am 17.06.2024 21:14
Guten Tag,
ich kann seit heute Mittag keine Überweisung tätigen da die Anforderung der mobilenTAN nicht geht!
Auch nach mehrmaligen probieren (und ja mein Handy hab ich neugestartet etc) bekomme ich keine TAN per SMS. Es ging soweit das ich gesperrt wurde weil ich anscheindend zu oft es probiert habe.
Darauf hin musste ich mich 34Minuten in die Warteschlange am Telefon begeben bis ich es mit Mühe und Not wieder freigestellt bekommen habe. Sehr ärgerlich alles aber es geht immer noch nicht. Während ich gerade schreibe läuft wieder die Warteschleife am Telefon da ich jetzt schon bei Minute 22 bin um mir helfen zu lassen wie ich endlich überweisen kann.
Was soll ich sonst noch tun denn PhotoTAN habe ich nicht.
Ich muss spätestens morgen etwas wichtiges überweisen.
Ich freue mich um Hilfe und hoffentlich Kulanz das ich erstens die mehrmaligen mobilenTAN kosten nicht zahlen muss und mir dann wenigstens eine kostenlose Echtzeitüberweisung angeboten wird das ich meinen Termin einhalten kann.
Viele Grüße
am 17.06.2024 21:49
Gerade probiert, geht bei mir ohne Probleme.
Hilft dir natürlich weiter, aber zumindest scheint es kein generelles Problem zu sein sondern ein individuelles.
am 17.06.2024 21:57
Von einer anderen Bank aus überweisen. 🙂
Warum hast du kein photoTAN?
Warum keinen TAN Generator?
Nach einer Sperre oder Löschung dauert eine neue Aktivierung wohl bis zu zwei Tage.
Ob das auch für mobile TAN gilt weiß ich nicht.
Wenn du dir wegen der 9 Cent Gedanken machst wäre ein anderes Verfahren für dich wohl sinnvoller.
17.06.2024 22:16 - bearbeitet 17.06.2024 22:31
@PMC schrieb:
Ich freue mich um Hilfe und hoffentlich Kulanz
Hier in diesem Kunden-Forum findest du Trost, aber niemand hier kann in dein Konto schauen oder Gebühren erstatten...leider...
Ansonsten: Überweisungen kannst du auch telefonisch beim Kundenservice aufgeben (oder notfalls per Brief).
am 17.06.2024 22:36
Naja, das Problem kann ja auch am Mobilfunk- Anbieter liegen.
Morgen kommen dann evtl. 20 SMS auf einmal.
am 17.06.2024 22:59
@paej schrieb:Naja, das Problem kann ja auch am Mobilfunk- Anbieter liegen.
Morgen kommen dann evtl. 20 SMS auf einmal.
Das kann natürlich sehr gut sein.
Aber hier ein kleiner Trost für den OP:
Wenn eine SMS-TAN nicht benutzt wird dann kostet sie auch nichts. 🙂
am 17.06.2024 23:29
@Silver_Wolf schrieb:Aber hier ein kleiner Trost für den OP:
Wenn eine SMS-TAN nicht benutzt wird dann kostet sie auch nichts. 🙂
Ist das wirklich so?
@paej schrieb:Naja, das Problem kann ja auch am Mobilfunk- Anbieter liegen.
Morgen kommen dann evtl. 20 SMS auf einmal.
Halte ich für sehr wahrscheinlich.
@dg2210 schrieb:
Ansonsten: Überweisungen kannst du auch telefonisch beim Kundenservice aufgeben (oder notfalls per Brief).
Das dürfte die Lösung sein bis alles wieder bei @PMC funktioniert.
18.06.2024 00:48 - bearbeitet 18.06.2024 00:53
18.06.2024 00:48 - bearbeitet 18.06.2024 00:53
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Aber hier ein kleiner Trost für den OP:
Wenn eine SMS-TAN nicht benutzt wird dann kostet sie auch nichts. 🙂
Ist das wirklich so?
Ich denke schon.
Ich meine ich hatte mal eine SMS-TAN angefordert und dann nicht benutzt.
Da wurde nichts berechnet.
am 18.06.2024 08:23
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Aber hier ein kleiner Trost für den OP:
Wenn eine SMS-TAN nicht benutzt wird dann kostet sie auch nichts. 🙂
Ist das wirklich so?
Ja, das ist wirklich so und steht auch so im PLV.
am 23.06.2024 19:00
Leider geht es immernoch nicht. ich habe jetzt schon zig sms von anderen apps, anbietern und personen bekommen und heute wollte ich erneut mal wieder was überweisen und wieder nichts. die photoapp welche ich daraufhin einrichten wollte möchte ACHTUNG WITZ eine mobiletan zum verifizieren.
auf meine mail die ich vor 10tagen an comdirect geschickt habe bekam ich auch nie antworten. jetzt hänge ich erneut 29 minuten in der warteschleife. wo mir allerdings ja schon das letzte mal gesagt wurde das die davon nichts wissen und es sicherlich an meinem handy liegt. was ich wie oben geschrieben ja ausschließen kann.
vielleicht liest ja hier jemand von comdirect mit die mir helfen können mein konto normal wieder wie immer zu benutzen....
bitte um irgendeine hilfe, hotline die sich auskennt, rangeht und das beheben kann oder mailadresse die sich kümmert und vorallem antwortet.
echt ohne worte wie sich das alles entwickelt hat...