Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann seit heute Mittag keine Überweisung tätigen da die Anforderung der mobilenTAN nicht geht!

PMC
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag,

ich kann seit heute Mittag keine Überweisung tätigen da die Anforderung der mobilenTAN nicht geht!

Auch nach mehrmaligen probieren (und ja mein Handy hab ich neugestartet etc) bekomme ich keine TAN per SMS. Es ging soweit das ich gesperrt wurde weil ich anscheindend zu oft es probiert habe.

Darauf hin musste ich mich 34Minuten in die Warteschlange am Telefon begeben bis ich es mit Mühe und Not wieder freigestellt bekommen habe. Sehr ärgerlich alles aber es geht immer noch nicht. Während ich gerade schreibe läuft wieder die Warteschleife am Telefon da ich jetzt schon bei Minute 22 bin um mir helfen zu lassen wie ich endlich überweisen kann.

Was soll ich sonst noch tun denn PhotoTAN habe ich nicht.

Ich muss spätestens morgen etwas wichtiges überweisen.

Ich freue mich um Hilfe und hoffentlich Kulanz das ich erstens die mehrmaligen mobilenTAN kosten nicht zahlen muss und mir dann wenigstens eine kostenlose Echtzeitüberweisung angeboten wird das ich meinen Termin einhalten kann.

Viele Grüße

18 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Gerade probiert, geht bei mir ohne Probleme.

Hilft dir natürlich weiter, aber zumindest scheint es kein generelles Problem zu sein sondern ein individuelles.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Von einer anderen Bank aus überweisen.  🙂

Warum hast du kein photoTAN?

Warum keinen TAN Generator?

Nach einer Sperre oder Löschung dauert eine neue Aktivierung wohl bis zu zwei Tage.

Ob das auch für mobile TAN gilt weiß ich nicht.

Wenn du dir wegen der 9 Cent Gedanken machst wäre ein anderes Verfahren für dich wohl sinnvoller.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@PMC  schrieb:

Ich freue mich um Hilfe und hoffentlich Kulanz

Hier in diesem Kunden-Forum findest du Trost, aber niemand hier kann in dein Konto schauen oder Gebühren erstatten...leider...

Ansonsten: Überweisungen kannst du auch telefonisch beim Kundenservice aufgeben (oder notfalls per Brief).

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Naja, das Problem kann ja auch am Mobilfunk- Anbieter liegen.

Morgen kommen dann evtl. 20 SMS auf einmal.

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@paej  schrieb:

Das kann natürlich sehr gut sein.

Aber hier ein kleiner Trost für den OP:

Wenn eine SMS-TAN nicht benutzt wird dann kostet sie auch nichts.   🙂

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ist das wirklich so? 

@paej  schrieb:

Halte ich für sehr wahrscheinlich. 

@dg2210  schrieb:

Ansonsten: Überweisungen kannst du auch telefonisch beim Kundenservice aufgeben (oder notfalls per Brief).

Das dürfte die Lösung sein bis alles wieder bei @PMC funktioniert. 

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ist das wirklich so? 

Ich denke schon.

Ich meine ich hatte mal eine SMS-TAN angefordert und dann nicht benutzt.

Da wurde nichts berechnet.

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ist das wirklich so? 

Ja, das ist wirklich so und steht auch so im PLV.

PMC
Autor ★
4 Beiträge

Leider geht es immernoch nicht. ich habe jetzt schon zig sms von anderen apps, anbietern und personen bekommen und heute wollte ich erneut mal wieder was überweisen und wieder nichts. die photoapp welche ich daraufhin einrichten wollte möchte ACHTUNG WITZ eine mobiletan zum verifizieren. 

auf meine mail die ich vor 10tagen an comdirect geschickt habe bekam ich auch nie antworten. jetzt hänge ich erneut 29 minuten in der warteschleife. wo mir allerdings ja schon das letzte mal gesagt wurde das die davon nichts wissen und es sicherlich an meinem handy liegt. was ich wie oben geschrieben ja ausschließen kann. 

vielleicht liest ja hier jemand von comdirect mit die mir helfen können mein konto normal wieder wie immer zu benutzen....

bitte um irgendeine hilfe, hotline die sich auskennt, rangeht und das beheben kann oder mailadresse die sich kümmert und vorallem antwortet. 

echt ohne worte wie sich das alles entwickelt hat...