Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nexi wird neuer Issuing-Dienstleister der Commerzbank

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Die Commerzbank hat sich für Nets entschieden, eine schlanke und skalierbare Lösung für das Processing von Kredit-, Debit- und Prepaidkarten zu entwickeln. Nets ist Teil des PayTech-Unternehmens Nexi Group und bietet unter anderem Plattformen für Issuing und Fraud Prevention an.

[Nexi wird neuer Issuing-Dienstleister der Commerzbank]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Keine Ahnung was da Issuing genau bedeutet.
Aber sicherlich eine gute Sache.


Die Bank hat ja genug "Issues" die gelöst werden müssen. 🙂

 

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

Der Anglizismus Issuing (deutsch „Ausstellen“, „Emittieren“) steht im Bankwesen für die Ausgabe von Zahlungskarten im Zahlungsverkehr.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Issuing)

Arcardy
Autor ★★
20 Beiträge

Hoffentlich haben die neuen Karten dann eine ähnlich hohe Qualität wie die aktuellen Karten.

Bei anderne Banken hatte ich schon Karten, die mir nach ein paar Jahren kaputt gegangen sind, da hat sich einfach die ganze Farbe abgelöst.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Arcardy  schrieb:

Hoffentlich haben die neuen Karten dann eine ähnlich hohe Qualität wie die aktuellen Karten.

Bei anderne Banken hatte ich schon Karten, die mir nach ein paar Jahren kaputt gegangen sind, da hat sich einfach die ganze Farbe abgelöst.


Welche Qualität?   😞

Die aktuell ausgegebenen VISA Debit sind doch minderwertiger Schrott im Vergleich zu früher.

Arcardy
Autor ★★
20 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:
Die aktuell ausgegebenen VISA Debit sind doch minderwertiger Schrott im Vergleich zu früher.

Ich bin noch nicht so lange bei der comdirect, erst seit einem oder zwei Monaten oder so.

Wie lange hielt deine Visa Debit denn bislang durch?

 

Bei der Fidor Bank wo ich war (die machen 2023 dicht und schmeißen alle Kunden raus) hielt meine Mastercard Debit gerade mal zwei Jahre, dann löste sich die Folie auf der alles aufgedruckt war.

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber aus aktuellem Anlass (Bearbeitung von Kreditkartenreklamation dauert bei Equens Worldline "ewig") habe ich mal etwas gegoogelt: Die comdirect hat offensichtlich bis Ende 2025 einen Vertrag mit denen, so kreditwesen.de 

Mal sehen, was danach kommt...

 

Viele Grüße,

Jörg

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Es gibt ja so einiges, was aktuell bei den Kreditkarten verbesserungswürdig ist.

 

Ein neuer Anbieter mit einem modernen System könnte da frischen Wind rein bringen.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -