am 24.07.2019 14:46
Das ist ja das Tolle. Wenn Du die aktuelle von @ehemaliger Nutzer verlinkte App nutzt, musst Du die photoTAN-App gar nicht anfassen, das regeln die Apps im Hintergrund unter sich. Du machst einfach Deine Überweisung in der comdirect-App und fertig.
Wie @ehemaliger Nutzer schon schrieb: Prüfe noch mal, ob Du wirklich die richtige App nutzt. Mit der alten comdirect Banking App funktioniert es nicht.
am 24.07.2019 16:00
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
gibt es eigentlich einen Nutzen das die
alte comdirect Banking App noch downloadable ist.
macht scheinbar die Sache für einige (vielleicht auch für viele) unnötig kompliziert.
Grüße
Eckhard
am 24.07.2019 16:20
Hallo @eckhardschnell,
noch hat die banking App eine relativ große Fanbase. Aber ich gebe dir Recht, es ist etwas verwirrend. Wir arbeiten da aber bereits an einer Lösung. 😉
Viele Grüße
Mario
am 25.07.2019 09:42
Ja es gibt einen Nutzen der alten App. Nur diese kann im Moment Multibanking, die neue leider noch nicht.
Gruß
am 25.07.2019 15:10
@deepdiver schrieb:Ja es gibt einen Nutzen der alten App. Nur diese kann im Moment Multibanking, die neue leider noch nicht.
Wobei diese "App" eigentlich ja nur die mobile Website ist, oder?
Insofern ist sie eigentlich überflüssig.
am 25.07.2019 15:29
Hallo @deepdiver ,
da bin ich gespannt, wie sich das Multibanking auch auf der Website ab dem 14.9 darstellen wird und damit auch in der mobilen App, die Du nennst.
Hintergrund ist das es dann nicht mehr reicht mit Zugangsnummer und PIN sich anzumelden sondern es wird auch nach einem zweiten Faktor gefragt werden (das evtl nur alle 90 Tage, hängt von der bank ab).
Der zweite Faktor ist dann aber von der bank die Du aufrufen möchtest. Damit hat sich für mich das Multibanking erledigt, da ich ja dann auch gleich auf die Webseite der Bank gehen kann.
Aber lassen wir uns mal überraschen was geht und was nicht.
Grüße
Eckhard
am 25.07.2019 15:35
Hallo @eckhardschnell,
ich geh auch ganz fest davon aus, dass sich das Multibanking dann erledigt hat, weil so nicht mehr umsetzbar.
Ich wollte ja nur den Unterschied, Stand Heute aufzeigen zwischen der alten und neuen App 🙂