am 03.06.2021 13:57
Guten Tag,
ich möchte seit über einer Woche meine Banknoten in einer Commerzbank-Filiale einzahlen, jedoch war es bisher nicht möglich. Es wird kein Einzahlungsknopf am Display angezeigt, wenn ich meine neue Debitkarte hineinstecke. Probiert habe ich es am 24.05.2021 und kurz darauf beim Kundenservice angerufen. Sie hätte keine Ahnung und ich solle es später nochmals probieren. Darauf probiert am Folgetag und Nochmals mit etwas Zeit dazwischen am 30.05.2021. Erneut angerufen, schon wieder "keine Ahnung". Es handelt sich offensichtlich um einen Einzahlautomaten , weil rechts auch ein Münzfach vorhanden ist, so wie das Banknotenfach auf den Bildern. Find ich sehr merkwürdig. Da muss ja technisch dann irgendwas programmiert sein "If this, then remove Funktion XY." Wie kann das sein und was kann ich tun?
Vielen Dank.
30.05.2021
25.05.2021
24.05.2021
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.06.2021 20:17
03.06.2021 20:22 - bearbeitet 03.06.2021 20:24
Ich besaß die zwei:
Jetzt habe ich nur noch die zwei VISA-Debit & VISA-Credit:
Habe die oberen zwei zerstört und gelöscht, wie gesagt.
03.06.2021 23:14 - bearbeitet 03.06.2021 23:32
03.06.2021 23:14 - bearbeitet 03.06.2021 23:32
Ich habe vor 2-3 Jahren recht häufig die Automaten verwendet und kenne das beschriebene Problem.
Einmal hat der Automat nach dem einlegen der Geldscheine die irgendwie vernudelt und ich erhielt nur noch eine Quittung mit dem Hinweis es einem Bankmitarbeiter zu melden. Beim erneuten einlegen der Bankkarte gab es nur noch das Feld "Münzen einzahlen".
Monate später genau anders herum das Banknoten ging aber das Münzeinzahlen nicht angezeigt wurde.
Bei Ausfällen wo überhaupt keine Einzahlungen möglich waren, (hatte ich vier mal) haben die am Bankschalter das Geld entgegen genommen und gesagt das es am nächsten Tag gebucht wird, was auch geschah. Bei einem älteren Automat der noch keine Chips lesen konnte war mal eine Einzahlung wegen eines defekten Magnetstreifens nicht möglich, da ging es am Bankschalter.
Einmal 50km verfahren weil bei zwei Automaten keine Einzahlung möglich war. Die Commerzbank war sehr kulant.
Somit ein technisches Problem wo die immer einen Spezialtechniker kommen lassen müssen und so einer kommt eben nicht alle paar Tage.
am 04.06.2021 08:38
Die Frage ist, ob mit der neuen VISA Debit eine Einzahlung an einem Commerzbank-Automaten möglich ist? Meine alte comdirect girocard habe ich "vernichtet". Falls eine Einzahlung am Automaten nicht mehr möglich sein sollte, ist eine Einzahlung in einer Commerzbank-Filiale noch möglich?
am 04.06.2021 09:25
am 04.06.2021 09:25
Hallo @ehemaliger Nutzer,
eine Einzahlung am Schalter kann auch mit Nennung der IBAN bzw. der Kontonummer durchgeführt werden. Die IBAN steht sowohl auf der girocard als auch auf der Visa-Debitkarte.
Unsere FAQs zu dieser Fragestellung werden wir entsprechend anpassen.
Gruß
Erik
04.06.2021 09:50 - bearbeitet 04.06.2021 09:59
04.06.2021 09:50 - bearbeitet 04.06.2021 09:59
am 04.06.2021 09:58
am 04.06.2021 09:58
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ja, ich meine die Visa-Debitkarte, die von uns auch "Bankkarte" genannt wird.
Gruß
Erik
am 05.06.2021 12:04
Es kann doch nicht sein, dass neue Karten verteilt und als "vollständiger Ersatz" im Brief beschrieben werden, die eigentlich kein Ersatz sind, wie sich herausstellt.
Da ich keine 14,99€ für eine neue Girocard zahlen möchte und meine einzige Commerzbank Filiale in der Stadt Zitat vom 04.06.2021 "seit 3 Jahren keine Einzahlung am Schalter" bietet, ist die einzige sinnvolle Schlussfolgerung die Bank zu wechseln.
am 05.06.2021 12:13
@ghostoze schrieb:Es kann doch nicht sein, dass neue Karten verteilt und als "vollständiger Ersatz" im Brief beschrieben werden, die eigentlich kein Ersatz sind, wie sich herausstellt.
Da ich keine 14,99€ für eine neue Girocard zahlen möchte und meine einzige Commerzbank Filiale in der Stadt Zitat vom 04.06.2021 "seit 3 Jahren keine Einzahlung am Schalter" bietet, ist die einzige sinnvolle Schlussfolgerung die Bank zu wechseln.
Hat Du einen anderen Brief bekommen als ich?
Es wurde nirgends beschrieben, dass die Debitkarte als Ersatz für die Girokarte versendet wurde...
Oder ich entdecke auch nirgends "Sie können Ihre Girocard nun vernichten"
Es ist schon erstaunlich, dass es Menschen gibt, die Briefe nicht vernünftig lesen und die Schuld für ihr Fehlverhalten dann der Bank zuschieben....
Grüße.
05.06.2021 12:28 - bearbeitet 05.06.2021 12:29
05.06.2021 12:28 - bearbeitet 05.06.2021 12:29
@Mr.Grillhaxe hör doch auf! So sieht's aus:
...und das ist verwirrend sowie bewusst manipulativ. Fertig.