Jahressteuerbescheinigung 2021
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am
29.03.2022
16:46
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2023
08:53
von
SMT_Chris
Hallo zusammen,
auf der nachstehenden Website
(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)
ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.
Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)
Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..
Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?
Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..
Liebe Grüße
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Depot
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am 27.06.2022 09:19
weiß nicht, habe einfach mein anliegen in deren Formular beschrieben
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am 27.06.2022 11:08
Meine BaFin Beschwerde ist ebenfalls raus.
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am 27.06.2022 12:41
meine Bafin Beschwerde habe ich gerade auch versendet.
Werde mein Depot wohl sukzessive auflösen.
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am 27.06.2022 18:57
Und wieder mal ein weiterer Tag ohne JStB beim Kasperleverein.
Habe bei der Beschwerdeabteilung eine Anfrage auf Schadensersatz gestellt... nicht mal ne Antwort bekommt man.
Lächerlich, lächerlicher, comdirect.
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am 27.06.2022 19:59
Die Comdirect hat sich um meine Steuerangelegenheiten einen Teufel zu kümmern. Steuerangelegenheit ist einzig meine Angelegenheit.
Und ich bin nicht bereit meine Steuerbescheinigung meinem Finanzamt nachzureichen.
Die Jahressteuerbescheinigung nicht liefern und in der Folge auch noch Empfehlungen aussprechen, wie ich damit umzugehen habe?!
BaFin wird auch von mir informiert. Geld- und Börsenangelegenheit sind Vertrauenssache. Vertrauen missbraucht - Vertrauen entziehen!
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am 27.06.2022 21:03
Seit Wochen warte ich auf meine Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2021 wie offensichtlich viele andere Kunden auch. "Alle relevanten Daten seinen noch nicht vollständig", "bitte üben Sie sich in Geduld" und andere Ausflüchte erfährt man über die Service-Hotline. Keine Frage - alle Ansprechpartner bemühen sich beruhigend einzuwirken.
Ich mache es kurz - Welche Daten meines Depots oder Kontos sind noch nicht vollständig? Wo sind diese Daten denn plötzlich. Sind diese etwa auf mysteriöse Weise verloren gegangen? In wessen Händen befinden sich meine Daten?
Wie dem auch sei - ich schalte jetzt meinen Rechtsbeistand ein und erbitte auf datenschutzrechtlicher Grundlage eine Beantwortung o. g. Fragestellungen hinsichtlich meiner Daten. Sollte die Beantwortung einer datenschutzrechtlichen Prüfung nicht Stand halten, so steht es mir frei unverzüglich die Comdirect zu verklagen. Das kostet mich eine Terminvereinbarung mit meinem Anwalt für Datenschutzrecht und/oder meinem Anwalt für Anlagerecht. Kurzum, es kostet mich ein müdes Lächeln gem. dem Lächeln der Comdirect, mit der man als Kunde für dumm verkauft wird.
Was erlaubt sich diese Bank? Sie missbraucht das Vertrauen Ihres Kunden. Sie verliert an Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Eine Posse sondergleichen.
Und wenn diese Bank glaubt ich spiele einen gekonnten Bluff, dann werde ich ihr eine Lektion erteilen, wenn dies rechtlich möglich ist.
Unfassbares Fehlverhalten - Pfui!
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am 27.06.2022 23:45
Ich warte auch bis heute. Hilft wohl nur Druck über die BaFin.
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am 28.06.2022 01:15
Einfach nur traurig
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am 28.06.2022 10:48
Kündigung ist am Sonntag rausgeschickt. Ich habe den Großteil meiner Sparpläne jetzt zur ING umgezogen und den Rest, der bei ING nicht verfügbar ist, decke ich über Trade Republic ab. Daher habe ich glücklicherweise keinen Grund mehr, auf das Comdirect Konto und Depot angewiesen zu sein.
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am 28.06.2022 11:10
Ich bin auch fassungslos, dass die avisierten Termine immer wieder nicht eingehalten werden. Da im Forum nur ein kleiner Bruchteil der Kunden hierzu was schreibt, dürfte das Chaos noch weit aus größer sein! Bank- oder Börsengeschäfte sind Vertrauenssache. Ich habe nunmehr das Vertrauen zur Comdirect leider verloren.

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