Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Überweisung ohne Photo TAn auf mein Konto was nun?

Sasa
Autor
5 Beiträge

Hallo,

zu meinem erstaunen habe ich heute festgestellt das ich ohne Phto TAN keine Überweisung auf mein Konto machen kann.

Aber das bedeutet für mich kein Geld am langen Wochenende. Was kann ich machen um an mein Geld zu kommen?  In Quickborn hat man mir bestätigt mein Depot zu wechseln, zu einem anderen Anbieter. Danach die Geschäftsbeziehung zu beenden.

Ist das tatsächlich im Interesse beider Seiten?

Danke für einbe baldige Antwort.

26 ANTWORTEN

Sasa

Das habe ich bereits versucht. Dieser Pfad ist mir bekannt.  Haken ist bei ITAN, rechts daneben steht aktiviert. Nächster Schritt, Überweisen,  Relevante Informationen sind vollständig und richtig eingetragen.   Trotzdem die Aufforderung die PHOTO TAN zu aktivieren.   Ihnen vielen Dank für den Tipp.  Leider immer noch keine Rückmeldung vom Comdirect Team aus Quickborn.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Sasa,

bitte rufe im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung in der Rubrik "photoTAN" die Funktion "Aktivieren" auf.

photoTAN-Aktivierung_1.png

Danach wirst du aufgefordert, eine iTAN in das umrandete Feld einzugeben. Auf dem folgenden Screenshot steht stattdessen "mobileTAN" - nicht verwirren lassen! Smiley (fröhlich)

photoTAN-Aktivierung_2.png

Dann klickst du auf den Button "Freigeben". Es kommt nun der nächste Schritt.

photoTAN-Aktivierung_3.png

Scanne die Grafik mit der comdirect photoTAN App und klicke auf "Weiter". Folge nun bitte den weiteren Hinweisen, die in der App und auf der Websit angezeigt werden.

Dann sollte es mit der Aktivierung eigentlich klappen. Hilft dir das weiter? Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal telefonisch unter der Rufnummer 04106 - 708 25 59.

Dort bekommst du ebenfalls Unterstützung.

Gruß

Erik

Bere
Autor
3 Beiträge

Ich finde ganz nervig, Überweisungen nur mit photoTAN:  Ich muss Überweisungen auch unterwegs erledigen und dafür man brauch immer 2 Geräte gleichzeitig zu haben um so was zu machen zu können! Vielleicht habe ich andere Möglichkeiten nicht gefunden aber ich würde mich sehr freuen falls sowas erklären können...

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

@Bere  schrieb:

Ich finde ganz nervig, Überweisungen nur mit photoTAN:  Ich muss Überweisungen auch unterwegs erledigen und dafür man brauch immer 2 Geräte gleichzeitig zu haben um so was zu machen zu können! Vielleicht habe ich andere Möglichkeiten nicht gefunden aber ich würde mich sehr freuen falls sowas erklären können...

Das ist so nicht ganz richtig, das geht schon (zumindest bei Android): Wenn Du beide Apps auf Deinem Handy installiert hast, öffnet sich dann bei der entsprechenden Stelle automatisch die Phototan-App und Du kannst die Überweisung problemlos ausführen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Trapjaw,

das App2App-Verfahren funktioniert auch bei iOS. 😉

Viele Grüße

Mario

Bere

Hallo Mario, ich habe es probiert und bei iOS klappt es nicht: Mann muss das Foto mit nem zweiten Gerät abfotografieren und dan mit dem anderen scannen so man den Code bekommen und weiter eingeben kannst... Vielleicht habe ich nicht die richtige Einstellungen? Gibt es vielleicht ein Video/Einleitung? Vielen Dank vorab!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Mit aktueller comdirect-App und der photoTAN-App klappt es auch inter iOS problemlos und ganz automatisch, da kann man nicht viel in ein Video oder eine Anleitung packen. Hast Du die aktuelle App installiert? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bere,

wie @t.w. bereits richtig erwähnte, funktioniert es auch bei iOS. Voraussetzung ist auch hier, dass die comdirect App und die photoTAN App auf dem iPhone installiert sind. Weitere Einstellungen sind nicht notwendig.

Viele Grüße

Mario

Bere
Autor
3 Beiträge

Ja und wie gesagt, eine automatisch scannen/Verbindung mit beide Apps geht es nicht, da der FotoTAN nur scannen kann (ich sehe keine andere verfügbare Möglichkeit)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bere,

nutzt du auch ganz sicher die hier verlinkte comdirect App?

Viele Grüße

Mario