Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

How to: Auto kaufen mit der Comdirect

45 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die korrekte Lösung ist und bleibt Überweisung vor Ort, notfalls schaut einem der Händler dabei über die Schulter. Das ist mit Abstand das fairste, wenn man die Interessen beider Seiten abwägt. Argument gegenüber dem Händler: Es ist für ihn sicherer als Girocard-Lastschrift (weil man eine Lastschrift einfach zurückgeben kann).

 

@das_mcc Berichte doch bitte, falls du deine Kreditkarte tatsächlich hochsetzen kannst (gar auf 25k + 5k extra per Überweisung). Und berichte doch auch bitte, falls der Händler die Kreditkarte tatsächlich akzeptiert.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Vielleicht stehe ich gerade vollständig auf dem Schlauch, aber ich bin mir sicher, vor einiger Zeit mit vorherigem Anruf bei der comdirect völlig problemlos eine ähnliche Summe mit der Girokarte bezahlt zu haben.

 

@SMTcomdirect, ist das mittlerweile nicht mehr so einfach möglich? Wenn das Konto ausreichend gedeckt ist und ich euch vorher telefonisch informieren, sollte es doch ein Leichtes sein, das Limit vorübergehend entsprechend anzuheben, oder? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Vielleicht stehe ich gerade vollständig auf dem Schlauch, aber ich bin mir sicher, vor einiger Zeit mit vorherigem Anruf bei der comdirect völlig problemlos eine ähnliche Summe mit der Girokarte bezahlt zu haben.


Mit Pin oder Unterschrift? 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Oh, das weiß ich nicht mehr, tut mir leid. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

das maximale Limit der girocard liegt bei 5.000 EUR am Tag. Nur Zahlungen mit Unterschrift sind unabhängig vom Limit machbar.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Jetzt offenbart sich all meine Naivität... Wieso kann @das_mcc dann nicht einfach mit Girokarte zahlen und unterschreiben? Klingt ja, als wäre genau das die Lösung. 

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Jetzt offenbart sich all meine Naivität... Wieso kann @das_mcc dann nicht einfach mit Girokarte zahlen und unterschreiben? Klingt ja, als wäre genau das die Lösung. 


Muss wohl ein großes Geheimnis sein, wenn diese Variante weder an der Hotline noch im Forum auf Nachfrage verraten wird 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @das_mcc,

 

eigentlich ist das gar kein Geheimnis. Ich habe es ja auch hier öffentlich verraten. 😉

 

Die Frage ist eben nur, ob der Händler das Lastschriftverfahren (ELV) anbietet, da es sich für ihn nicht um eine garantierte Zahlung handelt.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@das_mcc  schrieb:


Muss wohl ein großes Geheimnis sein, wenn diese Variante weder an der Hotline noch im Forum auf Nachfrage verraten wird 🙂


...wurde doch auf Seite 2 in diesem Thread mehrfach angesprochen!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Und die Variante mit der VISA: Wäre das eine für den Händler garantierte Zahlung?

Bringt natürlich nur etwas, wenn die Comdirect motiviert ist mir das Limit entsprechend hoch zu drehen so dass 10k auf der Karte + 20k Limit = 30k ergeben 🙂