Jahressteuerbescheinigung 2021
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am
29.03.2022
16:46
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2023
08:53
von
SMT_Chris
Hallo zusammen,
auf der nachstehenden Website
(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)
ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.
Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)
Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..
Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?
Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..
Liebe Grüße
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Depot
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am 03.06.2022 13:15
Warum schreibst DU dann hier, wenn Dich nicht interessiert, was andere schreiben?
Einfach mal ein bißchen Stress machen?
Deine Einstellung ist wirklich konstruktiv für ein öffentliches Forum
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am 03.06.2022 13:32
@Mc Wulf schrieb:
Im Rahmen einer Umstrukturierung der steuerlichen Abwicklung waren wir Anfang des Jahres gezwungen, unser steuerliches Projekt zurückzudrehen. Leider sind bei dieser technischen Rückabwicklung Fehler in unsere Systeme aufgetreten, die wir momentan sukzessiv bereinigen. Der Großteil unsere Kunden hatte zum 31.03.2022 die Jahressteuerbescheinigung (JStB) 2021 in die elektronische PostBox eingestellt bekommen.
Aber - wie in Ihrem Fall - gibt es aktuelle Unwägbarkeiten, die es uns nicht ermöglichen, die restlichen JStB korrekt auszustellen. Daher empfehlen wir unseren betroffenen Kunden, eine Fristverlängerung beim Finanzamt zu beantragen.
Der CoDi Vorstand lässt also indirekt ausrichten, dass selbst die verlängerte Frist zur Abgabe der EStE 2021 (ohne StBer oder LStHV) zum 31.Oktober 2022 nicht eingehalten werden kann.
Spätestens jetzt muss man vom Verstand erwarten können, dass alle Kunden mit dem sogen. Sperrvermerk bei der JStB Erstellung eine entsprechende Nachricht in die Postbox erhalten.
Für den QR Code zur Erinnerung an Preis-Aktionen mit Premiumpartnern (weil CoDi-Kunden vergesslich sind?) ist ihnen ja kein Briefpapier+Porto zu schade.
Aktuell ist die Bereinigung des bei Ihnen auftretenden Fehlers nicht vor Ende Juli avisiert. Wir verstehen Ihren Unmut, bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass ein Eingreifen in die Bereinigungsprozesse, um einzelne JStB vorzuziehen, zu Verwerfungen bei anderen Kunden oder zu weiteren Fehlern führen kann.
Oh je, das liest sich so, als wenn Gelder/Buchungen zwischen Kundenkonten vertauscht wurden. So wie es einst beim Login Zugriff auf andere Kundendaten gab anstatt auf die eigenen.
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am 03.06.2022 17:00
Ist zwar öffentlich, darf aber nur als Kunde besucht werden, oder? Mich interessiert was die Bank dazu sagt. Und dieser Thress dient dazu den Frust abzulassen, den die Bank verursacht hat, die sich dieses Forum finanziert.
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am 03.06.2022 17:11
Anonym auskotzen und möglichst viel krawall machen - wie ja auch der Name schon suggeriert -
Prima, das Du uns hier zeigst, wie eine der Königsdisziplinen im Internet funktioniert
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am 03.06.2022 17:25
Hallo zusammen,
sicherlich sorgt dieses Thema bei einigen von euch für sehr große Verärgerung, was durchaus nachvollziehbar ist. Dennoch möchten wir vorsorglich - und bevor die Gemüter noch höher kochen sollten und es womöglich zu Äußerungen kommt, die gegen unser Community-Regeln verstoßen - darum bitten, eben diese Regeln zu beachten.
Vielen Dank & trotz allem wünschen wir euch ein paar schöne Pfingsttage 🙂
Gruß
Erik & Team
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03.06.2022 17:26 - bearbeitet 03.06.2022 17:30
Ja so ist das. Aber danke, dass du dich gleich auf mein Niveau begibst, dann kann ich dich auch gleich besser verstehen.
Wenn die Bank auf keine Nachrichten reagiert, ist das die Konsequenz. Mund halten muss ich nicht. Und wenn du es nicht lesen magst und die persönliche Ebene bevorzugst, als dich dem Scheiß Thema zu widmen um das es hier geht, dann empfehle ich dir, mich zu blockieren oder einfach weiter zu scrollen.
Wenn du nicht gelernt hast wie das geht, sag bescheid. Ich kann dir zumindest bei einem der Punkte gut helfen.
Falls du mit der Bank zufrieden bist, die seit der Übernahme der Commscherzbank nur noch Mist baut und alles andere als seriöses Auftreten hat, dann freue dich, gehe den Kaffee trinken, welchen ich nicht möchte und zähle bei den Gänseblümchen die Blätter: "Sie liebt mich....sie liebt mich nicht..."
Sorry, ich liebe Sarkasmus und an der Grenze des Zumutbaren zu agieren, ist eine Berufskrankheit.
😘
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am 03.06.2022 17:29
Danke ebenso.
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am 03.06.2022 17:38
Okay, und nun noch ein weiteres Mal weil sich die Beiträge offensichtlich überschnitten haben.... Brrrrrr 😉 & bitte die Regeln einhalten.
Danke!
Gruß
Erik
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am 03.06.2022 17:47
Mir hat die Comdirect auf (erneute) Nachfrage nun geantwortet, dass die fehlende Bescheinigung an fehlenden Daten von Emittenten meiner Wertpapiere liege. Ich würde sie bis zur 2. Juniwoche erhalten.
Ich bin gespannt...
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am 03.06.2022 18:24
Die gleiche Antwort habe ich bereits Mitte Mai erhalten. Das deckt sich aber dann nicht mit den anderen Antworten.
wie gesagt eine Nachricht mit Entschuldigung an betroffene Kunden wäre das Mindestmaß an Kommunikation was man als Kunde erwarten kann.

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