abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

weiß nicht, habe einfach mein anliegen in deren Formular beschrieben

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Meine BaFin Beschwerde ist ebenfalls raus.

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

meine Bafin Beschwerde habe ich gerade auch versendet.

Werde mein Depot wohl sukzessive auflösen.

SuperBenji
Autor ★★
29 Beiträge

Und wieder mal ein weiterer Tag ohne JStB beim Kasperleverein.
Habe bei der Beschwerdeabteilung eine Anfrage auf Schadensersatz gestellt... nicht mal ne Antwort bekommt man.
Lächerlich, lächerlicher, comdirect.

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Die Comdirect hat sich um meine Steuerangelegenheiten einen Teufel zu kümmern. Steuerangelegenheit ist einzig meine Angelegenheit.

Und ich bin nicht bereit meine Steuerbescheinigung meinem Finanzamt nachzureichen.

Die Jahressteuerbescheinigung nicht liefern und in der Folge auch noch Empfehlungen aussprechen, wie ich damit umzugehen habe?!

BaFin wird auch von mir informiert. Geld- und Börsenangelegenheit sind Vertrauenssache. Vertrauen missbraucht - Vertrauen entziehen!

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Seit Wochen warte ich auf meine Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2021 wie offensichtlich viele andere Kunden auch. "Alle relevanten Daten seinen noch nicht vollständig", "bitte üben Sie sich in Geduld" und andere Ausflüchte erfährt man über die Service-Hotline. Keine Frage - alle Ansprechpartner bemühen sich beruhigend einzuwirken.

Ich mache es kurz - Welche Daten meines Depots oder Kontos sind noch nicht vollständig? Wo sind diese Daten denn plötzlich. Sind diese etwa auf mysteriöse Weise verloren gegangen? In wessen Händen befinden sich meine Daten?

Wie dem auch sei - ich schalte jetzt meinen Rechtsbeistand ein und erbitte auf datenschutzrechtlicher Grundlage eine Beantwortung o. g. Fragestellungen hinsichtlich meiner Daten. Sollte die Beantwortung einer datenschutzrechtlichen Prüfung nicht Stand halten, so steht es mir frei unverzüglich die Comdirect zu verklagen. Das kostet mich eine Terminvereinbarung mit meinem Anwalt für Datenschutzrecht und/oder meinem Anwalt für Anlagerecht. Kurzum, es kostet mich ein müdes Lächeln gem. dem Lächeln der Comdirect, mit der man als Kunde für dumm verkauft wird.

Was erlaubt sich diese Bank? Sie missbraucht das Vertrauen Ihres Kunden. Sie verliert an Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Eine Posse sondergleichen.

Und wenn diese Bank glaubt ich spiele einen gekonnten Bluff, dann werde ich ihr eine Lektion erteilen, wenn dies rechtlich möglich ist. 

Unfassbares Fehlverhalten - Pfui!

elche2009
Autor ★
5 Beiträge

Ich warte auch bis heute. Hilft wohl nur Druck über die BaFin.

jan1
Autor
1 Beiträge

Einfach nur traurig

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Kündigung ist am Sonntag rausgeschickt. Ich habe den Großteil meiner Sparpläne jetzt zur ING umgezogen und den Rest, der bei ING nicht verfügbar ist, decke ich über Trade Republic ab. Daher habe ich glücklicherweise keinen Grund mehr, auf das Comdirect Konto und Depot angewiesen zu sein.

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Ich bin auch fassungslos, dass die avisierten Termine immer wieder nicht eingehalten werden.  Da im Forum nur ein kleiner Bruchteil der Kunden hierzu was schreibt, dürfte das Chaos noch weit aus größer sein!  Bank- oder Börsengeschäfte sind Vertrauenssache. Ich habe nunmehr das Vertrauen zur Comdirect leider verloren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.