am 21.11.2024 07:36
Hallo zusammen,
ich bin gestern von einem IP14Pro auf ein IP16Pro gewechselt. IOs ist auf beiden Geräten 18.1.1 Habe dabei ein Backup lokal von dem 14er auf das 16er übertragen. Nach der Wiederherstellung und einrichten der Apps (Banking+ Phototan), läßt sich keine Karte in die Wallet oder in die Wallet der Apple watch übertragen. Weder per App, noch direkt in der Wallet. Kann mir da jemand helfen. Fehlermeldung aus der App habe ich als Screenshot angehangen.
Danke vorab und beste Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.11.2024 11:37
Lösche die Karten mal in der Wallet App unter „Vorherige Karten“.
Und versuche es danach noch mal.
am 21.11.2024 11:44
Sorry hatte ich nicht geschrieben. Hatte ich natürlich gemacht, sowohl auf dem neuen, als auch auf dem alten IP.
Beste Grüße und danke für die Hilfe.
Tobias
am 21.11.2024 12:00
Das ist doch wohl klar daß ein einfaches Backup auf ein anderes Gerät nicht funktioniert.
Das wäre doch ein enormes Sicherheitsrisiko.
Da musst du schon alle Daten löschen und neu installieren.
am 21.11.2024 12:05
@Silver_Wolf: Ich glaube da haben Sie etwas missverstanden. Natürlich habe ich nur das Iphone selbst und nicht die Karten aus einem Backup wiederhergestellt. Wie ich schon schrieb, habe ich die Karten nach der Wiederherstellung des Backup auf dem alten und neuen Iphone gelöscht. Danach wollte ich sie wider ganz normal neu aus der App zur Wallet hinzufügen und genau das geht nicht mehr.
Beste Grüße und danke für die Hilfe.
Tobias
am 21.11.2024 13:10
Hallo Tobias,
gut, dass Sie das ansprechen, denn ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem, habe hier in der Community aber bisher noch nichts gefunden. Deswegen würde ich mich hier mal mit „ranhängen“.
Egal ob ich versuche die Karten über die Comdirect App zu Wallet hinzuzufügen oder es direkt in Wallet mittels einscannen bzw. manuellem Erfassen probiere, es kommt immer die Nachricht:
„Karte konnte nicht hinzugefügt werden. Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.“
Ist der comdirect irgendein technisches Problem hierüber bekannt?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Chrischi
am 21.11.2024 17:04
@SMT_Chris Kannst Du bitte mal nachhören ob das was bekannt ist?
am 21.11.2024 17:23
Nochmal eine Rückfrage: Wurden die Karten aus dem Wallet gelöscht, oder nur vom IPhone?
Bei Apple sind die Karten sonst immer noch im Safari/Mac oder auf der Watch hinterlegt.
Ich wundere mich über den Text "comdirect ist auf Wallet in IPhone verfügbar"
am 21.11.2024 17:47
Hallo, die Karten wurde auf allen meinen Apple Geräten aus der wallet entfernt.
beste Grüße
tobias
am 21.11.2024 17:51
Hallo in die Runde,
bei mir ein sehr ähnliches Problem. Umstieg mit gleicher Hardware. Backup vom iPhone 14 Pro auf iPhone 16 Pro wiederhergestellt.
Auch nach mehrmaligem Löschen aus Wallet und dem Versuch, sie sowohl über die comdirect App als auch die Wallet App hinzuzufügen, kommt bei der Debitkarte nur die Meldung "Karte konnte nicht hinzugefügt werden. Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden."
Bei mir gilt das wohlgemerkt nur für die Debit-Karte. Kreditkarte funktioniert.