Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung empfangen von Qonto

ThorstenFFM
Autor
3 Beiträge

Hallo, 

ich möchte von Qonto zur comdirect eine Echtzeitüberweisung tätigen. Dieses klappt derzeit noch nicht. Qonto (Olinda) verweist auf Probleme mit TIPS und RT1. Verwendet die comdirect schon TIPS? Wenn ja, was könnte das Problem sein.

 

Beste Grüße 

Thorsten

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ThorstenFFM

 

wir verwenden auch TIPS und sind über beide Kanäle für Qonto erreichbar. Auf unserer Seite sind derzeit keine Einschränkungen bekannt. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ThorstenFFM

Hallo Jan-Ove,

 

sobald ich aber eine Qonto IBAN in der Überweisungsvorlage eingebe, erscheint der Hinweis, dass zu dieser Bankverbindung keine Echtzeit-Überweisungen möglich sind. Wieso blockiert comdirect Qonto?

 

Mit besten Grüßen

Thorsten

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ThorstenFFM

 

entschuldige, da lag ein Missverständnis vor. Eingehende Überweisungen von Qonto zu uns sind uneingeschränkt möglich. Ausgehende Überweisungen nach Qonto leider nocht nicht. Unsere Kollegen haben das Thema auf dem Zettel, aber ich kann derzeit keine zeitliche Prognose zu einer Umsetzung abgeben.

 

Beste Grüße 

Jan-Ove