abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

Börse6
Autor ★★
30 Beiträge

Warum schreibst DU dann hier, wenn Dich nicht interessiert, was andere schreiben?

Einfach mal ein bißchen Stress machen?

Deine Einstellung ist wirklich konstruktiv für ein öffentliches Forum

MikeCharly
Experte ★★
376 Beiträge

@Mc Wulf  schrieb:

Im Rahmen einer Umstrukturierung der steuerlichen Abwicklung waren wir Anfang des Jahres gezwungen, unser steuerliches Projekt zurückzudrehen. Leider sind bei dieser technischen Rückabwicklung Fehler in unsere Systeme aufgetreten, die wir momentan sukzessiv bereinigen. Der Großteil unsere Kunden hatte zum 31.03.2022 die Jahressteuerbescheinigung (JStB) 2021 in die elektronische PostBox eingestellt bekommen.

Aber - wie in Ihrem Fall - gibt es aktuelle Unwägbarkeiten, die es uns nicht ermöglichen, die restlichen JStB korrekt auszustellen. Daher empfehlen wir unseren betroffenen Kunden, eine Fristverlängerung beim Finanzamt zu beantragen.

Der CoDi Vorstand lässt also indirekt ausrichten, dass selbst die verlängerte Frist zur Abgabe der EStE 2021 (ohne StBer oder LStHV)  zum 31.Oktober 2022 nicht eingehalten werden kann.

Spätestens jetzt muss man vom Verstand erwarten können, dass alle Kunden mit dem sogen. Sperrvermerk bei der JStB Erstellung eine entsprechende Nachricht in die Postbox erhalten.

Für den QR Code zur Erinnerung an Preis-Aktionen mit Premiumpartnern (weil CoDi-Kunden vergesslich sind?) ist ihnen ja kein Briefpapier+Porto zu schade.

Aktuell ist die Bereinigung des bei Ihnen auftretenden Fehlers nicht vor Ende Juli avisiert. Wir verstehen Ihren Unmut, bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass ein Eingreifen in die Bereinigungsprozesse, um einzelne JStB vorzuziehen, zu Verwerfungen bei anderen Kunden oder zu weiteren Fehlern führen kann.

Oh je, das liest sich so, als wenn Gelder/Buchungen zwischen Kundenkonten vertauscht wurden. So wie es einst beim Login Zugriff auf andere Kundendaten gab anstatt auf die eigenen.

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Ist zwar öffentlich, darf aber nur als Kunde besucht werden, oder? Mich interessiert was die Bank dazu sagt. Und dieser Thress dient dazu den Frust abzulassen, den die Bank verursacht hat, die sich dieses Forum finanziert.

Börse6
Autor ★★
30 Beiträge

Anonym auskotzen und möglichst viel krawall machen - wie ja auch der Name schon suggeriert -

Prima, das Du uns hier zeigst, wie eine der Königsdisziplinen im Internet funktioniert

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

sicherlich sorgt dieses Thema bei einigen von euch für sehr große Verärgerung, was durchaus nachvollziehbar ist. Dennoch möchten wir vorsorglich - und bevor die Gemüter noch höher kochen sollten und es womöglich zu Äußerungen kommt, die gegen unser Community-Regeln verstoßen - darum bitten, eben diese Regeln zu beachten.

Vielen Dank & trotz allem wünschen wir euch ein paar schöne Pfingsttage 🙂

Gruß

Erik & Team

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Ja so ist das. Aber danke, dass du dich gleich auf mein Niveau begibst, dann kann ich dich auch gleich besser verstehen.

Wenn die Bank auf keine Nachrichten reagiert, ist das die Konsequenz. Mund halten muss ich nicht. Und wenn du es nicht lesen magst und die persönliche Ebene bevorzugst, als dich dem Scheiß Thema zu widmen um das es hier geht, dann empfehle ich dir, mich zu blockieren oder einfach weiter zu scrollen.

Wenn du nicht gelernt hast wie das geht, sag bescheid. Ich kann dir zumindest bei einem der Punkte gut helfen.

Falls du mit der Bank zufrieden bist, die seit der Übernahme der Commscherzbank nur noch Mist baut und alles andere als seriöses Auftreten hat, dann freue dich, gehe den Kaffee trinken, welchen ich nicht möchte und zähle bei den Gänseblümchen die Blätter: "Sie liebt mich....sie liebt mich nicht..."

Sorry, ich liebe Sarkasmus und an der Grenze des Zumutbaren zu agieren, ist eine Berufskrankheit.

😘

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Danke ebenso.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Okay, und nun noch ein weiteres Mal weil sich die Beiträge offensichtlich überschnitten haben.... Brrrrrr 😉 & bitte die Regeln einhalten.

Danke!

Gruß

Erik

Kasha
Autor ★★
25 Beiträge

Mir hat die Comdirect auf (erneute) Nachfrage nun geantwortet, dass die fehlende Bescheinigung an fehlenden Daten von Emittenten meiner Wertpapiere liege. Ich würde sie bis zur 2. Juniwoche erhalten.

Ich bin gespannt... 

Veles
Autor ★★
11 Beiträge

Die gleiche Antwort habe ich bereits Mitte Mai erhalten. Das deckt sich aber dann nicht mit den anderen Antworten.  

wie gesagt eine Nachricht mit Entschuldigung an betroffene Kunden wäre das Mindestmaß an Kommunikation was man als Kunde erwarten kann.  

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.