Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.07.2023 12:00
Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.
Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.
Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.
Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt.
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.
Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie oben beschrieben.
Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...
- Labels:
-
Girokonto
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2023 23:24
@PxTobi schrieb:Dass „Girokonto Extra“ statt der angepriesenen 2,90€ dann tatsächlich 3,90€ kostet, weil die Karte dann doch nicht „inklusive“ ist:
Unseriös, aber geschenkt.
(siehe Screenshots)
Die Karte für den Konteninhaber ist inklusive.
Nur jede weitere zusätzliche Karte für Bevollmächtigte kostet extra.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2023 06:09
Hatte nirgends angegeben, eine zweite Karte haben zu wollen, konnte diese Option auch nicht abwählen. Zu diesem Thema ruf‘ ich besser mal den Support an, wenn ich etwas Zeit habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2023 13:50
1 EUR extra kostet
- eine zusätzliche Visa Debit für Bevollmächtigte
oder
- eine Girocard, die ist ja neuerdings nicht mehr inklusive
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2023 11:10
Das kann doch nicht sein!
Ich bin Neukunde bei der comdirect.
Die Erfahrung mit comdirect ist unterirdisch.
Zuerst ging einen Monat lang nicht aktivierung der PIN der Debit Karte.
Es geht immer noch nicht die Aktivierung des SMS-Info-Service
Auf die Möglichkeit Apple Pay zu aktivieren warte ich nun auch schon über einen Monat.
Informationen, gibt es keine.
Was machen eigentlich die Leute die da arbeiten? Ist die komplette IT Abteilung in Urlaub, hat gekündigt, oder was ist da los?
Klar Dinge gehen mal nicht. Aber dann erwarte ich ordentliche Kommunikation.
"Ja es ist zur Zeit gestört, wir arbeiten daran, wird sich noch ein wenig hinziehen"
Das wäre doch was. Aber anstatt dessen wird man vertröstet. Es würde bestimmt bald gehen.
Oder noch besser, man solle die Hotline anrufen. Auch witzig, denn da scheint ebenfalls niemand zu
arbeiten. Man hängt weit über 30 Minuten in der Warteschleife um dann entnervt aufzugeben.
Comdirect ist eine Bank, der ich mein Geld anvertraue. Da erwarte ich wirklich eine bessere Kommunikation.
Professionelleres Auftreten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2023 11:44
Dem schließe ich mich an. So langsam sollte das Problem mit den Kartenimport ins Apple Pay gelöst worden sein. Bei der Spaßkasse hat das immer wunderbar geklappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2023 13:45
Ich kann deinen Frust verstehen.
Niemand wäre der Bank böse, wenn etwas mal kurzfristig gestört ist, aber dieses Problem mit Apple Pay besteht seit Monaten und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass da überhaupt in irgendeiner Art und Weise dran gearbeitet wird.
Die technischen Probleme häufen sich. Zudem kommt dann auch noch die unglaublich schlechte Erreichbarkeit des Kundenservices.
Das Sparprogramm der Commerzbank macht sich hier wirklich bemerkbar. Ich denke es werden für den Bereich "comdirect" von der Commerzbank einfach keine großen Ressourcen mehr zur Verfügung gestellt.
Ich habe mein Hauptkonto nun auch nicht mehr bei der Comdirect, sondern bin zu einer anderen Online Bank gewechselt. Registrierung hat keine 5 Minuten gedauert und das Online Banking ist wirklich ein Traum.
Als Hauptkonto muss ich mich auf meine Bank verlassen können und das ist leider bei der Comdirect nicht mehr gegeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2023 11:39
@SMT_Jan-Ove Wie soll das nun weitergehen?
Die Karten lassen sich nicht via App zum Apple Pay hinzufügen und bei der Hotline erreicht man niemandem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2023 11:43
Hallo @macht_rebel,
die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2023 12:10
Aber das mache die Kollegen bereits seit mehreren Wochen … ihr solltet wirklich mal ein proaktives Statment dazu abgeben. Es scheint zudem, dass Kunden Apply Pay gar nicht nutzen sollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2023 12:57
Hier ein Update meinerseits:
habe mittlerweile meine Karten bekommen:
über die Wallet konnte ich die Debit-Karte hinzufügen, per Abfotografieren der physischen Karte.
Apple Pay funktioniert also, wenn man die comdirect App zur Einrichtung außen vor lässt.
Zum Aktivieren musste ich den Support anrufen, der fragte mich, warum ich den (mir bis dato unbekannten) SMS-Service nicht aktiviert hatte, mit diesem hätte ich ebenso freischalten lassen können. Kurzerhand aktiviert, möchte die Comdirect App auf der Apple Watch aber dennoch, dass ich anrufe.

- Iphone Backup auf neuem Iphone Karten lassen sich nciht mehr zu Wallet hinzufügen in Konto, Depot & Karte
- Konto gesperrt ohne Angabe von Gründen in Konto, Depot & Karte
- Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten. in Website & Apps
- ProTrader: technische Störung in Website & Apps
- Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden" in Konto, Depot & Karte