P-Konto und Gehaltseingang fehlt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2022 13:39
Hallo,
ich weiß ich hatte hier bereits schon wegen PKonto gefragt. Aber am 21.11 wurde die Kontoumwandlung in ein PKonto beantragt...am 24.11. wurde mein Gehalt von meiner Firma avisiert. Geld kam aber nicht wie gewohnt und wie bei den Kollegen am 24.11. an. Am 25.11. bekam ich die Nachticht in meinem Postfach, dass mein PKonto eingerichtet wurde. Mein Gehalt war aber noch immer nicht drauf. Auf Nachfrage meinte Comdirect das die Buchungen bei PKonten 1-2 Tage länger dauern.
Nun ist der 28.11. und laut Comdirect ist noch kein Gehaltseingang verzeichnet. Laut Arbeitgeber wurde dies aber ganz normal überwiesen. Kann sich jemand erklären wo das Geld steckt?
Vielen Dank.
Marco
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2022 14:14
Hallo @Tal,
solche kontobezogenen Angaben können wir hier leider nicht machen, da wir diese nicht vorliegen haben.
Sowas kann dir dann nur der Kundenservice beantworten.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Wochenende, welches zwischen den Tagen lag, dazu beitragen hat, dass der Geldeingang noch länger als erwartet dauert.
Vielleicht noch einen Tipp, um die Community übersichtlicher zu halten. Schreibe deine Anfrage zu solchen Themen gerne an deine bereits vorhandenen Threads. Dann bleibt ein Thema unter einer Überschrift.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2022 21:01
Bin gespannt wann sein Geld drauf kommt, kenne es so nicht das es so lange dauert. Wo anders hatte ich auch mal ein p-konto gehabt und habe immer gleich Geld drauf gehabt wie die Kollegen.