abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

heute bei der Post(bank) ...

krokodil
Autor ★
7 Beiträge

... war ein Mann vor mir. Er wollte Geld abheben. Die Dame hinter dem Spuckschutz meinte, dass sie kein Geld auszahlen dürfe, da der Name auf der Karte nicht stimmt. - "Dies ist die Karte meiner Frau". - Trotzdem, das wäre Betrug. - "Gibt es hier einen Geldautomaten, dann hebe ich das Geld eben von da ab?" - Wir haben keinen Geldautomaten. - "Ist hier nicht auch eine Commerzbank in der Nähe?" - Ja, aber mit der Karte Ihrer Frau dürfen Sie dort auch kein Geld abheben, das wäre auch Betrug, und wenn Sie gefilmt werden, könnten Sie eine Anzeige an den Hals bekommen.

 

Ich habe die ec-Karte nicht gesehen (ob comdirect, Commerzbank oder sonst was). Neben einer Anzeige wird das Konto seiner Frau wohl auch noch gekündigt werden ... Warum wohl, ich habe doch nichts Böses gemacht (vielleicht nur mal eben meinem Mann die PIN verraten). 

 

So viel zur völlig "unerklärlichen" Kündigung von Girokonten.

 

Gruß

kroko

 

(Übrigens: Ich habe die Corona-App. Diese Woche habe ich auf der Autobahn einen LKW von Tönnies überholt - und schon höre ich ein "brrr-brrr brrr-brrr". Sehr witzig!)

 

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.942 Beiträge

Wie läuft das eigentlich im Zusammenhang mit einer Bankvollmacht? Darf der Bevollmächtigte mit der Karte (ggf. inkl. ausgedruckter Vollmacht) des Kontoinhabers Geld abheben oder darf er das nur mit einer eigens für ihn ausgestellten Karte machen - sofern er denn eine bekommen hat?

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Antonia
Mentor ★★★
3.067 Beiträge

Der Bevollmächtigte bekommt eine eigene Karte mit eigener PIN, für die allgemeinen eine Jahresgebühr fällig wird.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

@krokodil 

Das stimmt schon so und ist so erklärbar, dass die Postbank eher eine Postfiliale als eine echte Hausbank ist. Da wird alles genauestens ausgestellt, überprüft und kontrolliert.

Bei einer Hausbank, Commerzbank z.B., reicht es als Bevollmächtigter aus, seinen PA zu zücken und das Konto leer zu räumen, auch in anderen Filialen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

 

Das stimmt schon so und ist so erklärbar, dass die Postbank eher eine Postfiliale als eine echte Hausbank ist. Da wird alles genauestens ausgestellt, überprüft und kontrolliert.

 


Und das ist auch gut so! Die Situation "Lebensgefährte(m/w) benutzt "versehentlich" die Girocard des Partners" kommt ziemlich häufig vor.

 

Ich habe selbst einen solchen Fall in meinem Umfeld: Partner räumt unbemerkt Konto der Freundin leer, und geht -nach Entdeckung der Abhebung durch die Kontoinhaberin - sogar mit zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.