am 01.12.2025 09:58
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Karte ist warum auch immer gesperrt. Auf meinem Konto sieht alles normal aus. Ich habe kein Essen mehr und niemanden in Deutschland, von dem ich mir Geld leihen kann. Ich habe jetzt 21mal in drei Tagen angerufen, aber nur ein einziges Mal einen Menschen gesprochen, drei Sekunden lang: "Ich schau mir das auf ihrem Konto mal an" und hat mich dann in die Wartemusik geschickt, ohne zurück zu kommen. Eine halbe Stunde später habe ich dann aufgelegt. Im Chat antwortet auch niemand. Bitte jetzt kein Victimblaming. Das bringt mir jetzt auch kein Essen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.12.2025 10:24
Wenn auf deinem Konto "alles normal" aussieht, liegt eventuell eine Kontopfändung vor?
Der Chat antwortet im übrigen auch immer ziemlich zuverlässig auf Anfragen...
am 01.12.2025 10:58
21 Anrufversuche aber nur einmal mit Mitarbeiter gesprochen?
Herzlich willkommen hier in der Community @DeKa !
Ein trauriger Anlass, hier zu sein, das tut mir echt Leid für dich.
Aber, du musst mehr Ausdauer und Geduld haben! Rufe solange an, bis du die Sache mit der Hotline geklärt hast!!!
Das zumindest, liegt allein an dir.
Desweiteren kannst du aus deinem persönlichen Bereich, im eingeloggten Zustand, eine Nachricht an die Bank senden. Mach es dringlich!
Bitte deinen Arbeitgeber um einen kleinen Barvorschuss.
Alles Gute!
am 01.12.2025 11:07
@DeKa schrieb:Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Bitte jetzt kein Victimblaming.
Das bringt mir jetzt auch kein Essen.
Was erwartest du von der Community ?
am 01.12.2025 11:09
@DeKa schrieb:Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Karte ist warum auch immer gesperrt. Auf meinem Konto sieht alles normal aus.
Auch in der Postbox? Gibt es da irgendein erklärendes Dokument?
am 01.12.2025 11:47
Was soll das denn heißen, Antonia? "Das liegt allein an Dir"?! NÖ. Weil erstens, geht es ja nicht um MAXIMALE ZAHL ANRUFE, sondern darum, dass tatsächlich jemand rangeht! Und zweitens, habe ich keine unlimitierten Anrufe. D.h. irgendwann ist komplett Sense und dann habe ich weder Zugang zu Geld noch zu Telefon oder Essen. Ich arbeite remote. (Allerdings hast Du noch nicht mal gefragt, ob ich für Geld arbeite und wenn ja, ob selbstständig und wenn nein, dann ob auf Distanz oder nicht.)
Die Nachricht an die Bank habe ich bereits verschickt. Aber die antworten ja aus Erfahrung eher innerhalb einer Woche.
am 01.12.2025 11:48
Das der Chat "immer zuverlässig auf Anfragen antwortet" wüsste ich aber. 😉 Nö, tut er nicht. Steht auch in meinem Ursprungspost. Wenn man ihn den zu Ende gelesen hat. Meistens disconnecten die Mitarbeiter extra und verweisen auf die Hotline.
am 01.12.2025 11:49
Keine idiotischen Scherze.
01.12.2025 11:51 - bearbeitet 01.12.2025 19:22
01.12.2025 11:51 - bearbeitet 01.12.2025 19:22
@Inkognito schrieb:Was erwartest du von der Community ?
Eine berechtigte Frage nach der Reaktion des TEs.
Ich möchte das Problem nicht kleinreden - aber wenn der TE doch im Allgemeinen so gut Bescheid weiß hätte er auch vorsorgen können.
Und damit entspreche ich zwar nicht seinem Wunsch - aber so wie es in den Wald hineinruft...
Gruß Crazyalex
am 01.12.2025 11:54
Und was macht man da? Es ist eine Differenz zwischen "Verfügbar" und "Kontostand", aber damit ist immernoch mehr als genug Geld da (ist nicht im Minus).