am 11.04.2025 20:43
Ist der Ersatz der Karte dann kostenpflichtig?
am 11.04.2025 20:43
Ich nutze die App nicht.
am 11.04.2025 20:49
@BlueLion schrieb:Ist der Ersatz der Karte dann kostenpflichtig?
Die Ersatzkarte sollte kostenlos sein.
Es sei denn du hast den Schaden selbst verursacht. Dann würden 14,90€ fällig.
Aber das prüft ja niemand nach.
am 11.04.2025 21:22
Mich hat es nun auch erwischt. Seit letzter Woche muß ich die 'Visa Credit' Karte immer hineinstecken. Ist das eine Nebenwirkung der Kontoumbaumaßnahme?
am 12.04.2025 11:42
@BlueLion schrieb:Ich nutze die App nicht.
Das kannst du auch im Online Banking machen.
am 12.04.2025 15:13
Bei mir auch. Dazu hab ich noch ein zusätzliches Problem. Ich habe Ende März Visa Kredit ausgeglichen und ein Paar Tage später wurde der Betrag noch mal automatisch abgebucht, so dass ich ein Minusbetrag auf meinem Girokonto hatte. Hab das dann ausgeglichen aber jetzt darf ich aus diesem Grund meine Visa Kreditkarte nicht mehr nutzen. Ich habe Kundenservice angerufen, aber heute kann mir keine*r weiterhelfen.
am 18.04.2025 09:08
Auch Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Kontaktlos-Option hat nichts gebracht, nach wie vor ist die Zahlung mittels Visa Credit nur mit PIN-Eingabe möglich.
am 18.04.2025 09:28
Neue Erkenntnis aus der Doku:
Zahlungsbeträge größer 50 Euro sind immer zusätzlich durch PIN oder Unterschrift zu bestätigen.
am 18.04.2025 09:58
Bleibt nur, sich eine neue Karte schicken zu lassen? Oder gibt es seitens comdirect irgendwen der solche sicherlich simplen Probleme löst.
Ich bin im EU-Ausland, hier wird ausschließlich kontaktlos gezahlt und es löst Verwunderung aus (auch vorher bereits das Einstecken müssen bei jeder x-ten Zahlung). Recht nervig.
am 18.04.2025 17:10
Ich würde Google/Apple Pay nutzen, das macht von den unzulänglichen der physischen Karte unabhängig.