am 05.04.2025 18:05
Seit der doppelten Abrechnung der Visa Credit Ende März funktioniert die kontaktlose Zahlung im Supermarkt nicht mehr - ich muß immer die PIN eingeben.
Weiß jemand, ob das Problem bei CoDi bekannt ist und ob an einem Fix gearbeitet wird?
am 24.04.2025 07:28
hat bei mir leider alles nichts gebracht. Im onlinebanking kontaktlos (war aktiviert) deaktiviert und wieder aktiviert. Karte das nächste mal sofort gesteckt. weiterhin will sie jedes mal gesteckt werden. Hab jetzt meine Visa Debit in Gebrauch genommen, die tut wie erwartet. Aber wegen Liquiditätsmanagement und Übersichtlichkeit hätte ichs gerne wie bisher gehandhabt...
(das comdirect SMT liest hier nicht mehr mit, oder? Hat Commerzbank eingestampft?)
am 24.04.2025 08:08
@KarlMünchen schrieb:...
(das comdirect SMT liest hier nicht mehr mit, oder? Hat Commerzbank eingestampft?)
Doch, natürlich liest das @SMT_Service hier mit.
Man muss sie aber richtig ansprechen.
am 24.04.2025 08:47
Hallo @BlueLion, @KarlMünchen,
wie @Morgenmond schon sagte, wir sind da und lesen mit. Aber wir bekommen auch nicht alles (!) mit und wenn man uns mit @SMT_Service oder uns persönlich (z.B. @SMT_Chris) anspricht, dann werden wir direkt auf einen Sachverhalt aufmerksam gemacht. Aber zur Sache: Eine Anfrage liegt bei den Kollegen und sobald ich Neuigkeiten bekommen, melde ich mich hier wieder.
VG
Christoph
am 24.04.2025 09:23
Vielen Dank! Ich hoffe auf baldige Lösung.
mfG
BlueLion
am 24.04.2025 13:46
Hallo in die Runde,
ich habe hier ein Update und ein paar nützliche Informationen für euch.
Viele Grüße
Christoph
am 24.04.2025 14:12
Meine Karte mit Ablaufdatum 10/2029 ist allerdings auch betroffen.
am 24.04.2025 14:27
meine betroffene läuft bis 12/28
am 24.04.2025 15:02
am 24.04.2025 15:02
Eben getestet. Konnnte mit meiner Kreditkarte (Ablauf 03/27) kontaktlos zahlen.
am 24.04.2025 15:05
@Karin1997 schrieb:Bei mir auch. Dazu hab ich noch ein zusätzliches Problem. Ich habe Ende März Visa Kredit ausgeglichen und ein Paar Tage später wurde der Betrag noch mal automatisch abgebucht, so dass ich ein Minusbetrag auf meinem Girokonto hatte. Hab das dann ausgeglichen aber jetzt darf ich aus diesem Grund meine Visa Kreditkarte nicht mehr nutzen. Ich habe Kundenservice angerufen, aber heute kann mir keine*r weiterhelfen.
Verstehe ich nicht. Wieso hast Du "ausgeglichen"? Es wird doch Ende des Monats automatisch vom Girokonto abgebucht.
am 24.04.2025 16:30
Hallo @EG, hallo @KarlMünchen,
wir sehen insbesondere bei Karten bis 06/2026 gehäuft das beschriebene Phänomen. Das heißt nicht, dass nicht auch andere Karten einen Kontaktlos-Defekt haben können. Es besteht nur kein Zusammenhang zur Migration der VISA-Kreditkarte auf ein anderes System. Bitte kontaktiert in diesem Fall den Service und bittet um einen Tausch der Karte.
VG
Christoph