01.12.2025 12:05 - bearbeitet 01.12.2025 12:18
01.12.2025 12:05 - bearbeitet 01.12.2025 12:18
@DeKa schrieb:Keine idiotischen Scherze.
Da du keine Frage gestellt hast, kannst du den Beitragsfaden auch schliessen.
Es gibt eine plakative Überschrift aber deine Beiträge sind lediglich provokativ und nicht hilfreich.
Hier muss sich niemand anpöbeln lassen. ☹️
Solche Beiträge kommen häufig von Kunden mit P- Konto…
am 01.12.2025 12:21
Im Übrigen finde ich es auch wichtig so was festzuhalten als quasi Trustpilot.
am 01.12.2025 12:22
Chat ist inzwischen von Mitarbeitern deaktiviert worden. Ich kann keinerlei Chat mehr starten. Also genau wie am Telefon nie jemand dran geht.
am 01.12.2025 12:31
guten Morgen,
wenn das alles so stimmt wie Du schreibst wäre es natürlich sehr traurig,
...aber ganz ehrlich, so richtig kann ich das nicht glauben, sorry.
Bin da sehr nah bei @Inkognito
Grüße
Daniel
am 01.12.2025 12:34
@DeKa schrieb:Was soll das denn heißen, Antonia? "Das liegt allein an Dir"?! NÖ. Weil erstens, geht es ja nicht um MAXIMALE ZAHL ANRUFE, sondern darum, dass tatsächlich jemand rangeht! Und zweitens, habe ich keine unlimitierten Anrufe. D.h. irgendwann ist komplett Sense und dann habe ich weder Zugang zu Geld noch zu Telefon oder Essen. Ich arbeite remote. (Allerdings hast Du noch nicht mal gefragt, ob ich für Geld arbeite und wenn ja, ob selbstständig und wenn nein, dann ob auf Distanz oder nicht.)
Die Nachricht an die Bank habe ich bereits verschickt. Aber die antworten ja aus Erfahrung eher innerhalb einer Woche.
Danke, ich weiß jetzt, wo das Problem liegt und welches die Lösung wäre.
am 01.12.2025 12:38
@DeKa schrieb:Allerdings hast Du noch nicht mal gefragt, ob ich für Geld arbeite und wenn ja, ob selbstständig und wenn nein, dann ob auf Distanz oder nicht.
Wenn Du der Meinung bist, all diese Informationen seien bei der Lösung Deines Problems hilfreich, dann fragt man sich, warum Du die Antworten nicht sofort in Deinem Eröffnungsbeitrag geliefert hast.
Viel wahrscheinlicher ist dagegen, dass diese Punkte vollkommen unerheblich sind. Dann fragt man sich allerdings, warum Du grundlos @Antonia anpampst.
Eagl welche der beiden Variante zutrifft, es kommt unter diesen Umständen einfach keine rechte Motivation auf, eigene Lösungsvoschläge einzubringen.
am 01.12.2025 12:41
Bei allem Respekt für dein möglicherweise vorhandenes Problem...
Die Art und Weise, wie du hier schreibst und antwortest, ist wirklich schwierig.
am 01.12.2025 14:16
Du könntest versuchen ohne Karte im Einzelhandel mit der Smartphone App Geld abzuheben.
Die Funktion heißt "Bargeld ohne Karte abheben" und ist hier beschrieben: https://www.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html
Da geht natürlich nur, wenn wirklich nur die Karten und nicht das ganze Konto gesperrt ist.
am 01.12.2025 14:33
Hallo @DeKa
es tut mir sehr leid zu lesen, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte.
Der Hinweis von @Jenni258 wäre eine mögliche Erklärung. Sollte dies der Fall sein, kannst du die Begleichung der Pfändung ggf. beauftragen.
Da wir über diese Plattform aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf deine Kontoverbindung haben, kann ich dir leider nicht konkret sagen, woran genau es liegt.
Da wir derzeit ein erhöhtes Anrufaufkommen verzeichnen, würde ich dir raten, dich außerhalb der Hauptstoßzeiten an uns zu wenden, da dann die Erreichbarkeit besser ist.
Ich hoffe, dass dein Anliegen schnellstmöglich geklärt werden kann.
Herzlichen Gruß
Birgit
01.12.2025 14:33 - bearbeitet 01.12.2025 14:36
01.12.2025 14:33 - bearbeitet 01.12.2025 14:36
@alba96 schrieb:Du könntest versuchen ohne Karte im Einzelhandel mit der Smartphone App Geld abzuheben.
Die Funktion heißt "Bargeld ohne Karte abheben" und ist hier beschrieben: https://www.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html
Da geht natürlich nur, wenn wirklich nur die Karten und nicht das ganze Konto gesperrt ist.
Die Versuche zu helfen werden scheitern.
Zum Monatswechsel gibt es diejenigen, die verzögerte Daueraufträge u.ä. bemängeln und regelmässig diejenigen, die die „Mängel“ ihres P- Kontos beklagen ( in der Regel ohne das genau zu benennen)
Dieser Beitragsfaden ist ein Beispiel für den letztgenannten Fall.
Der TE will überhaupt keine Hilfe sondern nur jammern.