Kündigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2019 09:59
Hallo, ich möchte gerne mein Konto bei Comdirect kündigen. Wie kann ich das machen? Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2019 10:12
Einfach bei Volltextsuche "kündigen" eingeben:
"Führen Sie zum Beispiel ein Girokonto, ein Depot oder ein Tagesgeld PLUS bei comdirect? Handelt es sich um ein Einzelkonto oder ein Gemeinschaftskonto? Haben Sie einen Freistellungsauftrag erteilt? Jede Kontolöschung unterliegt speziellen Besonderheiten.
Deshalb unsere Bitte: Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückruf-Service. Gerne rufen wir Sie dann umgehend oder zu einem von Ihnen gewünschten Termin zurück:
Zum Rückruf-Service
Eine schriftliche Kündigung per Post richten Sie bitte mit Ihrer Originalunterschrift an:
comdirect bank AG
25449 Quickborn"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2019 10:13
Hallo @Giorgione,
herzlich Willkommen in der Community, auch wenn es höchstwahrscheinlich ein kürzerer Aufenthalt sein wird
Eine Kündigung der kompletten Bankverbindung musst du schriftlich an die comdirect schicken:
comdirect bank AG
25449 Quickborn
Unterschrift nicht vergessen!
Willst du nicht die komplette Bankverbindung löschen, sondern nur ein Einzelkonto, würde ich mich an die Hotline wenden - denn teilweise geht das auch telefonisch (z.B. bei Währungsanlagekonten).
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2019 11:33
Mir will einfach nicht in den Kopf, warum man die tollsten Verträge mit 2-3 Mausclicks und einen kurzen Video-Telefonat abschliessen kann, aber sobald es an die Kündigung geht, hat man doch wieder den Papierkram am Hals.
Ich weiß, das ist nicht nur bei der comdirect so, aber es ist dennoch etwas, das mich kolossal stört, vor allem wenn man schon mit dem Slogan "Bank neu denken" auftritt.
Und das klang jetzt böser als es gemeint ist 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2019 18:37
Gab es da nicht mal gesetzl. Regelungen dass auch Kündigungen per eMail usw. angenommen werden müssen?
Ich konnte jedenfalls bei anderen Banken zumindest per Scan eines Dokumentes mit Unterschrift kündigen und glaube auch da war doch mal was mit einem Gesetz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2019 10:40
Das ist nicht nur bei einer Kündigung unverständlich. Sogar wenn man die IBAN wissen möchte, über die man eine Sondertilgung seines Ratenkredites vornehmen kann, verlangt comdirect einen Anruf, wie mir heute morgen auf meine Anfrage per Kontakformular geantwortet wurde. Jetzt hing ich schon zweimal 15 min in der Waertschleife und kenne die IBAN immer noch nicht. Wozu bin ich Kunde einer Online-Bank, wenn für so eine Kleinigkeit ein Anruf notwendig ist, der dann nicht einmal entgegen genommen wird. Ein Grund sich nach einer Bank zu erkundigen, bei der die Digitalisierung bereits etwas weiter fortgeschritten ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2019 14:08
Hallo @Kleefeld,
danke für dein Feedback. Deine Kritik an der telefonischen IBAN-Lösung gebe ich gerne weiter.
Durch die Umstellung auf PSD2 hat unsere Kundenbetreuung leider alle Hände und Ohren voll zu tun, weshalb es zu einer längeren Warteschlange am Telefon kommt. Im Moment allerdings dauert es nur knapp 10 Minuten.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2021 14:17
Hallo,
ich habe das FAQ nach der Kündigung (https://kunde.comdirect.de/faq/k%C3%BCndigen) gelesen.
Dazu habe ich noch eine Frage.
Kann man heutzutage comdirect-Konto via online kündigen?
Ich werde im Ausland bisschen lange bleiben. Und ich lege noch über, ob ich mein Konto behalten werde, oder kündigen müssen. Ein Punkt der Überlegung ist, wie schwierig das Konto im Ausland zu kündigen ist.
Vielen Dank im voraus.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2021 14:18
Hallo @thoms,
die gesamte Verbindung zu kündigen ist denkbar einfach. Du klickst hier ganz unten auf "weiter" und kündigst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.01.2022 10:45
Es war völlig zu erwarten, dass einem Steine in den Weg gelegt werden, wenn man gehen möchte. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man wirklich glaubt, dass von den Bankern ein Umdenken statt findet. Wandel kommt immer von aussen- nie von denen die sich satt fressen.
