Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JP Morgan Chase Tagesgeldkonto Start

Michel81
Autor ★
4 Beiträge

Wollte ma in die Runde fragen, was ihr vom Start der Chase in Deutschland haltet? Tagesgeldkonto mit 4% Zinsen die ersten 4 Monate. Habe ein Konto eingerichtet was einfach und schnell ging. Habe vor dort meine Cashreserve zu parken, so lange die Märkte aktuell steigen. Was ich aber spannender finde, was im Verlauf des Markteintritts noch kommen wird, Girokonto, Broker usw.. Wie die Konditionen sein werden und es aufgebaut sein wird. Ob Chase den Etablierten Konkurrenz machen wird.

LG

Michael

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.389 Beiträge

Ich habe dort noch kein Konto eröffnet, beobachte das aber mal ein bisschen. Ich habe auf dem Tagesgeld nicht so viel Geld, dass sich die 4% für 4 Monate gegenüber einem dazu genutzten Geldmarktfonds groß lohnen.

Aber für Chase ist das erstmal Werbung und dürfte als "Onboarding-Kosten" verbucht werden; man hat ja schon seit Jahren am Markteintritt in Deutschland gearbeitet, von daher dürften Erweiterungen wie ein Girokonto auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Das Tagesgeldkonto kann daher auch dazu dienen, grundlegende Prozesse in der Praxis zu testen (ein Tagesgeldkonto bereitet bei Weitem nicht so viel Aufwand wie ein Girokonto samt Karten).

Spannend ist es allemal und Chase hat wohl - lt. eigener Aussage - ein gewisses Durchhaltevermögen (man wird also nicht gleich nach einem Jahr wieder verschwinden, wenns nicht auf Anhieb so läuft wie geplant). Für das Girokonto brauchen sie natürlich ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, denn 0€-Konten (mit gewissen Bedingungen) gibt es ja noch einige auf dem deutschen Markt.

Sollte dazu auch noch ein Brokerage-Angebot kommen, dann könnte es interessant werden: Wenn sie von der Leistung her (Anzahl Börsenplätze, etc.) den Onlinebrokern entsprechen, sich preislich aber darunter ansiedeln (also zwischen Online-Brokern und Neobrokern) und darüber hinaus ein konkurrenzfähiges Girokonto anbieten, dann geraten comdirect, ING & Co. unter Druck. Und da wird es dann insbesondere bei der comdirect spannend, ob sie - angesichts des Kostendrucks (der sowohl unter Commerzbank-Regie als auch unter einer möglichen Unicredit-Regie noch eher steigen wird) - entsprechend reagieren.

Viele Grüße,

Jörg

CurtisNewton
Legende
5.518 Beiträge

Ich habe ir das auch angesehen, bin aber im FAQ über Dinge gestolpert, die mich eher mit der Stirn runzeln lassen. Das Maß der Digitalisierung scheint noch schlimmer zu sein als bei.... na ihr wisst schon.

Wenn du ein neues Smartphone nutzen möchtest

Lade die Chase App herunter, tippe auf „Anmelden“ und folge den angegebenen Anweisungen, um auf dein Konto zuzugreifen.

Wichtig: Wenn du dich mit einem neuen Smartphone anmeldest, müssen wir deine Identität erneut überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich auch tatsächlich um dich handelt. Hierfür benötigen wir bei deiner nächsten Anmeldung ein Foto von dir und deinem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) – halte dieses also bitte im Original bereit. Sobald du dich erfolgreich angemeldet hast, registrieren wir dein neues Smartphone und verknüpfen es mit deinem Konto.

Echt jetzt???

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Joerg78
Mentor ★★★
3.389 Beiträge

Warum auch immer die das brauchen... was mich aber stutzig macht: Bei der Erstregistrierung bzw. -verifizierung wird auch die eID (spricht: Perso mit Pin) akzeptiert. Bei einem Smartphone-Wechsel dann plötzlich nicht mehr?

Silver_Wolf
Legende
5.680 Beiträge

Das ist doch absurd und ein No-Go.   😞

Wenn ich bei einer Bank als Kunde bekannt bin kann ich teilweise bis zu 8 Geräte aktivieren.

Ein neues Gerät das mit einem alten Gerät aktiviert wird ändert doch nichts an meinem Status.

CurtisNewton
Legende
5.518 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Warum auch immer die das brauchen... was mich aber stutzig macht: Bei der Erstregistrierung bzw. -verifizierung wird auch die eID (spricht: Perso mit Pin) akzeptiert. Bei einem Smartphone-Wechsel dann plötzlich nicht mehr?

Da ist Chase aber in guter Gesellschaft, das ist hier ja auch so.... Kontoeröffnug geht mit eId, der Rest aber dann nicht mehr

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

__dpk
Mentor ★
1.452 Beiträge

Immerhin geht hier Gerätewechsel ohne neue Identifikation…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -