Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe kein Essen mehr; versuche jetzt in 21 Anrufen in drei Tagen Menschen zu sprechen

DeKa
Autor
25 Beiträge

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Karte ist warum auch immer gesperrt. Auf meinem Konto sieht alles normal aus. Ich habe kein Essen mehr und niemanden in Deutschland, von dem ich mir Geld leihen kann. Ich habe jetzt 21mal in drei Tagen angerufen, aber nur ein einziges Mal einen Menschen gesprochen, drei Sekunden lang: "Ich schau mir das auf ihrem Konto mal an" und hat mich dann in die Wartemusik geschickt, ohne zurück zu kommen. Eine halbe Stunde später habe ich dann aufgelegt. Im Chat antwortet auch niemand. Bitte jetzt kein Victimblaming. Das bringt mir jetzt auch kein Essen.  

86 ANTWORTEN

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@DeKa  schrieb:

Keine idiotischen Scherze. 

Da du keine Frage gestellt hast, kannst du den Beitragsfaden auch schliessen.

Es gibt eine plakative Überschrift aber deine Beiträge sind lediglich provokativ und nicht hilfreich.

Hier muss sich niemand anpöbeln lassen. ☹️

Solche Beiträge kommen häufig von Kunden mit P- Konto…

DeKa
Autor
25 Beiträge

Im Übrigen finde ich es auch wichtig so was festzuhalten als quasi Trustpilot. 

DeKa
Autor
25 Beiträge

Chat ist inzwischen von Mitarbeitern deaktiviert worden. Ich kann keinerlei Chat mehr starten. Also genau wie am Telefon nie jemand dran geht. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@DeKa 

guten Morgen,

wenn das alles so stimmt wie Du schreibst wäre es natürlich sehr traurig,

...aber ganz ehrlich, so richtig kann ich das nicht glauben, sorry.

Bin da sehr nah bei @Inkognito  

Grüße

Daniel

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@DeKa  schrieb:

Was soll das denn heißen, Antonia? "Das liegt allein an Dir"?! . Weil erstens, geht es ja nicht um MAXIMALE ZAHL ANRUFE, sondern darum, dass tatsächlich jemand rangeht! Und zweitens, habe ich keine unlimitierten Anrufe. D.h. irgendwann ist komplett Sense und dann habe ich weder Zugang zu Geld noch zu Telefon oder Essen. Ich arbeite remote. (Allerdings hast Du noch nicht mal gefragt, ob ich für Geld arbeite und wenn ja, ob selbstständig und wenn nein, dann ob auf Distanz oder nicht.) 

Die Nachricht an die Bank habe ich bereits verschickt. Aber die antworten ja aus Erfahrung eher innerhalb einer Woche. 

Danke, ich weiß jetzt, wo das Problem liegt und welches die Lösung wäre.

Grüße von Antonia

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@DeKa  schrieb:

Allerdings hast Du noch nicht mal gefragt, ob ich für Geld arbeite und wenn ja, ob selbstständig und wenn nein, dann ob auf Distanz oder nicht.

Wenn Du der Meinung bist, all diese Informationen seien bei der Lösung Deines Problems hilfreich, dann fragt man sich, warum Du die Antworten nicht sofort in Deinem Eröffnungsbeitrag geliefert hast.

Viel wahrscheinlicher ist dagegen, dass diese Punkte vollkommen unerheblich sind. Dann fragt man sich allerdings, warum Du grundlos @Antonia anpampst.

Eagl welche der beiden Variante zutrifft, es kommt unter diesen Umständen einfach keine rechte Motivation auf, eigene Lösungsvoschläge einzubringen.

Jenni258
Autor ★
9 Beiträge

Bei allem Respekt für dein möglicherweise vorhandenes Problem...

Die Art und Weise, wie du hier schreibst und antwortest, ist wirklich schwierig. 

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Du könntest versuchen ohne Karte im Einzelhandel mit der Smartphone App Geld abzuheben.

Die Funktion heißt "Bargeld ohne Karte abheben" und ist hier beschrieben: https://www.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html

Da geht natürlich nur, wenn wirklich nur die Karten und nicht das ganze Konto gesperrt ist.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @DeKa 

es tut mir sehr leid zu lesen, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte. 

Der Hinweis von @Jenni258 wäre eine mögliche Erklärung. Sollte dies der Fall sein, kannst du die Begleichung der Pfändung ggf. beauftragen.

Da wir über diese Plattform aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf deine Kontoverbindung haben, kann ich dir leider nicht konkret sagen, woran genau es liegt. 
Da wir derzeit ein erhöhtes Anrufaufkommen verzeichnen, würde ich dir raten, dich außerhalb der Hauptstoßzeiten an uns zu wenden, da dann die Erreichbarkeit besser ist.

Ich hoffe, dass dein Anliegen schnellstmöglich geklärt werden kann.

Herzlichen Gruß
Birgit

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@alba96  schrieb:

Du könntest versuchen ohne Karte im Einzelhandel mit der Smartphone App Geld abzuheben.

Die Funktion heißt "Bargeld ohne Karte abheben" und ist hier beschrieben: https://www.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html

Da geht natürlich nur, wenn wirklich nur die Karten und nicht das ganze Konto gesperrt ist.

Die Versuche zu helfen werden scheitern.

Zum Monatswechsel gibt es diejenigen, die verzögerte Daueraufträge u.ä. bemängeln und regelmässig diejenigen, die  die  „Mängel“ ihres P- Kontos beklagen ( in der Regel ohne das genau zu benennen)

Dieser Beitragsfaden ist ein Beispiel für den letztgenannten Fall.

Der TE will überhaupt keine Hilfe sondern nur jammern.