Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Eingangszahlungen

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Donnerstag eine Überweisung von meinem Konto der DKB durchgeführt. Bisher nicht bei der Comdirect eingegangen. Ebenso ist mein Gehalt ebenfalls nicht eingegangen, kommt schon seit Jahren am vorletzten des Monats. 

 

Gibt es irgendwelche Probleme?

 

Grüße

 

Jens

37 ANTWORTEN

Herbert1999
Autor ★
10 Beiträge

Ich bitte Sie, nicht beleidigend zu werden. Ich habe Sie nicht persönlich angegriffen. 
Vielleicht sollte ich ein paar Fakten zu Ihrem besseren Verständnis bringen:
Seit 1999 bin ich Kunde der comdirect.

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten (mit MacOS/Safari) funktionierte das Online Banking hervorragend und ich bin sehr zufrieden. 
Bisher erfolgte die Wertstellung als „Bonus“ (wie Sie es nennen), aber gerade Anfang letzter Woche war der Zahlungseingang wichtig für mich … also Ü gestartet am Montag morgens … am Dienstag mittags … 15 Uhr … nix

Da ich viel Werbung von comdirect bekomme, aber keine Info dazu auf der offiziellen Website finden konnte (falls Sie mir dazu was schicken könnten, wäre ich dankbar), versuchte ich es im Forum … um beim Suchen auf einige Beschwerden zu stoßen, dass dies kein Einzelfall war - also liegts nicht an meinem System, sondern bei comdirect … 

 

Damit alle gut schlafen können (die Fragen habe ich erst jetzt gelesen, bin ja nicht immer online 😇, bitte nehmen Sie das „geflissentlich ignoriert“ zurück):

wie der fleißige Leser sehen konnte, postete ich zeitnah, dass die Wertstellung am Abend vorgenommen wurde und somit ist Gottseidank kein Schaden entstanden 😃

Herbert1999
Autor ★
10 Beiträge

Würden Sie mir das bitte genauer erklären?

Erschließt sich mir nicht - steckt da ein verstecktes Argument?

VG, Herbert 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Diese ganze Diskussion erübrigt sich glücklicherweise in kürzester Zeit, wenn alle Banken Daueraufträge und Terminüberweisungen als Echtzeitüberweisungen anbieten.
Die 10 Sekunden 24/7/365 sind eindeutig und der ganze gestrige Quatsch mit Cut-Off-Zeitpunkten, Bankarbeitstagen, Tagesfristen und Buchungstag vs Valutatag ist endlich vorbei. 

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Diese ganze Diskussion erübrigt sich glücklicherweise in kürzester Zeit, wenn alle Banken Daueraufträge und Terminüberweisungen als Echtzeitüberweisungen anbieten.
Die 10 Sekunden 24/7/365 sind eindeutig und der ganze gestrige Quatsch mit Cut-Off-Zeitpunkten, Bankarbeitstagen, Tagesfristen und Buchungstag vs Valutatag ist endlich vorbei. 


Ja, wenn alle Banken das anbieten.

Gibt es denn eine gesetzliche Vorgabe, dass Daueraufträge und Terminüberweisungen bis [Datum] als Echtzeitüberweisungen angeboten werden müssen?

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Wer nur tut, was gesetzlich vorgeschrieben ist, tut irgendwann gar nichts mehr…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Wer nur tut, was gesetzlich vorgeschrieben ist, tut irgendwann gar nichts mehr…


Richtig, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Nichtsdestotrotz  ist es so, dass der hier oft kolportierte "Zahlungsausfall" in 99% der Fälle nicht existent ist. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Nichtsdestotrotz hat die Comdirect aktuell Probleme beim Monatswechsel, die sie früher nicht hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Wer nur tut, was gesetzlich vorgeschrieben ist, tut irgendwann gar nichts mehr…


Richtig, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Nichtsdestotrotz  ist es so, dass der hier oft kolportierte "Zahlungsausfall" in 99% der Fälle nicht existent ist. 


Bisher hat niemand bestätigt, dass es tatsächlich zu Valutaverzögerungen gekommen ist.

Deshalb ist der „ Zahlungsausfall“ sogar zu 100 % nicht existent.

Die Buchungsverzögerungen sind unschön und möglicherweise eben ungewohnt.

 

Trotzdem sind Fragen wie

„wer kommt für den Schaden auf ? muss ich morgen meinen Anwalt beauftragen ?“   falls,….wäre,… wenn….

nicht hilfreich und je nach Tenor sogar unfreundlich, provokant und konfrontativ.