Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktlose Zahlung mit Visa Credit funktioniert nicht mehr

75 ANTWORTEN

isar03
Autor ★
3 Beiträge

Ganz einfach, ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und das Anliegen geschildert. Daraufhin hat mich ein Supporter angerufen und ich hab um eine Ersatzkarte gebeten, das dies bei  Gespräch die richtige Lösung schien...

MarW
Autor
2 Beiträge

Ich hatte das gleiche Problem, trat zeitgleich mit der Systemumstellung auf. Visa-Credit will bei kontaktloser Zahlung immer eingesteckt werden und eine Pin. Mittlerweile habe ich eine Ersatz-Kreditkarte erhalten mit Ablaufdatum 09/30. Damit konnte ich nun genau zweimal kontaktlos zahlen, seitdem aber wieder das gleiche Problem.

Alternativ setze ich jetzt erstmal die Girocard ein, welche aber nun ebenfalls das gleiche Problem entwickelt hat. Auch diese will nun immer eine Pin. Für 3,10€ beim Bäcker mit 15 Leuten in der Schlange hinter mir echt nervig. Aber wenigstens muss ich die Karte nicht einstecken.

Soniko29
Autor ★★
34 Beiträge

Habe die visakarte auf Handy da funktioniert alles.

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

@MarW  schrieb:

Alternativ setze ich jetzt erstmal die Girocard ein, welche aber nun ebenfalls das gleiche Problem entwickelt hat. Auch diese will nun immer eine Pin. Für 3,10€ beim Bäcker mit 15 Leuten in der Schlange hinter mir echt nervig. Aber wenigstens muss ich die Karte nicht einstecken.

Wenn Du die Karte einsteckst - oder einmal Geld am Automat abhebst, wird der "Pinzähler" zurückgesetzt, danach kann man wieder 5x kontaktlos bezahlen. So ist leider die (dämliche) Konfiguration der comdirect Girocard.

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge
@SMT_Chris  Ich habe das Problem leider auch. Meine Kreditkarte läuft erst 02/28 ab. Sommer 24 in Singapur konnte ich nirgends kontaktlos bezahlen. War in der Metro nervend, musste mir extra altmodisch Tickets kaufen. Und jetzt im April ist es mir in Polen auch passiert. Im Restaraunt konnte ich nur bezahlen, nachdem ich die Karte ins Lesegerät gesteckt habe und PIN eingegeben habe. Parkautomaten gingen gar nicht, weil man dort nur kontaktlos zahlen kann, Pineingabe geht da gar nicht erst.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@kammann  schrieb:

Wenn Du die Karte einsteckst - oder einmal Geld am Automat abhebst, wird der "Pinzähler" zurückgesetzt, danach kann man wieder 5x kontaktlos bezahlen. So ist leider die (dämliche) Konfiguration der comdirect Girocard.

Sicher, dass auch am Geldautomaten der "Pinzähler" zurückgesetzt wird?

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge

Also in Polen neulich habe ich mehrfach im Restaurant bezahlt und die PIN eingegeben. Trotzdem konnte ich an diversen Parkautomaten nicht kontaktlos bezahlen.... Und in Singapur hatte ich das Hotel mittels PIN Eingabe bezahlt. In der Metro ging die KK trotzdem nicht.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Praefectus  schrieb:

Also in Polen neulich habe ich mehrfach im Restaurant bezahlt und die PIN eingegeben.

.... Und in Singapur hatte ich das Hotel mittels PIN Eingabe bezahlt.

Karte ans Gerät gehalten und dann nach Aufforderung PIN eingegeben? Oder Karte gesteckt und PIN eingegeben?

Das macht einen Unterschied.

Im ersten Fall wird der Zähler nicht zurückgesetzt und weiterhin bei jeder Zahlung nach der PIN gefragt (bzw. wenn keine PIN-Eingabe möglich ist, ist eine Zahlung nicht möglich).

Im zweiten Fall sollte der Zähler zurückgesetzt werden und wieder kontaktlose Zahlungen ohne PIN möglich sein.

MarW
Autor
2 Beiträge

Ah, Tatsache. Der Pinzähler der Girocard setzt sich nur zurück wenn man sie tatsächlich auch einsteckt. Danke.

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge

Karte habe ich immer ins Lesegerät gesteckt und dann den PIN eingegeben. Karte nur ans Lesegerät halten ging nicht, das Gerät hat dann immer ne Fehlermeldung gebracht. Sowohl in Singapur als auch in Polen. Es nervt leider ziemlich. Meine Partnerin hatte mit der Hanseatic KK nie das Problem.