Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Gebühren mehr für Bargeldeinzahlungen?

Rohat
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich zahle öfters Bargeld am Geldautomaten ein und habe am 28. Oktober (Montag) meine 5. oder 6. Einzahlung in diesem Kalendarjahr getätigt. Eigentlich wurden die 1,90€ an Gebühren direkt am nächsten Werktag abgebucht, aber dieses Mal nicht. Meine 3 freien Einzahlungen in 2019 habe ich definitiv schon "aufgebraucht". Deswegen meine Frage: Wurden die Gebühren generell abgeschafft? Oder werden diese manuell per Hand abgebucht und wurden schlichtweg vergessen? Habe die Angewohnheit meine Umsätze bis ins kleinste Detail immer im Überblick zu haben, deswegen meine Verwunderung. 

 

Vielen Dank im voraus!

24 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Rohat 

 

ich würde mal davon ausgehen, das sie das jetzt Quartalsweise buchen, also mit dem Kontoabschluss.

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Rohat  schrieb:

Eigentlich wurden die 1,90€ an Gebühren direkt am nächsten Werktag abgebucht, aber dieses Mal nicht. Meine 3 freien Einzahlungen in 2019 habe ich definitiv schon "aufgebraucht". Deswegen meine Frage: Wurden die Gebühren generell abgeschafft?


Abgeschafft wurde dieses Entgelt nicht, es wurde ab dem 14.09.2019 sogar auf 2,90 Euro je Einzahlung (ab der 4. Einzahlung) erhöht.

 

Vermutlich findet jetzt wirklich eine quartalsweise Berechnung statt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rohat,

 

ich habe diesbezüglich gerne mit unserer Fachabteilung gesprochen.

 

Grundsätzlich wird das Entgelt für Bargeldeinzahlungen immer innerhalb von 2 Bankarbeitstagen nach der Abhebung gebucht.

 

Das sollte auch weiterhin so sein. Wir gehen daher bei der Nichtbelastung von einem Fehler aus und haben diesen bereits zur Behebung weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal @Rohat,

 

unsere Kollegen konnten den Fehler identifizieren und beheben. Eine Nachbelastung der Entgelte wird voraussichtlich heute im Laufe des Tages stattfinden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Eine Nachbelastung der Entgelte wird voraussichtlich heute im Laufe des Tages stattfinden.


@Rohat: Hättest du mal nix gesagt Roboter (zwinkernd)

Rohat
Autor
2 Beiträge

Dachte ich mir auch vorhin Roboter (überglücklich)

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Rohat  schrieb:

Dachte ich mir auch vorhin Roboter (überglücklich)


Off Topic:

 

Aber ehrliche Menschen, die z.B. an der Supermarktkasse

freiwillig mitteilen, wenn man einmal aus Versehen zu viel Wechselgeld

zurückbekommen hat, sind meiner Erfahrung nach erstens sympathische

Menschen, und zweitens vor allem auch zufriedene Menschen.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Alternativen:

1.)

Einzahlungen auf eigene TG- oder Verrechnungskonten der comdirect sind am Schalter (!) der Commerzbank kostenlos. Einfach dem Menschen hinter dem Schalter sagen "Ich möchte auf mein TG-Konto der comdirect mit der IBAN .... einzahlen"

 

2.)

TG-Konto bei der Commerzbank eröffnen und dazu am Schalter die Info-Card (nicht die Sparcard!) bestellen. Damit kann man beliebig häufig kostenlos am Automaten der Commerzbank einzahlen.

Dermarco
Autor ★
11 Beiträge

Hallo kann es sein das ab 17.04.2020 wenn man mit sein konto nicht im minus ist ,einzahlungen generell kostenlos sind?