Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

inkorrekte Berechnung im Depot?

felixloe
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich hab seit einiger Zeit den Verdacht, dass die Angabe zur „Differenz zum Vortag“ und ggf insgesamt der Depot inkorrekt angezeigt oder berechnet wird. 

Dies fiel mir heute früh besonders deutlich auf: A1CX3T eröffnete mit einem +70P Gap. Aktuell (11Uhr) ist sie bei 885.5, was noch immer +53P zum Vortag, demnach +6,3% sind.

 

Jedoch zeigt mir das Depot nur +0,35% an. Laut Ihrem Chart im Depot war die Eröffnung bei 890. Die Berechnung lässt offenbar positive Gaps aus?

6 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @felixloe,

 

ist das in der App oder auf der Webseite so? Es wäre auch interessant, bei welchem Börsenplatz das auftritt und ob alle Werte oder nur einzelne betroffen sind.

 

Viele Grüße

Jessica

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

... dies tritt bei mir auch auf. Mal 500 Euro Verlust, obwohl es bergauf ging, mal 1.000 Euro Gewinn, trotz Schwächephase (auch ohne zwischenzeitliche Trades). Ich kann auch nicht nachvollziehen, auf welchen Zeitraum sich der Gewinn/Verlust des Gesamtdepots beziehen soll. (website)

 

kroko

felixloe
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, Danke für die Rückmeldung!

 

Die App und die Webseite zeigen beide das gleiche an.

 

aktuell (13:35) zeigen Yahoo und TradingView bei 877€, ein + von 49P zum Vortagesschluss an.

 

Comdirect zeigt mir aktuell -7P zum Vortagesschluss an. Mein Verdacht ist wie gesagt, dass die Gaps nicht mitgezählt werden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @felixloe,

 

vielen Dank für deine Infos.

 

Da Aktien an unterschiedlichen Börsenplätzen in unterschiedlichen Währungen gehandelt werden, kann es generell Abweichungen in der Kursstellung geben. Damit wir deinen Hinweis prüfen können, benötigen wir detaillierte Angaben zum Börsenplatz.

 

Kannst du uns bitte die Links zur Verfügung stellen, auf die du dich beziehst?

 

Gruß

Erik

 

 

Robby99
Autor ★★★
63 Beiträge

Besser als das Depot ist das Musterdepot. Ich habe mein Depot gespiegelt und mit individuellen Preisquellen erhalte ich immer eine aktuelle Bewertung.

felixloe
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, 

 

das ist natürlich korrekt.

 

Gerade als ich Ihnen die Links einfügen wollte, habe ich wohl das "Problem" gefunden, was offenbar ein Missverständnis meinerseits war.

 

Ich ginge die ganze Zeit davon aus, dass der Handel um 17:30 Uhr endet und sich der Wert nichtmehr aktualisiert. Jedoch wird bis 22 Uhr gehandelt und bis dahin wird auch das Depot aktualisiert, was mir eben einfiel und gestern - sowie jeden Tag geschieht.

 

Der auf Yahoo (zeigt Ereignisse nur bis 17:30 Uhr an) sichtbare Gap zum heutigen Morgen hat sich sich zwischen 17:30 und 22 Uhr gebildet - diese Differenz ist natürlich im Depot abends sichtbar gewesen.

 

Ich bedanke mich für die Unterstützung, die mich zum Nachdenken gebracht hat! 🙂

Thread kann gerne geschlossen werden.