Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten und Daueraufträge nicht mehr zu sehen

Pascal2405
Autor
2 Beiträge

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem: 

 

Gestern war ich Einkaufen und habe mit meiner Comdirect Karte über Apple Pay bezahlt, soweit hat alles funktioniert. Nachdem der Einkauf bezahlt war, habe ich die Meldung in der Wallet bekommen, dass die Karte entfernt wurde. 

 

Als ich Sie über die App wieder aktivieren wollte kam die Meldung, dass die Karte ungülstig sei. 

 

Heute wollte ich es nochmal probieren. Aber dann musste ich feststellen, dass der Button "Karten" in der App ausgegraut ist. Ich habe mich dann auf der Website angemeldet. Dort waren meine Karten leider nicht zu sehen. 

 

Zudem habe ich festgestellt, dass meine Daueraufträge auch alle verschwunden sind. 

 

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? 

8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pascal2405

 

herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Hier in der Community hat niemand Einsicht in deine Daten, aber ein Anruf bei unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 wird das Ganze sicherlich aufklären. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Pascal2405 Halte uns bitte auf dem Laufenden 🙂

Pascal2405
Autor
2 Beiträge

Wie ich jetzt vom Kundendienst erfahren habe wurde mein Konto ohne Grund von Comdirect gekündigt. 

Ich bin darüber sehr verwundert, dort geht mein Gehalt ein und von diesem Konto bezahle ich meine ganzen Kosten. 

Warum mein Konto gekündigt wurde konnte mir nicht gesagt werden. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @Pascal2405 ,

 

tut mir leid das lesen zu müssen - ehrlich gesagt habe ich Derartiges gestern aber schon befürchtet.

 

Ich hoffe, du findest schnell ein Alternativkonto (das sollte problemlos möglich sein) - aber die ganze Umzieherei ist natürlich mit Aufwand verbunden.

 

Alles Gute,

Jörg

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@Pascal2405  schrieb:


 

Warum mein Konto gekündigt wurde konnte mir nicht gesagt werden. 


oder durfte nicht gesagt werden. 

Die Kündigungen von Konten ohne auch nur ansatzweise einen möglichen Grund zu nennen, ist eine 🐷erei! 
Da hat der Gesetzgeber die Banken zu Gehilfen einer Gängelungspraktik erkoren um den nimmersatten, steuerverschlingenden Schlund zu Füttern!

 

sorry das musste jetzt mal raus, auch wenn es niemanden weiter hilft! 

 

Alles Gute @Pascal2405 bei der Suche nach einer neuen Bank/Girokonto. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Ich habe als preventive measure das von @dg2210 Geschriebene

umgesetzt. E Konto zudem bei einer lokalen Filialbank was eventuell die Kommunikation vereinfacht (bilde ich mir zumindest ein)

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Pascal2405  schrieb:

Wie ich jetzt vom Kundendienst erfahren habe wurde mein Konto ohne Grund von Comdirect gekündigt. 

Ich bin darüber sehr verwundert, dort geht mein Gehalt ein und von diesem Konto bezahle ich meine ganzen Kosten. 

Warum mein Konto gekündigt wurde konnte mir nicht gesagt werden. 


Da steckt vermutlich ein Geldwäscheverdacht dahinter.

 

Etwas Lektüre:

Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus? 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Und während Otto Normalo sich ein neues Konto sucht, weil ihm zur Geldwäscheprevention sein Konto gekündigt wurde, da er sein altes Auto für 11000 EUR verkauft hat und das Geld unwissenderweise bar auf sein Konto eingezahlt hat…

…kauft Paule Profi-Geldwäscher in Berlin mit seinen Koffern voller Bargeld ganz legal einen halben Häuserblock. 

Verrückte Welt. 

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -