Jahressteuerbescheinigung 2021
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2022 10:22
Leider habe ich meine Jahressteuerbescheinigung 2021 bis heute noch nicht erhalten. Seitens des Kundenservice wurde auf einen baldigen Zusendetermin verwiesen, der nicht eingehalten wurde. Beim aktuellen Anruf heute, wurde überhaupt kein Termin genannt und nur auf die Abgabefrist für die Einkommensteuererklärung 31.10.22 verwiesen. Dies ist meines Erachtens kein kundenorientiertes Verhalten einer Depotbank.
Wie ist die Situation bei anderen comdirect Kunden? Ist dies ein Einzelfall oder gängige Praxis bei comdirect?
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 10:29
Hallo und herzlich willkommen!
Hier geht es lang...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2022 11:43
Heute 21.9.22 lag meine Jahressteuerbescheinig 2021 im Postfach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2022 13:31
Ich habe genau die gleiche Antwort erhalten. Es gäbe zur Zeit technische Probleme mit der Erstellung der Bescheinigungen und man hoffe bis Ende Oktober eine Lösung zu haben. Bis heute (05.10.2022) imme rnoch nichts erhalten, auch keine Mitteilung in der Postbox oder ähnliches.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2022 16:48
Bis heute 15.10.2022 keine Bescheinigung erhalten. Wo kann man dann die Gebühren für eine verspätet abgegebene Steuereklärung hinsenden?
Unter uns, langsam zweifle ich wirklich daran, dass ihr eure Systeme auch nur ansatzweise wieder in den Griff bekommt. Erst die Freistellungsgeschihte Anfang des Jahres, jetzt das und dazu die immer wieder verspäteten Monatsbescheinigungen. Ich habe meine Commerzbank Aktien auf jeden Fall kürzlich abgestoßen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2022 23:14
Ich warte auch immer noch auf meine Jahressteuerbescheinigung 2021. Kann es sein, dass die alphabetisch abgearbeitet werden, oder muss man von Zeit zu Zeit immer mal nachfragen wo die Bescheinigung bleibt.? Ich bin auch total genervt von dem katastrophalen Kundenservice. Über das Callcenter kommt man auch telefonisch nicht mehr an einen Mitarbeiter, der Optimismus verbreitet👺. Hat jemand neueste Nachrichten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2022 10:15
Meine JSTB kam Mitte Oktober. Nachname W.....

- Jahressteuerbescheinigung 2022 für Nicht-mehr-Kunden in Konto, Depot & Karte
- Verlustvortrag/ Verlustbescheinigung/ Verlustverrechnungstöpfe in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 19: Dunkel wär's sonst in der Autostadt - DTE Energy Company in Wertpapiere & Anlage