Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten - neuen Bedingungen und Preisen

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 3 Karten.

 

1x die neue Bankkarte (Visa-Debitkarte)
1x die alte Visa-Prepaid-Karte (Prepaid-Kreditkarte)

1x die alte comdirect Girocard

 

Verstehe ich das richtig, das die alte Visa-Prepaid-Karte ab 01.11.2021 dann 1,90 EUR im Monat kostet? Wenn ja, wie kann ich diese kündigen?

 

Fällt die alte Girocard mit den neuen Vertragsbedingungen weg oder läuft die Karte weiter? Mit oder ohne Kosten?

Vielen Dank im Voraus!

7 ANTWORTEN

Le Duc Thi
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo uC-ni-knAypp-os,

 

1x die neue Bankkarte (Visa-Debitkarte): Unter den neuen Konditionen (ab 01.11.21) kostet nichts
1x die alte Visa-Prepaid-Karte (Prepaid-Kreditkarte): Unter den neuen Konditionen kostet 1,90€

1x die alte comdirect Girocard:
      a)Unter den neuen Konditionen (ab 01.11.21) kostet nichts, wenn

  • 700 Euro monatlicher Mindestgeldeingang
  • oder 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat – mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte
  • oder 1 Trade/1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat
  • oder Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant

    b)wenn keine der o.g. Bedingung erfüllt wird, kostet die 4,90€


    Außerdem fällt ggf. ein Verwahrentgelt von 0,5 % p. a. ab einem Gesamtguthaben von 50.000 Euro an. Das Entgelt wird auf Grundlage der kumulierten, bezogen auf sämtliche in der Kundenverbindung enthaltenen Konten (z. B. Girokonto, Tagesgeld PLUS-Konto, Verrechnungskonto, Wertpapierkreditkonto), täglichen Salden (Kontostände) nach Abzug des Freibetrages von 50.000 Euro berechnet. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. 

     

     Mit freundlichen Grüßen

    Le Duc Thi

 

 

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
13 Beiträge

ok, vielen Dank.

 

Dann würde ich meine alte Visa-Prepaid-Karte gerne kündigen.

Geht das über einen Chat oder muss ich dort ein offizielles Kündigungschreiben erstellen? Welche Optionen habe ich?

Le Duc Thi
Autor ★★
30 Beiträge

Haben Sie Ihr Girokonto vor dem 15.02.2021  eingerichtet, können Sie die Kündigung der Visa-Kreditkarte  online beauftragen unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen, bitte beachten, dass Sie nur die Visakreditkarte zum Kündigen auswählen, nicht das Girokonto oder das Depo.
Haben Sie Ihr Girokonto nach dem 15.02.2021  eingerichtet, die Visa-Kreditkarte können Sie ganz einfach online unter "Girokonto anpassen" kündigen.

Viele Grüße



SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @uC-ni-knAypp-os,

 

die Visa-Kreditkarte kannst du auf unserer Webseite im Persönlichen Bereich unter "Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen", kündigen.

 

Viele Grüße

Jessica

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
13 Beiträge

perfekt danke, habe Restbetrag von der Kreditkarte auf das Girokonto übertragen und dann unter Meine Daten auf Kreditkarte kündigen geklickt, damit sollte das erledigt sein ... super war easy, danke

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Muss da mal widersprechen...

 

Wie auf Girokonto - Neuerungen bei Ihrem Girokonto ganz unten bei den FAQ unter Punkt 7 zu lesen ist, kostet die Visa-Prepaid-Karte auch weiterhin nichts.

Die Kündigung war eigentlich überflüssig, du hättest die Karte bis zum Ende der Gültigkeit weiternutzen können. Aber auch nicht tragisch, jetzt hast du ja die Visa-Debitkarte (Bankkarte), die genauso wie die Visa-Prepaid-Karte funktionieren sollte.

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
13 Beiträge

ok, macht nix ... brauche nur 1 Karte, alles gut