicht so recht, wie ich das Dokument benennen soll. Danke!
Dann schau dir doch im persönlichen Bereich (Web-Oberfläche) mal die "Saldenbestätigung" an
Menü : Konto+Karte , Saldenanzeige, dann Druck.
Wenn das Ergebnis das ist, was du brauchst, hast du den korrekten Begriff und kannst mit dem Telefonservice
sprechen wegen Stempel u.ä .